Internet, Telefon & TV über Kabel

Bestehende HD Sender auf Sky Smartcard über Kabel freischalten lasse
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde bei Vodafone. Sowohl Handy, DSL als auch TV. Nun bin ich ebenfalls Kunde bei Sky und möchte auf der Sky-Smartcard (Eigentum von Vodafone/KabelDeutschland) auch die privaten Sender in HD anstatt nur in SD empfangen. Ich möchte dennoch die sowohl bereits vorhandene Smartcard als auch die Vodafone Hardware in einem anderen Zimmer nutzen. Nach einem Telefonat mit einem Vodafone Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass eine Freischaltung der privaten Sender in HD auf der von Sky gelieferten Smartcard (nach wie vor Eigentum von Kabel Deutschland), nicht möglich sei. Dies wurde mir jedoch vorab von einem anderen Mitarbeiter von Vodafone zugesagt. Kurze Zusammenfassung: Ich möchte auf zwei Endgeräten die privaten in HD empfangen. Es sind zwei Smartcards vorhanden, aber nur von einer weiß Vodafone/KabelDeutschland.

 

Benötigte Daten können gerne per PN angegeben werden.

 

Danke vorab für die Hilfe 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Mitschell1992,

 

wir buchen das komplett auf die Sky-Geräte, also auch auf diese Smartcard. Innerhalb der nächsten Stunden solllten die Sender hell werden. Gib mir bitte bis Montag ein Feedback, ob es geklappt hat. Eine entsprechende schriftliche Bestätigung geht natürlich auch raus.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

@Mitschell1992  schrieb:

Sky-Smartcard (Eigentum von Vodafone/KabelDeutschland)


Die Karte befindet sich im Besitz von Sky, ergo erst mal deren Eigentum. Das die von VF/KD ist, liegt daran das im VF/KD Netz nur die VF/KD Verschlüsselung auch bei den Sky Sendern genutzt wird.

Das ist auch der Grund warum bei VF/KD nur eine Karte bekannt ist, jene wo du mit der VF/KD Hardware bereits die Privaten in HD sehen kannst.

Aber im Prinzip uninteressant.

 

Was für eine Karte hast du von Sky D02 oder G02?

D02 da werden die RTL'er in HD nicht hell.

 

Keine Ahnung was da die Hotline treibt, ja, das ist machbar. Du müßtest unter Angabe der Karten- und Geräte-Seriennummer dir die Privaten in HD (Basic TV) als Partnerkarte auf die Sky Karte buchen lassen. Monatlich 0€, einmalig 29,99€.

Da die Hotline das wohl nicht gebacken bekommt, warte hier mit etwas Geduld auf einen Mod der sich der Sache annimmt und dir dann sagt wie es weiter geht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @Peter165

 

Danke für die schnelle Antwort und die Klarstellung bezüglich des Eigentums. Ich, als Endkunde, kann natürlich nur das wissen, was mir mitgeteilt wird. 

 

Ich habe eine G02 Karte bekommen.

 

In der Hotline wurde ich heute drei mal bei drei verschiedenen Mitarbeitern vertröstet, selbst in der Vodafone-Filliale konnte mir nicht geholfen werden. Nach kurzer Recherche bin ich auf diese Community gestoßen und habe einige Threads gelesen in der das gleiche Problem sehr einfach gelöst wurde. Deswegen habe ich mein Anliegen hier mitgeteilt. 

 

Ich werde geduldig auf einen Mod warten der sich meinem Anliegen annimmt. Vielleicht hat der Mod dann noch einen Tipp für zukünftigere Fälle, eventuell mit einer spezifischeren, internen Bezeichnung womit die MA von VF/KD schneller zurecht kommen.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Mitschell1992  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort und die Klarstellung bezüglich des Eigentums. Ich, als Endkunde, kann natürlich nur das wissen, was mir mitgeteilt wird. 


Naja, solltest du irgendwann am Sky kündigen wird Sky auch die Rückgabe der Karte verlangen.

Wobei ich mich schon etwas wundere was dir mitgeteilt wird, die Karte gehört VF/KD, aber die Privaten in HD lassen sich darauf nicht freischalten?

 


@Mitschell1992  schrieb:

Ich habe eine G02 Karte bekommen.

Jupp, das ist die von Sky verwendete Karte (VF/KD nutzt da ne G09, beide gleich).

 

Du bist nicht der erste der wegen dieser Problematik auf dieses Forum stößt, wie gesagt hab etwas Geduld.

Einen Tipp worüber du bei Hotline schneller voran kommst kann und wird dir wohl eher keiner geben, die Hotliner dürfte eher keine VF-MA sein, sondern eben nur ne "Telefonstelle" die für VF arbeitet.

Und Shops, sowieso nicht bei solchen Problemen. Da sind nur Leute beschäftigt die auf Provisionsbasis arbeiten, an deinem Wunsch dürften die eher nichts verdienen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mitschell1992,

 

ich schaue es mir gerne mal an.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum

- Seriennummer der Sky-Smartcard

- Seriennummer des Sky-Receivers.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Lars 

 

Ich habe dir soeben eine Privatnachricht mit meinen Daten geschickt.

 

Vielen Dank für deine Mühe.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mitschell1992,

 

ich verstehe nicht, warum die Kollegen an der Hotline sich da so quer stellen. Die Buchung ist ohne Probleme möglich. Du kannst die von @Peter165 schon angesprochene zusätzliche Partnerkarte zu einmalig 29,99 Euro auf die Sky-Geräte gebucht bekommen. Monatliche Kosten fallen nicht an, nur die einmalige Gebühr. Soll ich das für Euch so fertig machen?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @Lars  

Ja bitte. Bekomme ich das erneut eine Smartcard oder bucht ihr das auf die von Sky?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mitschell1992,

 

wir buchen das komplett auf die Sky-Geräte, also auch auf diese Smartcard. Innerhalb der nächsten Stunden solllten die Sender hell werden. Gib mir bitte bis Montag ein Feedback, ob es geklappt hat. Eine entsprechende schriftliche Bestätigung geht natürlich auch raus.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi @Lars ,

 

vielen Dank. Es hat alles funktioniert, ich empfange jetzt auch die Privaten in HD.

Mehr anzeigen