abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung Basic TV Cable
buedel70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
am 14.02.2019 habe ich zu meinem Vertrag Vodafone Basic TV Cable dazugebucht. Die Rechnung ist auch schon gekommen und bezahlt. Aber mir fehlt die Smartcard. Die sollte nach 2 Werktagen da sein. Woran scheiterts? Ich bekomme doch eine oder muss ich meine jetzige irgendwie aktivieren?
37 Antworten 37
buedel70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,,
ich muss die Karte in den Slot einschieben. Dieser wird in den TV eingesteckt. Da ich Programminfos erhalte, scheint er die Sender auch zu empfangen.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schau bitte ob die Meldung auch auftaucht, wenn Du nicht über den Guide die Sender wechselst. Also die Sender über die Auf und Ab Taste wechseln.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,
nein, auch dieser Vorschlag bringt mich nicht ans Ziel.
Gruß
Andread
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi buedel70,

 

ich habe mich jetzt mal durch die Samsung Community gelesen und dort scheinen mehrere Nutzer das gleich prblem zu haben. Bei einigen Nutzern hat ein Werksreset mit dem TV geholfen. Kannst Du das bitte versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, habe alles zurückgesetzt und neu eingerichtet - ohne Erfolg.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi buedel70,

 

schade, dass es nicht geklappt hat. Läuft denn der Authentifizierungsprozess durch, wenn das Modul neu gesteckt wird?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, wirklich schade. Nichts fruchtet. Das geht schon seit Monaten so. Bin ziemlich enttäuscht, dass das Problem nicht gelöst werden kann. Und ja, alles läuft bei der Neueinrichtung wie immer. Habe es schon zweimal gemacht. Die RTL-HD-Sender bleiben verschlüsselt, obwohl die Programminfos angezeigt werden. Kann auch RTL-Text aufrufen. Bei Pro7 und den anderen Privaten wird auch zuerst angezeigt, dass der Sender verschlüsselt ist, dann springt er aber doch ins Programm.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo buedel70,

 

ich habe das Modul im Verdacht. Da das kein Leihgerät ist, können wir es leider nicht tauschen. Für eine G09 Karte kannst Du zum Beispiel ein Smit oder Neotion Modul kaufen. Da es mit dem Smit nicht so geklappt hat, wäre das Neotion vielleicht mal einen Versuch wert. Sollte es damit nicht funktionieren, kannst Du es auch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!