Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Bestellbestätigung aber keine Auftragsbestätigung seit 5 Tagen

Hidakio
Smart-Analyzer

Guten Abend.
Ich habe vor 5 Tagen mein neuen Vertrag gemacht da der alte meines Bruders ausgelaufen ist. Ein Modem haben wir schon und die Bestellbestätigung haben wir erhalten. Jedoch haben wir weder Kundennummer noch Auftragsbestätigung nach 5 Tagen erhalten und fragen uns wie lange denn das dauert. Weil wir ein Haushalt sind der von Zuhause aus mit Internet arbeitet. Das erschwert die Wartezeit erheblich.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie

@Hidakio 

Wenn ihr ein Haushalt seit - wie du selber schreibst - kann es bei der Bearbeitung zu Verzoegerungen kommen. Jeder Auftrag durchläuft nach der Erteilung verschiedene Pruefroutinen.

 

Hast du zu Neukundenkontionen bestellt - der Anschluss von deinem Bruder wurde aber grade erst gekündigt ? Regulär können Neukundenkonditionen nur genutzt werden, wenn im Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Anschluss von Vodafone vorhanden war.

 

Ein Kabelmodem wird von Vodafone nicht verschickt.  Wann soll das Modem den gekommen sein ? Zu den aktuellen Produkten gehoert immer ein Standard Router (Vodafone Station), sofern nicht die Home Box Option mit der FRITZ!Box 6591 Cable gebucht wurde.

Mehr anzeigen
Hidakio
Smart-Analyzer

Naja wir haben die Situation geschildert als wir den Vertrag gemacht haben und der Herr sagte auch das es nicht lange dauern würde das Internet freizuschalten. Wir schilderten ihm die Situation. Mein Bruder ist ausgezogen der Vertrag vorher ist ausgelaufen und wir haben dann einen neuen unter anderen Konditionen gemacht. Dementsprechend hat er uns versichert das es dann nicht lange dauern würde, jedoch warten wir jetzt schon seit eine Woche darauf. Und da wir von zuhause arbeiten ist das echt schlecht.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Hidakio 

War das in einem stationären Shop oder am Telefon ? Der behauptete Auszug des Bruders ändert ja am ursprünglichen Haushalt nichts. Verbindliche Vertraege kann ein Vermittler im stationären Shop oder am Telefon nicht abschließen.  Es können immer nur Aufträge entgegengenommen werden. Ein Vertrag wird erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung verbindlich.

 

Im vorherigen Posting hast du geschrieben, dass du und dein Bruder (wir) von zuhause arbeitet und ihr einen neuen Vertrag gemacht habt. Ob mit oder ohne Auszug - im Haushalt gab es einen Vodafone Anschluss.

 

Ich erlebe immer wieder, dass die Jagd nach Neukundenkonditionen einen schnell auf die Füsse fallen kann.

Mehr anzeigen
Hidakio
Smart-Analyzer

Wir hatten per Telefon einen Vertrag gemacht, bestellbestätigung da, alles.
mittlerweile öfters angerufen aber es regt sich nichts.
Was sollen wir denn jetzt machen? Immerhin haben wir offiziell bei Vodafone angerufen und in keinem Shop, immerihn hat alles zu wegen Corona. Wir haben den Vertrag Offiziell bei Vodafone per Anruf gemacht.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Hidakio 

Ihr habt offiziell einen Auftrag an Vodafone erteilt. Ob der Vertrag zu den Neukundenkonditionen zustande kommt, nur zu Bestandskundenkonditionen oder der Auftrag abgelehnt wird, können wir als Kunden natürlich nicht beantworten.

 

Sicherlich sieht sich das ein Mod mal an.

 

 

Mehr anzeigen
Hidakio
Smart-Analyzer

Ja aber es kann doch nicht sein das das mehr als eine Woche braucht obwohl man uns sagt das geht ganz fix. Vorallem weil wir auch von zuhause arbeiten

Mehr anzeigen
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Ich bin sicher, dass Du schnellstmöglich zu Deinem Internet kommst. Die Bestellbestätigung hast Du ja auch schon - es ist also alles offenbar richtig angekommen und in Bearbeitung. 5 Tage - wenn sogar noch ein Wochenende dazwischen liegt -, sind für eine Bestellung ja immer noch fix, alleine die Post mit der Auftragsbestätigung dauert ja schon 1-2 Tage.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Hidakio 

Eueren alter Cable Internet Vertrag im Haushalt hättet ihr ja auch nicht kuendigen müssen. Ein Upgrade auf bessere Leistung des Altvertrages waere jederzeit möglich gewesen. Selber Internetvertrag kündigen, bis zum Ablauf warten und sich erst dann um einen neuen Vertrag kümmern, ist in HomeOffice Zeiten ein Ritt auf der Rasierklinge. Als Auftraggeber oder Arbeitgeber haette ich eine klare Meinung dazu - ist fuer deine Fragestellung aber voellig unerheblich.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Hidakio,

 

es kann unter Umständen etwas dauern, bis der Auftrag verarbeitet und alle Geräte und Unterlagen verschickt wurden. Deswegen sollte man solche Sachen nicht immer kurz vor knapp machen, damit nichts schief geht.  Smiley (zwinkernd)

 

Zum Thema Gerät: du hast geschrieben, dass ihr schon ein Modem habt. Meinst du damit das Gerät aus dem alten Vertrag oder habt ihr schon ein neues zugeschickt bekommen?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen