abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung des Wechsels von Red Internet und Phone 100 DSL auf Red Internet & Phone Cable 1000
actionpics
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider habe ich nach der Bestellung eines Wechsels von Red Internet und Phone 100 DSL auf Red Internet & Phone Cable 1000 bisher keine Rückmeldung mehr erhalten. Bei meinem Anruf bei der Hotline, wurde mir eine Düsseldorfer Rufnummer mitgeteilt. Ich soll mein Problem dort melden.

Leider nicht möglich!

Es wird per Bandansage nach der Kundennummer gefragt, die aber nach Eingabe angeblich zu lang sein soll. Das Gespräch wird dann ohne weitere Hilfe automatisch beendet. Jetzt komme ich keinen Schritt weiter und habe auch keinerlei Informationen zu meinem Auftragsstatus. 

 

Info zum Standort: 65199 Wiesbaden

 

Wäre schön wenn ich hier Unterstützung erhalten würde.

 

MfG

Thomas

 

 

9 Antworten 9
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hello actionpics

Schick mir mal eine PN 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreib hier nochmal sobald die PN raus ist.


Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

 

die PN ist raus.

 

MfG

Thomas

Update: 15.01.2021

 

Leider habe ich bisher auf keinem Weg eine Information erhalten. Kein Anruf, keine Email, keine Briefpost, keine weitere Nachricht hier in der Community und auch keine PN.

 

So sorgt man für unzufriedene Kunden. Sehr schade!

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi actionpics

Leider dauert es derzeit länger ehe wir eine Antwort geben können 😞 wir gehen die Kunden chronologisch durch und geben unser Bestes so schnell es geht Rückmeldung zu geben.

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut, leider kann ich über Deine Adresse keinen Kabel-Auftrag sehen 😞 Wann wurde das denn beauftragt? Die Kundennummer, die Du mir gegeben hast ist die von Deinem DSL Vertrag.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, die Kundennummer ist von meinem DSL Vertrag.

 

Der Auftrag wurde am 22.12.2020 von mir telefonisch aufgegeben. Darüber habe ich auch einen Nachweis (Email mit vereinbarten/zugesagten Leistungen)

Eine Auftragsbestätigung habe ich allerdings bis heute nicht erhalten.

 

Nach erneuter telefonischer Nachfrage habe ich jetzt zwei Nummern erhalten, mehr können man mir aber auch nicht dazu sagen.

Die Nummern sende ich Ihnen per PN.

 

Update 20.01.2021

 

Es kommt Bewegung in die Sache. Heute hatte ich erst zwei Vodafone Vertreter vor der Tür, die alles noch einmal neu aufgenommen haben und eine Stunde später rief mich eine Dame an, die mir für morgen einen
Techniker, zwecks Prüfung der vorhandenen Kabel/Anschlüsse schickt.

 

Irgendwie habe ich aber ein ungutes Gefühl. Denn als die Dame am Telefon mir dann erklärte, dass die Herren Vertreter überhaupt nichts mit meinem bereits erteilten Auftrag zu tun haben, spätestens dann war und bin ich völlig verunsichert.

Mal sehen was der Techniker morgen sagt.

 

Update: 22.01.2021

 

Gestern war dann der Techniker bei mir vort Ort. Nach einer Besichtigung der vorhandenen Leitungen und Anschlussmöglichkeiten steht jetzt fest, das alles neu verlegt werden muss. Jetzt warte ich auf einen Termin für die Installationsarbeiten.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen actionpics,

bitte entschuldige die Wartezeit. Verlegener Smiley

 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut meinem System ist Dein Router jetzt seit 3 Tagen online. Das heißt, dass die Techniker Deine Installtion erfolgreich durchgeführt haben? Funktioniert Dein Anschluss denn jetzt störungsfrei? Falls nicht, melde Dich bitte umgehend. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update: 01.02.2021

 

Am 28.01.2021 war es dann soweit: es erfolgte Installation und Anschaltung!

 

Bereits am Vorabend habe ich selbst noch einen Durchbruch (alter Kaminschacht) gemacht und ein neues Koaxialkabel zum gewünschten Platz (Büro) gelegt. Alles selbstverständlich nur mit Genehmigung vom Hauseigentümer. Eine Zustimmung seitens Schornsteinfeger war nicht erforderlich, da der Kamin bis "unter" das Dach abgebaut ist.

 

Zum Tag der Installation kann ich sagen, dass die beiden Techniker pünktlich erschienen sind. Nach einer kurzen gemeinsamen Besprechung über den Ablauf und einer Besichtigung meiner Vorarbeiten, ging es dann auch schon los. Nach knapp vier Stunden war alles erledigt - ich habe Highspeed Internet!

 

Auch an dieser Stelle möchte ich den beiden Technikern nochmals danken. Die Arbeiten wurden ordentlich, sauber und in der veranschlagten Zeit ausgeführt. Vielen Dank!

 

Nun hoffe ich, dass auch die Mitnahme meiner langjährigen Rufnummern klappt. Der 01.03.2021 wird für mich noch einmal spannend.

Ich werde abschließend berichten.