abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bis dato keine Antwort auf meinen Widerruf
timeserver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag 9.April die Geräte (Fritz Box und Giga TV Box 2) bekommen und an dem Tag auch gleich alles angeschlossen. Doch das Problem war mit der Giga Box 2. Denn ich hatte Probleme mit meinem Audiosystem (Sonos) und der Giga Box 2. Der TV Ton wechselte andauernd hin und her, sobald diese angeschlossen war. Nach 4 unterschiedlichen Vodafone Hotlines konnte mir leider keiner weiterhelfen, das die Box "leider" erst seit einigen Wochen auf dem Markt ist. Darauf hin habe ich alles wieder zusammengepackt, meinen Vertrag am Freitag per Email widerrufen und die Geräte am Samstag wieder zurück geschickt. 

Leider habe ich bis dato noch keine Antwort auf meinen Widerruf bekommen. Auch auf meine zweite Email am 13.4. kam leider noch keine Reaktion.

Vielleicht ist ja jemand von der Moderation hier, der den Beitrag liest.

 

Schade, dass das mit der Giga Box 2 so gelaufen ist. Vielleicht sieht die Sache in einigen Monaten anders aus und dann überlege ich mir wieder ggf. zu wechseln.

Freundliche Grüße

8 Antworten 8
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo timeserver,

 

die Kollegen scheinen aktuell etwas länger zu brauchen. Die Eingangsbestätigung des Widerrufes per Kontaktformular hast Du aber per Mail erhalten, oder?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
timeserver
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

danke für die Antwort. Den Widerruf habe ich direkt an die Email widerruf@unitymedia.de geschickt und da kam jeweils eine automatische Antwort.

 

Heute habe ich auch schon eine Rechnung von 11,48€ bekommen, obwohl ich erstens nichts nutzen konnte von Giga TV Premium und zweitens, wo bleibt dann die Onlinegutschrift, ich dachte es würde damit verrechnet werden?

Nichts desto trotz, warte ich aktuell immer noch auf die Bestätigung des Widerrufs.

Freundliche Grüße

Markus

Ich habe jetzt so eben nochmal über das Kontaktformular auf die Bestätigungs hingewiesen.

Mir ist bewußt, das durch Corona durchaus einiges länger geht, aber bei Dingen wie Widerruf etc. pp. wo es um Fristen geht, sollte man auch entsprechend zeitnah beantworten bzw. darauf reagieren.

Grüße Markus

Hallo,

kleiner Schwank von meinem Widerruf (fristgerecht undForm vollendet)

Da es sich bei mir um einen Wechsel von DSL auf Kabel gehandelt und man den Widerruf nicht bearbeitet hat, hat man mir mein DSL abgestellt und ich wurde somit in den Wechsel gezwungen. Knapp 2 Monate später kam die Anfrage, ob ich den Widerruf aufrecht erhalten möchte.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei Ihnen nicht um so etwas "Existenzielles". Nehme daher stark an, dass Sie irgendwann eine ähnliche Erfahrung machen wie ich und dann die Beträge zurückgebucht bekommen.

Allerdings dürfen Sie dafür bestimmt noch ein paar mal telefonieren....Unglaublich aber wahr.....

 

Atmen Sie tief durch und wenn Sie sich die Fehlbeträge leisten können und sich sicher sind Ihren Widerruf korrekt angebracht zu haben warten Sie erst mal entspannt ab und schonen Ihre Nerven.

 

Toi, toi, toi

 

 

Na ich wollte ja von der DTE wechseln, aber nach dem Problemen mit der Giga Box 2 und einer machtlosen Hotline habe ich mich dazu entschlossen den Vertrag zu wiederrufen. 

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, das es bei solchen Sachen, wo es um Fristen geht, sich so Zeit gelassen wird, mit der Bearbeitung.

Ich habe jetzt gestern nochmals per Kontaktformular auf meinen Widerruf vom 9.4. und nochmals am 12.4. darauf hingewiesen. Die Geräte habe ich bereits letten Samstag alle wieder zurück geschickt. 

Ich warte noch bis Dienstag ab, dann werde ich wohl weitere Maßnahmen vornehmen müssen.

Alleine die spärliche Bearbeitung von Emails muß ich echt sagen, danke DTE für den bisher grandiosen und immer schnellen Service. 

Soweit wie bei dir wird es wohl nicht kommen..und danke

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi timeserver,

entschuldige bitte die Wartezeit. Meine Kollegen und ich bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Da kann es, je nach Aufkommen, leider ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley
 

Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Hast Du in der Zwischenzeit eine Bestätigung Deines Widerrufs erhalten? Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona, 

auf meine Emails mit dem Widerruf und meine Kontaktaufnahme per Formular wurde immer noch nicht reagiert.

Erst nach dem ich über Facebook die Vodafone Hilfe angeschrieben habe, habe ich gestern endlich auch schriftlich die Bestätigung meines Widerrufes bekommen.

Jetzt geht es aber noch weiter. Heute habe ich eine Email von euch bekommen, dass ich noch Geräte von euch habe !?! Wenn man meine Mails mit dem Widerruf bearbeiten würde, würde man herauslesen, dass ich die Geräte gleich am 10.4. mit eurem Retourenlabel zurückgeschickt habe.

Das habe ich auch heute per Email entsprechend geantwortet, aber da wird wahrscheinlich wieder niemand reagieren.

Ich weiß, dass durch die aktuelle Coronalage vieles schwieriger ist durch Homeoffice usw. doch das ist bei euren Mitbewerben nicht anders und ich bin bei einem noch Kunde und da bin ich sehr verwöhnt wenn es um Hilfe oder Mailverkehr geht. Da bekommt man innerhalb 24 Std. eine hilfreiche Antwort.

Die Erfahrungen bei euch die letzten zwei Wochen waren für mich ernüchternd und geben mir zu bedenken, ob ich in Zukunft überhaupt zu euch wechseln soll, wenn es in der Anfangsphase schon solche Probleme in der Hinsihct gibt. Bleibt zu hoffen, dass sich das zukünftig verbesser.

Beste Grüße 

Markus

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi timeserver

Ich danke Dir für die ausführliche Kritik. Es ist absolut verständlich, dass man sich als Kunde eine schnellere Reaktionszeit wünscht. Wir arbeiten stetig am Service und geben uns größte Mühe wieder schneller zu antworten.

Die Retouren-Aufforderung ist ein automatisches Schreiben, lass Dich davon bitte nicht irritieren.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!