abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrugsmasche am Telefon
Anonym88345
Youngster
Youngster
Guten Tag,

hatte vor einer Woche einen Anruf
von Unitymedia, mir wurde eine Änderung des Vertrags vorgeschlagen von
2play150 auf 2play400 für nur 39,99 € inkl. Komfortoption(Fritzbox) .
Der Preis sollte dann auch über die gesamte Laufzeit so bleiben.

Nun
habe ich die Auftragsbestätigung mit 42,99€ + 4,99€. Ist das eine
Masche?

Hatt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun außer einem Widerruf?

mit freundlichen Grüßen
Matze
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Matze, 

wenn dir zum Beispiel ein zusätzlicher Rabatt angeboten wurde, wird dieser leider nicht auf der Auftragsbestätigung vermerkt. Die Auftragsbestätigungen werden automatisch von unserem System erstellt und dieses kann leider gesonderte Rabatte nicht erkennen und einfügen. 

Melde dich am Besten einmal bei den Kollegen aus dem Kundensupport, gerne auch auf dem digitalen Weg (Social Media, Messenger, etc.):

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Die Kollegen können schauen, was genau bei dir eingetragen wurde und dir ggf. eine manuelle Bestätigung über den zusätzlichen Rabatt zuschicken. 

Solltest du nicht mit den vorhandenen Konditionen einverstanden sein, hast du selbstverständlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte reiche deinen Widerruf schriftlich, z.B. als E-Mail, bei uns ein. 

Lass mich doch einmal wissen, woran es genau gelegen hat und ob die Kollegen dein Anliegen klären konnten. 😉

Alles Liebe für dich :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RalphM
Datenguru
Datenguru
Außer Widerruf? Nichts.

Und Du bist ganz sicher, dass es Unitymedia war, die Dich angerufen haben?

In der Regel sind das eher irgendwelche windigen Vertriebspartner von UM.
Da hilft nur Unitymedia der Weitergabe Deiner Daten zu Werbezwecken zu untersagen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Wenn du mit der Auftragsbestätigung nicht einverstanden bist, den Auftrag auf jeden Fall widerrufen. Erst danach kann man entsprechennd nachverhandeln. Wird der Auftrag nicht widerrufen, gilt er als genehmigt.


MfG

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Matze, 

wenn dir zum Beispiel ein zusätzlicher Rabatt angeboten wurde, wird dieser leider nicht auf der Auftragsbestätigung vermerkt. Die Auftragsbestätigungen werden automatisch von unserem System erstellt und dieses kann leider gesonderte Rabatte nicht erkennen und einfügen. 

Melde dich am Besten einmal bei den Kollegen aus dem Kundensupport, gerne auch auf dem digitalen Weg (Social Media, Messenger, etc.):

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Die Kollegen können schauen, was genau bei dir eingetragen wurde und dir ggf. eine manuelle Bestätigung über den zusätzlichen Rabatt zuschicken. 

Solltest du nicht mit den vorhandenen Konditionen einverstanden sein, hast du selbstverständlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte reiche deinen Widerruf schriftlich, z.B. als E-Mail, bei uns ein. 

Lass mich doch einmal wissen, woran es genau gelegen hat und ob die Kollegen dein Anliegen klären konnten. 😉

Alles Liebe für dich :hearts:

- Janice