TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2018 11:57
Hallo Zusammen,
Habe mich überreden lassen einen Upgrade auf GigaTV 4K Box zu machen.
Bin bis jetzt auf keinen Fall zurfrieden, schon wegen der ständigen Ausfälle!
Das Bild über die 4K Box ist unangenehm dunkler, als das normale TV Bild.
Kann man da was verstellen? Ich habe nichts gefunden.
Besten Gruß
Holli
am 28.01.2019 21:30
@Holli3 schrieb:
Hallo Zusammen,
habe jetzt auch noch einen anderen TV dazu gehängt.
Im Anhang das Bild. da sieht man es jetzt ganz gut.
Der große TV ohne GigaTV, der kleine TV mit.
LG Holli3
Hallo Holli3,
kannst Du noch ein Bild von der umgekehrten Situation schicken, also dass der große TV mit GigaTV läuft und der kleine ohne?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.02.2019 13:41
am 06.02.2019 12:22
Hallo Holli3,
Danke nochmal dafür. Ich habe jetzt eine Meldung für den Fachbereich aufgenommen und die Bilder mit dem Vergleich der beiden Fernseher mitgeschickt. Zur Bestätigung solltest Du eine Mail mit der Nummer des Störungstickets bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.02.2019 12:52
Hallo Claudia,
wie gehts denn da jetzt weiter?
Habe von der Störungsstelle noch nicht gehört.
LG Holli3
am 17.02.2019 13:57
Hallo Holli3,
leider konnten sich die Kollegen noch nicht um das Ticket kümmern. Bitte hab noch ein bisschen Geduld.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.03.2019 11:56
Hallo Holli3,
die Kollegen haben sich das getauschte Gerät zur Prüfung besorgt und brauchen bei folgenden Punkten nochmal Deine Mithilfe:
- Bitte setze nochmal die Bildeinstellungen Deines Fernsehers zurück und schick dann ein Bild von den neuen Einstellungen, sowie ein Foto eines HD-Senders über DVB-C und eines vom gleichen Sender über die GigaTV-Box, welche per HDMI angeschlossen ist.
- Für Deinen Fernseher gab es in letzter Zeit ein Update, welches das Rendern von 4K Bildmaterial verbessern soll, Du sollst daher bitte nochmal ein Update für Deinen TV durchführen.
- Stell bitte die Bildqualität über HDMI ein Mal auf Standard ein und dann auf Optimiert und schick von beidem Bilder
Viele Grüße,
Claudia
am 10.03.2019 13:32
am 10.03.2019 13:36
am 10.03.2019 13:37
am 11.03.2019 15:52
Hallo Holli3,
Danke für die Bilder, die habe ich an die Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia