abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bestellung Basic TV Cable
buedel70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
am 14.02.2019 habe ich zu meinem Vertrag Vodafone Basic TV Cable dazugebucht. Die Rechnung ist auch schon gekommen und bezahlt. Aber mir fehlt die Smartcard. Die sollte nach 2 Werktagen da sein. Woran scheiterts? Ich bekomme doch eine oder muss ich meine jetzige irgendwie aktivieren?
37 Antworten 37
buedel70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
auch das blieb ohne Erfolg. Software ist aktuell.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo buedel70,

 

wird das Modul im Menü des Fernsehers erkannt? Welcher TV ist dies genau und welche Firmware ist drauf? Dafür braucht kein Techniker raus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
buedel70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
das ist ein Samsung, UE50NU7459U. Die Firmware: 3.0.9.2 Sep 30 2010 14:23
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo buedel70,

 

die Firmware ist offensichtlich vom Modul, denn Dein TV wurde ja erst 2018 gebaut. Ist die Smartcard im CI-Menü des TVs sichtbar? Und welche Firmware ist auf dem TV?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du denn ein freischaltsignal schicken lassen?
buedel70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, finde die Firmware nicht. Ja, ich sehe die Smartcard. Und nein, mir wird kein Freischaltsignal geschickt.
buedel70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, bekomme ich jetzt keine Antwort mehr?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo buedel70,

 

entschuldige bitte, Deine letzte Antwort hat leider nicht den Weg zu uns gefunden. Hat Dein Fernseher neben dem CI+ Kartenslot noch einen CI-Slot? Kannst Du mit Deinem Fernseher das Signal von einzelnen Frequenzen auslesen? Falls ja, dann teste mal bitte 498 MHz. Hast Du nach der Analogabschaltung schon mal einen Sendersuchlauf durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
buedel70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
die Karte kann ich nur über den CI einsetzen. Ich habe übrigens das gleiche Problem mit unserem anderen Smart-TV. Einen Sendersuchlauf habe ich natürlich gemacht. Bei den anderen Privaten wird immer nur kurz angezeigt, dass der Sender kopiergeschützt ist, doch dann kommt doch das Bild. Nur bei RTL, VOX u.a. geht's nicht.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@buedel70  schrieb:
Hallo,
die Karte kann ich nur über den CI einsetzen.

 

 

Hallo buedel70,

 

meinst Du damit, der Fernseher hat nur einen CI Slot und kein CI+? Wie sieht es mit dem Signaltest aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!