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Lösung
am 12.09.2018 17:45
Auf das Schreiben unten bekam ich wiederholt eine vorgefertigte Antwort mit dem Fazit: Vertrag ist Vertrag
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer Mail vom 4.9.2018 sprechen Sie vom Widerruf eines Vertrages. Diese Interpretation kann ich nicht nachvollziehen.
Folgendes war vorausgegangen:
Ich hatte mich am 9.8.2018 telefonisch mit dem Problem an Sie gewendet, dass mein Empfang mittels der Smartcard unzureichend ist (siehe meine Mail vom 1.9.2018). In dem Gespräch bat ich um Übersendung einer neuen Smartcard. Ihre Mitarbeiterin meinte, dass man das Problem nur mit dieser Giga TV 4K Box lösen könne, was mich wunderte, weil ich über Jahre einen sehr guten Empfang mittels der Smartcard hatte. Inzwischen weiß ich, dass die Aussage Ihrer Kollegin nicht stimmt und man sehr wohl mit einer neuen Karte auch einen sehr guten HD-Empfang haben kann.
Zu keiner Zeit habe ich Interesse an einem neuen Vertrag gehabt, geschweige denn einen solchen telefonisch abgeschlossen.
Da Sie ja Telefongespräche mitschneiden und ich dem Mitschnitt auch zugestimmt hatte, können Sie das problemlos nachvollziehen.
Da es mir nur um den Austausch einer Karte auf der Basis eines bestehenden Vertrages ging, habe ich mir Ihre Unterlagen zunächst nicht genauer angesehen.
Hinzu kommt, dass ich durch die Pflege meiner krebskranken Frau stark anderweitig eingespannt bin. Die permanente Bindung meiner Frau an das Haus war der Hauptgrund, warum ich möglichst schnell wieder ein gut funktionierendes TV haben wollte.
am 12.09.2018 18:17
die Telefon Aufzeichnungen dienen nur zu Schulung!
Widerrufen!
am 12.09.2018 20:46
@waemi@ schrieb:
In dem Gespräch bat ich um Übersendung einer neuen Smartcard.
Welche du aber nur für ein passendes Endgerät bekommst.
@waemi schrieb:
was mich wunderte, weil ich über Jahre einen sehr guten Empfang mittels der Smartcard hatte. Inzwischen weiß ich, dass die Aussage Ihrer Kollegin nicht stimmt und man sehr wohl mit einer neuen Karte auch einen sehr guten HD-Empfang haben kann.
Mit einer Karte hat man keinen Empfang, der erfolgt über den Gerätetuner.
Die Karte selber, entschlüsselt nur verschlüsselte Sender, mehr macht die nicht.
Wo steckt die drin?
Oder anders gefragt, worin besteht das Problem das du ne neue Karte brauchst?
Betreffs Widerruf:
Auswählen: Ich möchte kündigen/widerrufen, dann ohne weiteren E-Mail Verkehr da den Widerruf schreiben.
Bestätigung aber abwarten.
am 13.09.2018 11:56
Hi waemi,
willkommen bei uns in der Community.
Wir können den Mailverkehr auf den Du Dich beziehst hier nicht nachvollziehen. Was ich heraus lese ist, dass Du einen neuen Vertrag bekommen hast und es für einen Widerruf zu spät war.
Wir können da gerne mal drüber schauen, wenn Du magst. Versprechen können wir aber nichts.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan