abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bleiben Rufnummern bei Tarifwechsel aus KabelDeutschland-Tarif erhalten?
Blackoak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

Ich will von einem Alttarif (Tel& Internet über Kabel 32) von KabelDeutschland zu cableMax1000 wechseln.  Ich habe eine Rufnummer, die damals von der Telekom zu Kabel portiert wurde und 2 zusätzliche von Kabel. Wichtig ist mir die portierte Nummer, da die viele kennen. Bleibt die bei einem Tarifwechsel bestehen oder bekommt man neue Nummern? Ich habe da widersprüchliche Aussagen gelesen. 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blackoak,

 

schließe mich da @Kurtler an. Noch ergänzend dazu. Sie bleiben bei einem Tarifwechsel bestehen. Bei Neuvertrag und neuer Kundennummer ist das nicht der Fall.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Nummern bleiben bestehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blackoak,

 

schließe mich da @Kurtler an. Noch ergänzend dazu. Sie bleiben bei einem Tarifwechsel bestehen. Bei Neuvertrag und neuer Kundennummer ist das nicht der Fall.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

auch ich habe eine Frage diesbezüglich (ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, in den Cablemax zu wechseln): Bleiben dann auch die beiden (Telefon-) Leitungen aus dem Alttarif bestehen?

Gruß, Chris

Hi,

 

wenn die Telefonie nicht über eine FB 7270 oder eine Miet-Fritz!Box läuft, bleiben die zwei Sprachleitungen bei einem Tarifwechsel erhalten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Die bleiben auch bei einer Mietbox erhalten, wenn du z.B. von der 6490 auf die 6591 wechselst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

hier scheint ja alles geklärt zu sein. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!