abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bitte um Hilfe Tausch K09 Karte gegen G09 Smartcard mit Private HD Sender (Basic TV)
Yappadappadu_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

Hallo liebe Moderation,

 

habe drei Smartcards, wovon eine bereits die Privaten in HD hat.

 

Die anderen beiden sind alte Karten (D02 und K09) ohne HD.

Ich möchte jetzt eine zweite Karte mit Basic TV für einmalig 29,99€ (ohne neuen Vertrag) und bitte um Hilfe durch die Moderation. um eine der beiden alten Karten gegen eine G09 Smartcard für mein Neotion CI+ Modul zu tauschen.

 

Infos Name, Kundennummer, CI+ Modul Seriennummer usw. teile ich gerne per PN mit.

 

Danke und Gruß,

 

Yappa

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yappadappadu_,

 

die Karte für Dein Modul ist beauftragt. Sie sollte in den nächsten Tagen bei Dir sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur als Hinweis: Auf der D02 könnten die Privaten in HD mit Ausnahme der RTL-Gruppe freigeschaltet werden...

Die K09 hingegen ist nutzlos

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yappadappadu_,

 

wenn aktuell auf der K09 Karte kein HD gebucht ist, wird das Ganze ohne Vertrag/ Vertragsänderung nicht zu bewerkstelligen sein. Einfach HD drauf buchen ist leider nicht möglich. Wie das aussehen könnte, schaue ich mir gerne an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer, der 14stelligen Seriennummer des CI+ Moduls und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, dass auf der D02 Karte die Privaten bis auf RTL in HD buchbar sind, ist mir bekannt, da meine erste Smartcard, auf der ich bereits die Privaten HD Sender habe, ebenfalls eine D02 Karte ist. Habe zurzeit 2x D02, 1x K09.

Die Karte behalte ich auch weiterhin, da ich diese hauptsächlich für CNN HD benutze.

Für die zweite Karte wird hingegen RTL HD sehr wohl benötigt.

Hallo,

 

der Vertrag für die Privaten HD Sender liegt bereits seit ein paar Jahren vor ("Kabelanschluss HD" für mtl. 18,90€, "HD-Senderwelt"), da für meine erste Karte, eine D02, aktiv. Oder müsste der umgestellt werden, da Altvertrag?

1) HD-Senderwelt --> D02
2) Kabel Digital --> K09
3) Zweitkarte, Zweitkarte (ja, steht im KC zweimal) --> D02

 

Und nun wird eben eine zweite HD Karte benötigt, was soweit ich weiß einmalig 29,99€ kostet. Bitte dafür die K09 Karte ("Kabel Digital") gegen eine G09 tauschen.

Ich sende gleich Infos per PN.

 

Gruß,

 

Yappa

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yappadappadu_,

 

die Karte für Dein Modul ist beauftragt. Sie sollte in den nächsten Tagen bei Dir sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also hat es mit dem derzeitigen Vertrag geklappt und ich bezahle nur einmal 29,99€?

Danke. 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Yappadappadu_,

 

gut das Du das erwähnst. Thomas hat doch glatt die 29,99 Euro vergessen. Muss ich gleich mal nachbuchen 😉 Ne, Spaß beiseite, wir lassen es jetzt so und ja, HD läuft dann auch auf der neuen Karte. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars,

 

bin mir jetzt unsicher, ob ich nur auf dem Schlauch stehe, aber die nächste Rechnung wird es zeigen. Smiley (überrascht)

Die neue Karte hat jedenfalls die alte im Kundencenter schon ersetzt, wie ich sehe.

Keine Ahnung, ob ich die alte K09 noch zurücksenden soll. Mal sehen, ob dazu etwas im Umschlag der neuen Karte drin steht.

Kann sein, dass ich demnächt schon eine dritte HD Karte brauche, aber für den Moment habe ich hier fertig und keine weiteren Fragen. 😉

 

Gruß,

 

Yappa

 

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Yappa,

 

dann freu Dich auf die nächste Rechnung. Die 29,99 Euro wirst Du darauf nicht finden 😉

 

Die K-Karten fordern wir nicht zurück, da sie nicht mehr weiter verwendet werden. Diese muss also nicht zu uns zurück.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!