abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Besuch von Haustürvertreter (Widerruf noch notwendig?)
Spyke9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich hatte gerade einen Besuch eines "Selbstständigen Medienberaters" der im Auftrag von Vodafone unterwegs war. Unter dem Vorwand er müsse die Dose überprüfen wollte er in die Wohnung und auch nachdem ich entgegnete, ich wäre gar nicht bei Vodafone, sagte er er müsse diese trotzdem überprüfen, da die Dose von Vodafone sei.

Aus eigener dummheit oder leichtgläubigkeit ließ ich ihn dann rein und zeigte ihm die Dose. Danach erklärte er mir, dass hier vor einem Jahr Glasfaser verlegt wurde und das ich auf Vodafone umgestellt werde, sobald mein Vertrag ausläuft. Damit ich dann nicht ohne Internet dasitze, sollte ich einen Auftrag unterschreiben. Ich war sehr skeptisch, was er auch bemerkte und sagte das dies kein Vertrag sei und das dies auch erst in Kraft tritt, wenn mein jetziger Vertrag auslaufen würden. Ich weiß nicht warum, aber nach einiger Zeit habe ich dann doch unterschrieben (Ja, ich gebe zu, es war wirklich dumm von mir).

Nachdem ich meinen Vermieter angerufen habe um das erzählte zu verifizieren (Sollte man tun bevor man unterschreibt, ich weiß), sagte er mir, dass dies so nicht stimmen kann und das wahrscheinlich ein Anwerber gewesen sei.

 

Glücklicherweise hat der Herr mir seine Kontaktdaten gegeben und ich habe auch seinen "Vodafone-Ausweis" fotografiert. Daraufhin habe ich ihn angerufen und gesagt, dass ich das widerrufen möchte. Daraufhin kam er zurück und hat den Auftrag vor meinen Augen unkenntlich gemacht und zerissen.

 

Ich möchte nur sichergehen, dass das damit erledigt ist und das kein Vertrag zustande kommt. Kann dies jemand bestätigen? Andernfalls möchte ich widerrufen. Ebenfalls möchte ich keine weiteren Besuche mehr von "Selbstständigen Medienberatern" bekommen und eine Werbesperre verhängen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Spyke9

17 Antworten 17

@Spyke9 Dann scheint ja alles zu passen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Spyke9,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Hast Du eine Auftrags- bzw. Bestätigung Deines Widerrrufs erhalten?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona,

bisher habe ich wedern eine Auftrags- noch eine Widerrufsbestätigung bekommen. Vielleicht kannst du mal für mich nachsehen, ob es einen Auftrag gibt?

 

Danke und Gruß

Spyke9

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Spyke9,

natürlich schaue ich gern für Dich nach. Smiley (fröhlich)

Sei bitte so lieb und schick mir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir gemeinsam, ob ein Auftrag für Dich besteht.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @R4mona ,

 

habe dir eine PN gesendet. Danke für die Unterstützung.

 

Gruß

Spyke9

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Spyke9,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in meine Systeme geschaut. An der von Dir genannten Adresse konnte ich keinen Vertrag auf Deinen Namen finden. Smiley (fröhlich) 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,


Danke für die Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Spyke9

Da hier die Lösung markiert ist schließ ich den Beitrag jetzt ab.