abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung Kabel Internet 1000Mbit (Technikerarbeiten)
ChriXo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe erfahren das an meiner Adresse Kabel Internet mit bis zu 1000Mbit verfügbar ist.

 

Leider ist meine Kabelfernsehdose im Wohnzimmer und mein jetziger DSL Router im Nebenraum.

Ist es möglich, dass ich ein Kabel vom Nebenraum zur jetzigen TV Dose verlege und der Vodafone Techniker im Wohnzimmer einen Abgang baut damit die MMD in den Nebenraum kann?

Das Problem ist nur das von der jetzigen TV Dose noch ein Kabel nach oben zu meinen Nachbarn geht.

Sollte aber eigentlich ja kein Problem sein oder?

 

Wie sind sonst so die Erfahrungen bezüglich Bandbreite in den Abendstunden?

Ich schaue nämlich gerne Netflix usw. Da sollte schon bissle was ankommen 😄

 

MFG

 

 

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChriXo,

 

wenn eine Antennendose vorhanden ist, verlegt sie unser Techniker leider nicht. Du kannst selbst einen Techniker beauftragen oder Du wendest Dich mal direkt an Deine Hausverwaltung.

 

Leider können wir ohne einen aktiven Anschluss nicht prüfen, wie die Werte über den gesamten Tag sind. Das liegt auch daran, dass vorher nicht klar ist, welche Datenleitungen Du nutzt.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!