abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche Technische Hilfe [nach Vertragsänderung]
Mylez09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum und Support,

 

Bis gestern hatte Ich eine 200k Kabel Leitung die Konstant lief ohne jegliche probleme abseits von störungen o.Ä.

Gerät [Fritzbox 6490]. Bei beispielsweise dem Game-Store Steam habe Ich ohne große Einbuße und meinem Normalen gebrauch eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 23 mb/s gehabt.

 

Nun habe ich eine 1000k Kabel Leitung mit dem Arris tg3442de bekommen, jedoch startet die Leitung ganz beim start des downloads (Egal wo, sei es "Steam" oder aber auch diverse dinge aus dem Internet über den Browser) meist sehr lahm springt ein wenig höher auf 26mb/s und fällt komplett auf 0 für mehrere sekunden. Das ist vorher nie der fall gewesen.

Ich habe noch einen Netgear gs105ge dazwischen der jedoch vorher genauso dran war und keine probleme lieferte.

 

Falls mir jemand helfen kann danke Ich schonmal im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mylez

21 Antworten 21
Mylez09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So eben war der Techniker da.

Nun funktioniert mein Internet super, selbst bei der Stoßzeit momentan.

Laut dem Techniker lag es am Verstärker im Haus, den er nun nachreguliert hat um auf seinem gerät grüne werte zu erhalten !

Danke nochmal für eure Hilfe !

 

MFG Mylez

Hey,

 

klasse @Mylez09, das freut mich letztendlich, dass es (nur) einpegeln am Verstärker war Smiley (fröhlich)

 

Hast du denn noch Fragen oder kann dein Thread dann zeitnah geschlossen werden?

 

Grüße