abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung 3x Erfolglos!!! (Giga Calbe Max) - MA können nicht weiterhelfen.
TMK66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe jetzt das Angebot Giga Cable Max 3 x erfolglos telefonisch bestellt. Jedesmal hat Ihr Mitarbeiter mit mir die Audio-Aufzeichnung begonnen und abgeschlossen. Die Bestellvorgänge fanden am 21.03.2020, 29.03.2020 und 03.04.2020. Keiner Ihrer Mitarbeiter konnte mir allerdings bei einer Absicherung weiterleiten. Ich bekäme eine Bestätigung per Mail, die jedoch jeweils ausgeblieben ist. Der heutige Anruf in Ihrer Bestell-Hotline ergab wiederum "soll ich das für Sie bestellen" + "Sie bekommen dann eine Bestellbestätigung".

 

Ich kann das natürlich noch ein viertes Mal probieren, wird aber wohl wieder zum gleichen Ergebnis führen. Beim Online-Weg wird mir wiederum der benötigte Router 6591 nicht angeboten. Zudem hat mich Ihre MAin darauf hingewiesen, dass ich bei Kombi von Internet und TV irgend etwas besonderes machen muss - habe aber keine Ahnung was.

 

Bin ratlos und die Aktion läuft heute ab.

Ein frustrierter Vodafone-Kunde, der sich wie bei "täglich grüßt das Murmeltier" fühlt!

 

Edit: @TMK66  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der 6591 lässt sich derzeit nicht Online buchen, da er nicht lieferbar ist.

 

Ich denke aber, heute wird dir hier keiner weiterhelfen können. Es dauert schon immer ein paar Tage, bis sich ein Mod meldet. Und wie du schon gesagt hast, läuft die Aktion heute aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke fürs schnelle Feedback Kurt, auch wenn noch ohne Lösung.

 

@MOD./Vodafone: ich habe jetzt heute zum vierten Mal bestellt. Der MA hat mir versichert, dass alles seinen Gang nimmt und hat auch in meinem Kundenkonto vermerkt, dass ich mit ihm heute telefoniert und bestellt habe.

 

Ich bin gespannt.

Thomas

Na hoffen wir nun mal, das du nun nicht plötzlich 4 Verträge hast.Smiley (fröhlich)

 

Ja einen Lösungsvorschlag kann ich dir in deinem Falle natürlich nicht geben. Ist hier ja in erster Linie ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Mods sind hier auch nicht 24 Std. täglich unterwegs und schon gar nicht am Wochenende.

 

Es wird sich hier schon noch ein Mod melden, der kann ich ja dann dein Konto mal anschauen, was nun genau gebucht wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TMK66,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TMK66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

die Daten hast Du per PN erhalten.

Auch wenn ich die Lieferung inzwischen erhalten habe, geht die Gruselstory weiter.

  1. Zur Inbetriebname wird auf einen Aktivierungs-/Freischaltcode in der Auftragsbestätigung verwiesen, in dieser steht aber kein solcher Code.
  2. Anruf unter 08002787000 führte nach 11 Minunten zum Hinweis, ich müsste die Nummer 08002787000 anrufen. Auf den Hinweis, dass ich ja gerade diese Nummer angerufen hatte, wurde ich belehrt, dass ich "Vertrag" sagen muss.
  3. Der erneute Anruf mit brav gesagtem "Vertrag" und dem Hinweis dass ich ca. 10 Minuten warten müsste, führte nach 29 Minuten (!, Zeit so aus der Fritzbox entnommen) zum Hinweis, dass ich da beim allgemeinen Kundenservice anrufen muss. Auf meine Erwiederung, dass ich jetzt 29 Minuten in der Schleife hänge und sie mir bitte weiterhelfen soll, hat die Mitarbeiterin einfach aufgelegt!!!
  4. Meine jetzige Fritzbox 6360 soll ich lt. Auftragsbestätigung bis zum 19.04.2020 zurückschicken, sonst muss ich dafür 160 Euro (!) bezahlen. Wohlgemerkt für eine FB die nach 6 Jahren Nutzungsdauer längst aus der Wartung ist und bei Ebay für 10 - 30 € vetickt wird. Dem noch nicht genug, das ganze soll ich auf meine Kosten vornehmen, obwohl ich ein neues Produkt erworben habe.
  5. Die Rücksendung kann ich aber nicht vornehmen, da ich sonst keine Internetanschluss mehr habe, da mir ja der Aktivierungs-/Freischaltcode fehlt, den man mir irgendwann vor 6 Jahren zugeschickt hatte!!! (Ergebnis des ersten 11 Min. - Anrufs) und den man mir wohl nur erneut zuschicken kann. Abschließend klären konnte ich das nicht, da ja nach 29 Minuten Wartezeit und meinen ersten zwei Sätzen eben aufgelegt wurde.

Ich kann also weder die gesetzte Frist einhalten (außer ich verzichte auf Internet und Telefon, was nicht möglich ist) noch kann ich das Thema klären, da man im Callcenter einfach auflegt und Mails ohnehin nicht beantwortet werden.

 

Mir ist schon bewusst dass vodafone die Geschäftsstrategie fährt Kosten zu reduzieren und die telefonischen Kontakte so zu erschweren, dass man sie gleich gar nicht nutzt. Da sie bei meinem Anschluss quasi Monopolstellung haben, bin ich dem auch ausgeliefert. Sonst hätte ich schon längst gekündigt (was ich mit dem ersten Alternativangebot auch tun werde).

 

Lösen kann ich das Thema leider nicht.

 

Servicewüste vodafone

Thomas

 

PS: Dass ich das nun nur in einen Community "Kunden helfen Kunden" also modernes (für vodafone) kostenloses "Crowd-Sharing" schreiben kann, tut sein übriges 🙂

Nikolaus2525
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo lieber User,

mir ist genau dasselbe passiert, 2 Mal angerufen jedesmal Umstellung auf KabelMax bestätigt und nichts passiert. Jetzt ist Aktion ausgelaufen und Kundendienst sagt lapidar, wir bitten um Entschludigung wir können den Tarif zu den Sonderkonditionen nicht mehr buchen. Offensichtlich ist das Geschäftsstratgie gewesen...

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi TMK66,

 

ich glaube, da ist ein bisschen was missverständlich. Der von Dir genannte Code ist nicht für die Aktivierung der neuen Box nötig, sondern für die Registrierung im Kundenportal.

 

Wie ich gesehen habe, konntest Du den neuen Tarif auch schon aktivieren. Ein Aktivierungscode wurde ebenfalls schon per Mail an Dich geschickt. Funktioniert den jetzt alles?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

4. Es steht in der AGB das die Hardware auf eigene Kosten zurück geschickt werden muss. Es ist bekannt das 160euro fällig werden, da kann man nichts dran rütteln.

ABER:

Du kannst zum zurück schicken den retour Aufkleber von der neuen Hardware benutzen. 

TMK66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Lars  schrieb:

Hi TMK66,

 

ich glaube, da ist ein bisschen was missverständlich. Der von Dir genannte Code ist nicht für die Aktivierung der neuen Box nötig, sondern für die Registrierung im Kundenportal.

 

Wie ich gesehen habe, konntest Du den neuen Tarif auch schon aktivieren. Ein Aktivierungscode wurde ebenfalls schon per Mail an Dich geschickt. Funktioniert den jetzt alles?

 

Viele Grüße

Lars

 

 


...leider Nein Lars, ich finde das alles ziemlich strange und frustrierend:

 

Zum Thema "Aktivierungscode": Deine Anmerkung ist nicht zutreffend. Man braucht den Aktivierungscode um den neuen Router zu aktivieren. Hierzu wird man bei der ersten Verbindung auf eine gesonderte Anmeldeseite von vf navigiert. Dort benötigt man seine Kunden-/Vertragsnummer und den Aktivierungscode, der aber nicht in der Auftragsbestätigung zu finden ist! Man kann ihn sich aber zum Glück per Mail zusenden lassen. Diese Hürde also genommen.

 

Der "neue" 6591-Router liefert mir nun allerdings in 4m Sicht-Entfernung eine WLAN-Geschwindgkeit von gerade mal 32 MBit trotz 1GBit-Tarif. Bewege ich mich weiter weg, landen wir bei unter 10 MBit (gemessen mit dem vf-eigenen Speedtest). Da das Siegel der Verpackung bereits geöffnet war, gehe ich davon aus, dass mir ein defekter bzw. nicht ganz einwandfreier Router geliefert wurde, den vf schon mal zurückbekommen hat ...aber man kann es ja mal probieren.

 

Der Anruf im Support führte dazu, dass mir die MAin erst mal ein "Fit für Gigabit"-Mail zukommen lassen musste. Mehr konnte Sie nicht tun, da das Ticket dann für 1 Stunde gesperrt ist! Auch der Hinweis, dass ich mit aktueller Hardware zugreife, half nicht weiter.

 

Jetzt gerade wieder - nach Ablauf der Frist - im Support angerufen. Nun wird es an den "Hintergrund" weitergegeben. Die sich telefonisch bei mir melden werden.

 

...ach ja: Den bisherigen Router kann ich nicht aktivieren - um wenigstens die bisherigen 100 MBit zu haben, dazu müsste ich wiederum den technischen Support bemühen. Dann kann man aber wiederum das aktuelle Problem nicht lösen.

 

Beste Grüße

Tom

 

PS: Danke an "DreiViertelFlo" für den Retourtipp. b.t.w. Ich zweifle nicht an, dass die 160€ usw. AGB-konform sind. Klingt aber sehr nach "Geldmacherei" und "Druckausüben" noch dazu wenn ich gerade mal 3 Tage Zeit bekomme für die Rücksendung. Insofern wenig Kundenfreundlich und Serviceorientiert!

 

...soviel zu #WeKeepYouGoing um mal den aktuellen vodafone-Slogan zu zitieren. Wusste ich nicht, dass das total wörtlich gemeint war, jedenfalls wird man hier lösungsbefreit ziemlich auf Trab gehalten!!!