abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Korrektur meiner Rechnungen
Hilft-Arnold
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Da ich am Telefon und durch WhatsApp seit dem 15.11.2019 nicht weiterkomme habe ich mich jetzt angemeldet um einm zu fragen was hier los ist. 

1. Habe ich mein Handyvertrag verlängert weil ich dadurch bessere Konditionen erhalten soll. Der Preis jedoch gleich bleiben sollte. Bevor ich den Vertrag aber abgeschlossen habe, habe ich mich natürlich abgesichert. Trotzdem soll ich jetzt wie ich gestern erfahren habe 5 Euro mehr bezahlen, was ich nicht verstehe. Dann sagte ein Kollege wieder nein und dann wieder ja.

 

Ich bitte darum das hier einmal zu korrigieren, weil ich eine Rechnung von 77 Euro erhalten habe. Letzte Woche Freitag meinte man zu mir, dass ich eine Bestätigungsmail erhalte aber am Telefon erzählt man wirklich viel. 

 

Dann wurden mir noch mal 65 Euro abgezogen für diese Kundennummer: ***

1. Sollen da Anschlussgebühren enthalten sein, was mir nicht genannt wurde. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern. 

2. Wird mir gesagt, dass mein Vertrag am 15.10. Abgeschlossen wurde und ich kein Wunschtermin genannt habe. Wie denn auch wenn ich kein Internet habe? Ich wollte mein Internet am 19.11 freischalten lassen hat aber durch Sie nicht geklappt und jetzt muss ich bis zum 03.12 warten. 

 

Ich bitte einmal um Korrektur bzw. Stellungnahme

 

Edit: Kundendaten entfernt.

Edit2: @Hilft-Arnold Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilft-Arnold,

 

per PN hast Du bestätigt, dass Du das hier besagte Paket nicht abgeholt hast. Natürlich glaube ich Dir das und lasse es von der Fachabteilung entsprechend weiterprüfen. Sie klären die Sache dann mit DHL. Der alte Vertrag wurde rückwirkend widerrufen, sodass Du die angefallenen Entgelte für diesen Vertrag wieder gutgeschrieben bekommst.

 

Für Dich habe ich den Vertrag über GigaTV-Net neu angelegt. So bekommst Du auch eine neue Bestätigung und eine neue NetBox zugeschickt. Es gibt aktuell keine Aktion, welche das Bereitstellungsentgelt bei diesem Produkt erlässt. Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es aber einen 30 Euro Vorteilsbonus. Diesen habe ich für Dich aktiviert. Damit sinkt die Bereitstellungsgebühr von 49,99 Euro auf 19,99 Euro.

 

Zwecks Deiner Anfragen zum DSL-Vertrag und auch Mobilfunk eröffne bitte einen Beitrag im entsprechenden Board. Hast Du zu dem Vertrag mit der GigaTV-Net Box noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hilft-Arnold,

 

es geht bei Dir ja um 2 Themen. Einmal Vodafone Mobilfunk und das andere scheint eine Rechnung von Vodafone Kabel Deutschland zu sein. Dies sind 2 unterschiedliche Bereiche und Systeme.

 

Ich übernehme mal das Kabelanliegen und verschiebe den Beitrag gleich mal noch ins richtige Board. Für Deine Frage zur Mobilfunkrechnung müsstest Du mal bitte einen separaten Beitrag im Mobilfunkboard machen. Die Kollegen schauen es sich dann dort an.

 

Damit ich mir die 65 Euro Rechnung mal anschauen kann, benötige ich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hilft-Arnold,

 

Danke für Deine PN.

 

Ich habe mir die Kundennummer mal angeschaut. Dort existiert seit 15.10.2019 ein Vertrag über GigaTV-Net. Also die kleine TV-Box. Laut Sendungsverfolgung hast Du das Paket am 18.10.2019 in der Postfiliale abgeholt. Im Paket war auch die entsprechende Auftragsbestätigung. Hast Du Dir diese nicht angeschaut? Dort ist auch die einmalige Bereitstellungsgebühr von 49,99 Euro aufgeführt. Einen Hinweis auf einen Erlass der Gebühr kann ich im System nicht finden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr geehrtes Vodafone, 

Ich rufe sowieso schon seit Wochen in der Hotline an u d schreibe Ihnen regelmäßig über WhatsApp. 

 

Ja ich muss zugeben, dass ich es nicht gelesen habe, weil ich nichts zugeschickt bekommen habe. Ich habe damals nur ein Paket von Vodafone abgeholt und das war für eine Handynummer die ich gar nicht haben wollte. Ich wollte nur meinen Handyvertrag verlängern und Ihre Kollegen haben mir 3 neue Handynummern reingebucht, was ich gar nicht wollte.

 

Hassen sie mich oder bin ich bei Ihnen auf einer Roten Liste oder sowas? Für Kunden die sie quälen wollen oder sowas. 

 

Das ist eine berechtigte FRAGE, weil ich seit dem Anruf mit Ihrer Kollegin auf meine Unterlagen warte ( Vertrag, Internet und TV BOX, Wobei ich dachte dass beides zusammengehört).

 

Ich rufe in der Hotline und frage, wann ich alles zugeschickt bekomme und man sagte zu mir kurz vor meinem Anschlusstermin. Manchmal hatten die mir auch gesagt, dass kein Vertrag existiert. Dann musste auflegen und nochmal anrufen und mindestens 20 Minuten warten. 

 

Jetzt habe ich gestern etwas von Ihnen zugeschickt bekommen. Das muss ich morgen bei GLS abholen. Ich vermute das ist meine DSL Box. 

 

Eine TV Box habe ich bis heute nicht erhalten und weiß nicht mal wie die aussieht. 

 

Ich habe mich extra im Forum angemeldet, weil ihr Kollege am Telefon meinte, ja das Geld bekommen sie zurück erstattet, nächste Woche erhalten Sie die Bestätigung. Ich rede vom TV. 

 

Wie klären wir das jetzt weil langsam kann ich nicht mehr.

 

Ich bekomme so oft verschiedene Aussagen, ein Beispiel hatte ich ihnen ja bereits gezeigt. 

Ich kann noch mehr Beispiele hochladen. 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilft-Arnold,

 

es will Dich keiner quälen und eine rote Liste gibt es auch nicht. Versuch aber mal bitte die Sache geordnet zu beschreiben. Auch wenn überall Vodafone davor steht, sind die Bereiche Mobilfunk, DSL und Kabel unterschiedliche Bereiche mit eigenen Systemen. In diesem Board kümmere ich mich ausschließlich um den TV-Vertrag mit der Net-Box. Wenn Du Fragen zum DSL-Vertrag oder Mobilfunkvertrag hast, dann eröffne bitte einen Beitrag im entsprechenden Board. Die zuständigen Kollegen werden Dir dann helfen.

 

Verstehe ich Dich richtig, dass Du am 18.10.19 um 14:10 Uhr nicht in der DHL-Filiale Am ....weg 6 warst und dort ein Paket mit der kleinen, scharzen TV Net-Box abgeholt hast? So wird es in der zugehörigen Sendungsverfolgung angezeigt. Solltest Du es nicht gewesen sein, der das Paket in Empfang genommen hat, müssten wir entsprechend weitere Schritte einleiten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das meine ich ja. Sie verstehen mich nicht. Und ich verliere auch langsam den Überblick, aber das ist ihre Schuld. Tut mir leid aber das stimmt.

An dem Tag kann ich mich erinnern 2 Pakete angenommen zu haben. Eins von einem Anderen Unternehmen und eins von Ihnen. 

Aber da war keine Box drin. Da war wie ich oben erwähnt habe einer der Sim Karten die ich nicht haben wollte. Das Paket war so groß, dass hätte der Postbote in mein Briefkasten werfen können. Weitere Pakete habe ich nicht bekommen. 

 

Haben sie die Sendungsnummer für mich? 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilft-Arnold,

 

warum sollte ich Dich nicht verstehen? Ich habe Dich nur ganz klar gefragt, ob Du ein Paket in der DHL-Filiale Am ...weg 6 am 18.10.19 um 14:10 Uhr abgeholt hast. Dies sagt die Sendungsverfolgung des Paketes mit der Net-Box so aus.

 

Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung eben nicht bei Dir zu Hause abgegeben, sondern wurde in die Filiale gebracht und dort von jemanden abgeholt. Da das Paket für Dich bestimmt war, sollte die Post das auch geprüft haben. Wenn Du es nicht warst, müssten wir prüfen lassen, wer für das Paket bei der Abholung unterschrieben hat.

 

Ich schicke Dir gleich per Privatnachricht den Link zur Sendungsverfolgung. Melde Dich dann bitte noch mal hier im Beitrag, ob Du das Paket abgeholt hast oder nicht. Wenn nicht, würden wir die entsprechenden Schritte bei DHL einleiten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilft-Arnold,

 

per PN hast Du bestätigt, dass Du das hier besagte Paket nicht abgeholt hast. Natürlich glaube ich Dir das und lasse es von der Fachabteilung entsprechend weiterprüfen. Sie klären die Sache dann mit DHL. Der alte Vertrag wurde rückwirkend widerrufen, sodass Du die angefallenen Entgelte für diesen Vertrag wieder gutgeschrieben bekommst.

 

Für Dich habe ich den Vertrag über GigaTV-Net neu angelegt. So bekommst Du auch eine neue Bestätigung und eine neue NetBox zugeschickt. Es gibt aktuell keine Aktion, welche das Bereitstellungsentgelt bei diesem Produkt erlässt. Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es aber einen 30 Euro Vorteilsbonus. Diesen habe ich für Dich aktiviert. Damit sinkt die Bereitstellungsgebühr von 49,99 Euro auf 19,99 Euro.

 

Zwecks Deiner Anfragen zum DSL-Vertrag und auch Mobilfunk eröffne bitte einen Beitrag im entsprechenden Board. Hast Du zu dem Vertrag mit der GigaTV-Net Box noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein alles Gut. 

Danke Lars. Jetzt wurde mir endlich geholfen. Ohne dich hätte ich nie Herausgefunden, dass es ein Paket gab. 

 

Dankeschön. Wegen den anderen Themen melde ich mich bei den anderen Kollegen. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hilft-Arnold,

 

gern geschehen. Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, einfach einen neuen Thread eröffnen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!