Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Bestellung von Umzug - welche Angaben/Adressen in welches Feld des Bestellformulars?
Gehe zu Lösung
Vesedeller
Rookie

Sehr geehrte Vodafon-Community,

 

ich habe Interesse daran, mein Internet und Telefon zukünftig über Euch zu erhalten. Nun möchte gerne vor meinem Umzug bereits für meine neue Adresse das Internet bestellen, bin mir aber unsicher, was wo eingegeben wird. Aktuell bin ich noch an der alten Adresse wohnhaft und auch die Bankverbindung läuft über die Adresse. Das Haus in welches wir ziehen wird lassen wir noch renovieren, aber da der Umzug bald von statten geht, würde ich gerne die Bestellung schon angehen. 

 

Jetzt die Frage, was ich wo eintragen muss.

Installationsadresse: Klar, dass ist die neue Adresse, an welcher der Anschluss liegt

Lieferadresse: Da ich noch häufiger an der alten, aber aktuellen Adresse bin, würde ich den Router zur aktuellen Adresse schicken lassen. Ergo muss ich hier die akteulle Adresse eingeben.

Bankverbindung: Was muss ich hier auswählen oder eintragen, damit die Zuordnung stimmt? Meine Bankverbindung läuft ja noch über meine aktuelle Adresse, Muss ich hier auswählen "Kontoinhaber ist eine andere Person"? Kommt mir komisch vor, aber falls ja mach ich es so. Oder ist der Weg gar ein anderer?

 

Entschuldigung wenn es einen akteullen Threat dazu schon gibt. Ich bin über einen von 2015 gestolpert, aber die Begrifflichkeiten darin scheinen nicht mehr akteull zu sein.

 

Vielen Dank vorab für die Mühen und eine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

 

Vesedeller

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie

@Vesedeller 

Wenn die Bankverbindung unverändert bleibt, ändert sich ja die IBAN auch bei einem Umzug nicht. Die hinterlegte Adresse bei der Bank hat auf die IBAN keine Auswirkung. Kontoinhaber ist natürlich keine andere Person.

 

Als Lieferadresse natürlich die passende Adresse eintragen, damit der Paketzusteller erfolgreich das Paket mit dem Router zustellen kann.

 

Sofern sich die IBAN später ändern sollte, dies dann in Mein Vodafone rechtzeitig eintragen oder über andere Kanäle mitteilen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie

@Vesedeller 

Wenn die Bankverbindung unverändert bleibt, ändert sich ja die IBAN auch bei einem Umzug nicht. Die hinterlegte Adresse bei der Bank hat auf die IBAN keine Auswirkung. Kontoinhaber ist natürlich keine andere Person.

 

Als Lieferadresse natürlich die passende Adresse eintragen, damit der Paketzusteller erfolgreich das Paket mit dem Router zustellen kann.

 

Sofern sich die IBAN später ändern sollte, dies dann in Mein Vodafone rechtzeitig eintragen oder über andere Kanäle mitteilen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Vesedeller
Rookie

Moin CE38,

 

danke! Das sich die IBAN nicht ändert ist absolut logisch und mir bewußt. Da bei der Auswahl "Kontoinhaber bin ich selbst" steht, dass die Anschlussadress und die bei der Bank hinterlegte Adresse identisch sein müssen, erschließt sich mir nicht, was das mit der IBAN zu tun hat. 

Mein Problem ist, dass die bei der Bank hinterlegte Adresse und die Anschlussadresse eben nicht identisch sind. Was ist da nun auszuwählen?

 

Viele Grüße

 

Vesedeller

Mehr anzeigen