Antworten
Akzeptierte Lösung

Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter

[ Editiert ]

Moin, Berlin-Schöneberg hier. Hoffe, ich bin hier im richtigen Board - falls doch nicht, bitte nicht böse sein.

 

Hab gerade einen Besuch von zwei VF-Mitarbeitern gehabt, die unbedingt in die Wohnung gelangen wollten. Angeblich geht es um die Inspektion der TV-Steckdose. Ich bin nebenbei bemerkt _kein_ Vodafone-Kunde, nutze den TV-Anschluss nicht, die Steckdose ist nur schwer zugänglich (da durch einen Schrank, der an die Wand festgeschraubt ist, verdeckt). Hab sie deswegen nicht reingelassen und den Besuch vorübergehend auf Freitag verschoben.

 

1. Frage: muss ich die Jungs reinlassen, auch wenn ich kein VF-Kunde bin? Oder ist das nur eine Masche, um in die Wohnung zu gelangen und mir einen Vertrag anzudrehen?

 

2. Frage: falls doch, bin ich gegenüber VF verpflichtet, den Zugang zur Steckdose zu gewährleisten? Ich hab erhlich gesagt wenig Lust auf eine Möbelumstellung bis Freitag.

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

 

Oleg

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben.


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Full Metal User

Betreff: Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter

@c44fd6b18c1a429 dann einfach nicht herein lassen und dem Altag nach gehen, wer was will soll sich schriftlich ankündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Full Metal User

Betreff: Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter

Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @c44fd6b18c1a429,

 

nein du bist nicht dazu verpflichtet diese Leute in deine Wohnung zu lassen.

Vodafone hat Leute im Außendienst, diese können sich auch Ausweisen.

Steht bei dir z.B. die Abschaltung des Analogen TV Signals an? Irgendwas in der Post gehabt oder so?

 

 

VG

Betreff: Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter

Hey Full Metal User, danke für Deine Antwort. Nein, hatte keine Post von VF, sonst wäre ich auch nicht skeptisch, wenn es davor eine Benachrichtigung gäbe.

SuperUser

Betreff: Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter


@Is4c  schrieb:

Steht bei dir z.B. die Abschaltung des Analogen TV Signals an? 


Die Analogabschaltung ist komplett durch, war in Berlin im Nov. 2018.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Host-Legende

Betreff: Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter

Der TE ist doch nicht mal Kunde von VF!

Giga-Genie

Betreff: Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter

Ja und? Es gibt Häuser da sind die Kabel von Wohnung zu Wohnung.. Wenn da dann ein anderer Probleme hat kann auch beim nicht Vodafone Kunden geklingelt werden.
Highlighted
Full Metal User

Betreff: Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter

@c44fd6b18c1a429 dann einfach nicht herein lassen und dem Altag nach gehen, wer was will soll sich schriftlich ankündigen.

Datenguru

Betreff: Besuch vom Vodafone-Mitarbeiter

am besten niemand rein lassen der sich nicht ausweisen kann und wenn man eh skeptisch ist garnicht reinlassen