abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrugsversuch durch Vodafone-Mitarbeiter?
Vicuslupus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe schon gelesen, dass Vodafone keine telefonische Beschwerdehotline bietet, was heutzutage ein absolutes No Go ist als Internetanbieter.

 

Jetzt darf ich die Beschwerdeabteilung anschreiben und hoffen, dass da was passiert...

 

Ich möchte auch bewusst etwas vorsichtig formulieren, denn es kann sich ja auch immer noch um einen blöden Irrtum handeln.

 

Zum Sachverhalt.

1.) Vodafone angerufen und Problem mit W-LAN-Empfang gemeldet.

 

2.) Mögliche Lösung gefunden, das Gerät (Fritzbox 6591) ist aber nicht verfügbar. Warte ich eben erstmal noch.

 

3.) Auf Probleme mit TV-Empfang hingewiesen und Techniker im Haus gehabt. Leitung ist okay. Ich brauche wohl ein neues CI-Modul.

 

4.) Anruf eines Mitarbeiters, angeblich aus der Management-Ebene, der sich erkundigen wolte, ob mein Ticket zur Zufriedenheit bearbeitet wird. Ich schilderte ihm den Vorgang und sagte, dass ich die Bearbeitungszeiten noch als human empfand. Also nichts zu meckern bislang. Er sagte, dass ihm das dennoch zu langsam ginge und man mich als Kunde schließlich nicht so behandeln könne. Als Entschädigung versprach er mir, mir einen Monatsbetrag gutzuschreiben, der in den kommenden Monaten auf der Rechnung auftauchen würde. Zusätzlich versprach er, mir eine Giga-TV-Box zuzusenden, die ich konstenlos nutzen könnte. Eigentlich brauche ich das Teil nicht, aber hey, einem geschenten Gaul usw. Ich fragte noch extra nach, ob mir wirklich keine Kosten dadurch entstünden, um zu vermeiden, dass am Ende aus Versehen ein Vertrag daraus entstünde. Er versicherte mir jedoch, dass er wüsste, es würden normalerweise 9,99 € bzw. später 14,99 € anfallen, aber ich würde die Box kostenlos zu meinem Tarif hinzubekommen.

 

5.) Heute packe ich die Box aus sehe in der Auftragsbestätigung einen ganz gewöhnlichen kostenpflichtigen Vertrag... Wie bitte !? Ich habe definitiv nicht mein Einverständnis dazu gegeben.

 

In meinen Augen ist das ein ganz klarer Betrugsversuch!!! Wiederholte Versuche, dies telefonisch zu melden laufen natürlich voll ins Leere. Scheint keinen zu interessieren, dass da vermutlich einer Kunden abzockt.

 

Sollte es tatsächlich Mitarbeiter der gehobenen Ebene geben, die so um das wohl der Kunden bemüht sind, dass sie einen direkt anrufen, bitte ich darum, dies entsprechend an einen solchen weiterzugeben, damit er mich anrufen kann. Meine Nummer hat Vodafone ja. Mich darf auch gerne der betreffende Bearbeiter selbst anrufen, dann erzähle ich mal was.

 

Sollte dies nicht üblich sein, sollte da zumindest mal ganz schnell ein Admin die Rechtsabteilung von Vodafone kontaktieren, damit man dem Typen das Handwerk legt, bevor noch mehr Leute darauf reinfallen. Noch mal zum mitschreiben: VODAFONE, BEI EUCH ZOCKT MÖGLICHERWEISE JEMAND KUNDEN AB. KÜMMERT EUCH!

 

Mich kostet das jetzt vermutlich durch das Widerrufsrecht nichts außer Zeit, Nerven, einer Briefmarke und einen Anruf bei der Rechtsschutzversicherung, aber das ist ja ärgerlich genug.

 

Zudem habe ich jetzt weder ein funktionierendes W-LAN noch ein störungsfreies TV-Signal. Statt zwei Probleme zu lösen, verhilft mir Vodafone zu einem weiteren und es ist keiner da, der sich de Sache mal annimmt. Ach doch, es gibt ja den schriftlichen Beschwerdeweg...

 

Sorry, aber ich bin echt auf Hundertachtzig.

 

Gibt es hier vielleicht Leute mit ähnlichen Erfahrungen.

 

Beste Grüße

Ein echt angesäuerter Kunde

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vicuslupus,

 

danke für Deine ausführliche Schilderung. Das soll so nicht sein und ist auch von uns nicht gewünscht. Als erstes würde ich den Widerruf empfehlen, damit der Vertrag auch aus dem System kommt. Ich bezweifle, dass der Anrufer aus dem Management war. Vielmehr wurde da vermutlich durch die Technikerfirma nachgearbeitet. Hast Du das jetzt schon direkt schriftlich an das Beschwerdemanagement geschickt oder ist das hier der erste Versuch es zu klären?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

der Widerruf erfolgt heute direkt per eMail und die Beschwerde ist schon verfasst und geht spätestens morgen raus.

Ich denke gerade noch darüber nach, ob ich den Fall meiner Rechtsschutzversicherung melde. Im Grunde handelt es sich hier aus meiner Sicht um versuchten xxx und Nötigung.

 

"... durch die Technikerfirma nachgearbeitet." gefällt mir 😉

 

Mir ging es in erster Linie darum, zu erfahren, ob das noch anderen passiert ist und grds. zu warnen bzw. darauf hinzuweisen, damit Vodafone der Sache schnellstmöglich auch intern nachgehen kann.

 

Gruß

Sven

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven,

 

die Rechtsschutzversicherung wird da sicherlich nicht benötigt. Der Vertrag wird bereinigt und dem Hinweis auf den Mitarbeiter wird auch nachgegangen. Das wird dann alles intern geklärt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!