Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Bestellbestätigung ohne Auftragsbestätigung
ChrisPl
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

nachdem ich bei Onlinebestellung nun bereits 2 Mal eine Stornierung (ohne Grundangabe) seitens Vodafone erhalten habe, versuchte ich es nochmal telefonisch. Die Bestellbestätigung habe ich nun seit über 10 Tagen, allerdings habe ich noch keinerlei Auftragsbestätigung oder sonstige Information dazu erhalten. Über die Hotlines bin ich nicht weitergekommen, da keine gültige Kunden-, Ruf- oder Auftragsnummer gefunden wird. Wenn ich über die Bestellhotline gehe, kann mir von den Mitarbeitern leider auch keine Auskunft zur Bestellung und/oder zum Stornierungsgrund gegeben werden. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Bestellung fehlgeschlagen ist, weil vorher auf den Namen meines Bruders (ehemaliger Mitbewohner bis 01.01.22) noch ein Vertrag zur gleichen Anschrift existierte. Dieser ist aber bereits zum Anfang des Jahres umgemeldet gewesen und die nochmalige Bestellung fand erst danach statt.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Bei Rückfragen gerne kurz melden und ich versuche weitere benltigte Infos zu liefern.

Danke vorab,

Christian

(1)
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Anett
Moderatorin

Hallo ChrisPl,

 

gern schau ich mal nach, wo es da klemmt. Lass mir bitte eine PN  mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(2)
Mehr anzeigen
ChrisPl
Smart-Analyzer

Hallo Anett,

vielen Dank für die Rückmeldung. Habe dir eine PN mit den Infos zukommen lassen.

Eine Kundennummer habe ich nicht (hänge ja noch im Bestellprozess), was bislang auch bei den Telefonhotlines ein Problem war und am Ende immer dazu führte, dass mich die nette Computerstimme aus der Leitung warf 😉. Habe dir dafür die Bestellnr. mitgegeben.

 

Danke nochmal + Grüße

(1)
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo ChrisPl,

 

es kann verschiedene Gründe haben. Du bekommst dazu aber immer ein Schreiben zugeschickt. Zu der letzten Bestellung ist auch Anfang des Jahres eine Info an Dich raus gegangen.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(2)
Mehr anzeigen
ChrisPl
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

ich habe keine Info erhalten.

Zu zwei Bestellungen habe ich eine Stornierung ohne weitere Grundangabe bekommen. Zur dritten telefonischen Bestellung per Telefon habe ich nichts weiter erhalten, kein Schreiben, keine Mail, kein Anruf. Wenn du andere Informationen vorliegen hast, dann wäre ich dir dankbar, wenn du diese mit mir teilen könntest und mir DER Grund mitgeteilt wird.

Momentan hänge ich ohne erkennbaren Grund "an der Luft" und versuche meine Home Office Arbeit bei Verwandten zu erledigen. Per Hotline bekomme ich auch keine Infos, da bei der Bestellhotline die Mitarbeiter keinen Einblick in die Daten haben und ich beim Service gar nicht erst durchkomme, da ich keine "Kundennummer" habe.

 

Für Infos, Tips oder konkrete Hilfen wäre ich nach wie vor dankbar.

 

Freundliche Grüße

ChrisPl

 

 

(1)
Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@ChrisPl 

Hast du zu Neukundenkonditionen bestellt ? Die Sperrfrist fuer Neukundenkonditionen von 3 Monaten gilt für alle Haushaltsmitglieder. Du hast ja von deinem Bruder als Mitbewohner geschrieben, der bis zum 01.01.2022 einen Vodafone Cable Anschluss hatte. Du kannst dann sicherlich zu Bestandskundenkonditionen bestellen.

(1)
Mehr anzeigen
ChrisPl
Smart-Analyzer

Hallo @CE38,

hmmm, das könnte evtl. wirklich sein.

 

Allerdings läuft der Vertrag noch weiterhin auf meinen Bruder und der hat den Anschluss auch beim Auszug mitgenommen.

Wenn das wirklich der Stornierungsgrund sein sollte, warum kann mir niemand bei Vodafone Auskunft dazu geben?

Ich hätte gerne zumindest die Möglichkeit "angemessen" zu reagieren.

 

Danke dir für den Hinweis.

(1)
Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@ChrisPl 

Auch bei Mitnahme gab es im gemeinsamen Haushalt in den letzten 3 Monaten einen Vodafone Cable Anschluss. Es gibt natürlich in der Auftragspruefung weitere Kriterien.

 

Ein Schreiben mit der Aufklärung soll ja versandt worden sein - ist bei dir leider nicht eingegangen. Dort ist sicherlich der Grund aufgeführt.

Mehr anzeigen
ChrisPl
Smart-Analyzer

Ohne irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen, aber ich zweifle ganz stark an, dass ein Schreiben bzgl. Aufklärung an mich versendet wurde.

Und selbst wenn das der Fall ist bringt mir das nichts, wenn es mich nicht erreicht.

@Anett wollte sich eigtl. per PN bei mir melden, nachdem ich die Infos per PN rausgeschickt hatte. Das ist leider bis jetzt noch nicht passiert. 😕

@Nancy Kannst du denn nachvollziehen was in dem angeblichen Schreiben gestanden haben soll und mir die Info bitte weiterleiten?

(1)
Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo ChrisPl,

 

wir melden uns in der Regel nicht per PN, sondern fordern darüber nur die Kundendaten an. Smiley (zwinkernd)

 

Die ersten Bestellung vom Ende Dezember wurde abgelehnt. Für diese Bestellung hast du uns zusätzlich sogar einen schriftlichen Widerruf geschickt.  

 

Die Bestellung von Anfang Januar wurde auch abgelehnt. Die Ablehnungsschreiben für beide Bestellungen hast du erhalten. Eine dritte Bestellung sehe ich nicht im System.

 

Bitte sieh von weiteren Bestellversuchen für diese Adresse ab. Wir können dir dort leider keinen Anschluss anbieten.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen