abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrugsverdacht Drittanbieter First Telekom
Anonym83163
Youngster
Youngster
Liebe Unitymedia-Mitarbeiter,
seit Mai 2019 wird mein Konto alle zwei Wochen bzw. mittlerweile schon wöchentlich mit 4,19 € Netto belastet (Abrechnung Festnetznummer). Nach mehreren Telefonaten mit Ihrer Hotline wird mir jedes mal was neues erzählt: eine Drittanbietersperre wird geschaltet, eine solche Sperre sei nicht möglich, ich soll mich mit dem Drittanbieter selbst in Verbindung setzen (dieser ist nicht erreichbar)... Die Beträge aber werden von ihrer Seite weiter munter berechnet, obwohl ich kein Abo oder sonstige Leistungen von der Fa. First Telekom benutze.
Muss ich in diesem Fall die Polizei und die Netzagentur wegen Betrugsversuch einschalten, damit sich hier etwas bewegt oder wie wäre aus Ihrer Sicht die richtige Vorgehensweise? Vielleicht können Sie als ein seriöser Anbieter etwas bei der ominösen First Telekom erreichen?
Schöne Grüße
L.Volynski
12 Antworten 12
Anonym85824
Youngster
Youngster
Nur um eines klar zu stellen. Die Bundesnetzagentur hat die rechtswidrigkeit der Forderungen (man könnte auch von Betrug sprechen) festgestellt.
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann wird die Bundesnetzagentur die Hotline abschalten lassen und/oder ein Abrechnungsverbot erteilen.


Mal abwarten 😃


unter http://www.bundesnetzagentur.de/massnahmenliste hast du übrigens auch die Möglichkeit zu prüfen ob für diese Rufnummer schon mal ein Abrechnungsverbot erteilt wurde.