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am 24.12.2018 11:57
Hallo Zusammen,
Habe mich überreden lassen einen Upgrade auf GigaTV 4K Box zu machen.
Bin bis jetzt auf keinen Fall zurfrieden, schon wegen der ständigen Ausfälle!
Das Bild über die 4K Box ist unangenehm dunkler, als das normale TV Bild.
Kann man da was verstellen? Ich habe nichts gefunden.
Besten Gruß
Holli
am 07.01.2019 17:25
am 07.01.2019 17:41
Hallo Wallace,
Einstellung meines HDMI Anschlusses ist im vorhergehenden Beitrag ersichtlich.
Einen BluRayPlayer habe ich nicht, nur einen normalen DVD.
Aber selbst wenn ich eine normale DVD abspiele, ist dieses Bild noch besser
als mit der 4K Box.
Langsam zweifle ich an mir, ob nicht ich einen Fehler mache.
LG Holli
am 08.01.2019 19:22
Hi Holli3,
kannst Du bitte schauen, ob man den Lichtsensor am TV deaktivieren kann? Das Problem scheint nicht nicht an der Box zu liegen, da das Bild bei uns perfekt ist.
VG Wallace
am 09.01.2019 12:40
Hallo Wallace,
vielen Dank für Deine Info.
Ich habe einen Sony KD-55XE7004.
Ich kann da leider keinen Lichtsensor manuell aus- oder einschalten.
Kann es nicht mit der Bildschirmauflösung zu tun haben?
Immer wenn ich die 4kBox komplett neu starte kommt immer nur 720 p.
LG Holli3
am 10.01.2019 14:24
Hi,
die Auflösung hat eigentlich nichts mit der Helligkeit zu tun. Kannst Du bitte mal mit dem Fernseher einen Werksreset durchführen? Vielleicht ist irgendeine Einstellung falsch.
VG Wallace
am 11.01.2019 10:28
Hallo Wallace,
die Einstellung des TVs ist die Gleiche wie ich mit dem alten HD-Recorder von Vodafone hatte.
Da war das Bild 1000 mal besser als jetzt.
Ich habe sämtliche Einstellungen schon ausprobiert und wieder zurück gesetzt.
Wenn ich das Bild auf Werkseinstellung lasse, ist es unscharf und viel zu dunkel!
Im Anhang die Auflösung was ich meine.
LG Holli3
am 12.01.2019 14:31
Hallo Holli3,
hast Du schon probiert, ein anderes HDMI-Kabel zu testen? Welches hast Du aktuell in Verwendung? Im Notfall könnten wir immer noch die Box tauschen, um dies als Fehlerquelle auszuschließen.
Grüße
Marcus
am 14.01.2019 17:00
Hallo Marcus,
ich verwende das mitgelieferte Orginal HDMI-Kabel.
Habe jetzt auch ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert.
Leider keine Verbesserung.
Bei einem Tusch der Box sind dann alle Aufnahmen vermutlich weg oder?
LG Holli3
am 15.01.2019 18:16
Hallo Holli3,
bei Deinem TV gibt es verschiedene Bildmodi. Könntest Du diese ausprobieren?
Da gibt es lt. Anleitung: Kräftig, Standard, Kino, Sport und verschiedene andere. 🙂
Gruß
Jens
am 16.01.2019 18:32
Hallo Jens,
als erstes Mal , vielen Dank an Alle, die versuchen ,mir zu helfen!
Ich habe schon sämtliche Einstellung versucht, die es gibt!
Ich schmeiß jetzt dann diesen Schrott in die Ecke,
dann brauch ich mich wenigstens nicht mehr jeden Tag ärgern!
LG Holli3