abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Box bekommen, obwohl ich eine Smartcar haben wollte
waemi
Daten-Fan
Daten-Fan

Auf das Schreiben unten bekam ich wiederholt eine vorgefertigte Antwort mit dem Fazit: Vertrag ist Vertrag

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Mail vom 4.9.2018 sprechen Sie vom Widerruf eines Vertrages. Diese Interpretation kann ich nicht nachvollziehen.
Folgendes war vorausgegangen:
Ich hatte mich am 9.8.2018 telefonisch mit dem Problem an Sie gewendet, dass mein Empfang mittels der Smartcard unzureichend ist (siehe meine Mail vom 1.9.2018). In dem Gespräch bat ich um Übersendung einer neuen Smartcard. Ihre Mitarbeiterin meinte, dass man das Problem nur mit dieser Giga TV 4K Box lösen könne, was mich wunderte, weil ich über Jahre einen sehr guten Empfang mittels der Smartcard hatte. Inzwischen weiß ich, dass die Aussage Ihrer Kollegin nicht stimmt und man sehr wohl mit einer neuen Karte auch einen sehr guten HD-Empfang haben kann.
Zu keiner Zeit habe ich Interesse an einem neuen Vertrag gehabt, geschweige denn einen solchen telefonisch abgeschlossen.
Da Sie ja Telefongespräche mitschneiden und ich dem Mitschnitt auch zugestimmt hatte, können Sie das problemlos nachvollziehen.
Da es mir nur um den Austausch einer Karte auf der Basis eines bestehenden Vertrages ging, habe ich mir Ihre Unterlagen zunächst nicht genauer angesehen.
Hinzu kommt, dass ich durch die Pflege meiner krebskranken Frau stark anderweitig eingespannt bin. Die permanente Bindung meiner Frau an das Haus war der Hauptgrund, warum ich möglichst schnell wieder ein gut funktionierendes TV haben wollte.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Telefon Aufzeichnungen dienen nur zu Schulung!

 

Widerrufen!

Der glubb is a Depp
Peter165
SuperUser
SuperUser

@waemi@  schrieb:

In dem Gespräch bat ich um Übersendung einer neuen Smartcard.


Welche du aber nur für ein passendes Endgerät bekommst.

 


@waemi  schrieb:

was mich wunderte, weil ich über Jahre einen sehr guten Empfang mittels der Smartcard hatte. Inzwischen weiß ich, dass die Aussage Ihrer Kollegin nicht stimmt und man sehr wohl mit einer neuen Karte auch einen sehr guten HD-Empfang haben kann.


Mit einer Karte hat man keinen Empfang, der erfolgt über den Gerätetuner.

Die Karte selber, entschlüsselt nur verschlüsselte Sender, mehr macht die nicht.

Wo steckt die drin?

Oder anders gefragt, worin besteht das Problem das du ne neue Karte brauchst?

 

Betreffs Widerruf:

https://kabel.vodafone.de/kontakt?asolTwixInput=K%C3%9CNDIGUNG&asolTwixDisplayedUserInput=K%C3%BCndi...

Auswählen: Ich möchte kündigen/widerrufen, dann ohne weiteren E-Mail Verkehr da den Widerruf schreiben.

Bestätigung aber abwarten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi waemi,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wir können den Mailverkehr auf den Du Dich beziehst hier nicht nachvollziehen. Was ich heraus lese ist, dass Du einen neuen Vertrag bekommen hast und es für einen Widerruf zu spät war.

 

Wir können da gerne mal drüber schauen, wenn Du magst. Versprechen können wir aber nichts.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!