abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskundenangebot an der Haustür
Just4Info
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


heute stand ein Mitarbeiter von Ihnen vor meiner Haustür und bot mir eine Vergünstigung für meinem Vodafon DSL Vertrag bei Ihnen an, um einen Wechsel meinerseits zu vermeiden, Grund sind nicht erreichte Bandbreiten und Ausfälle der DSL Leitung.

 

Aus Sicherheitsgründen unterschreibe ich keine Unterlagen an der Haustür, da heutzutage jeder einen Ausweis erstellen und ein rotes Vodafone T-Shirt tragen kann.

 

Mich würde interessieren ob dieses Angebot legitim ist und wieso man solche Angebote nicht einfach per Mail zusendet.

 

Wieso muss ich eine fremde Person in mein Haus lassen und Unterlagen unterschreiben für einen Preisnachlass eines Produktes oder ein besseres Produkt für den gleichen Preis ? 

 

Wenn Vodafone mich von einem Wechsel abhalten möchte, dann sendet doch einfach eine Mail mit den Inhalt, "Wir haben Ihren Vertrag vergünstigt oder zum gleichen Preis erweitert, es kommen keine kosten auf Sie zu, sollten sie dies nicht wünschen, legen sie bitte Widerspruch ein und wir belassen alles so wie es ist."

 

Ich würde dieses Angebot gerne annehmen, jedoch nicht an der Haustür, schickt mir Vodafone nun eine Vergünstigung per Mail oder war das ganze doch nur eine Betrugsmasche ?

 

 

13 Antworten 13

@Just4Info Ob was unternommen wird, bzw.wie energisch das abläuft, können wir nicht wissen. Perönlich bin ich der Meinung, dass das eher etwas halbherzig geschieht. Da wird schon irgendwo, irgendetwas stehen in den Vereinbarungen, aber wer weiß denn, wie die ganze Struktur aufgebaut ist. Sub - und SubSubunternehmer. Ob diese Vertreter tatsächlich "selbständig" sind, ist auch so eine Sache. VF profitiert jedenfalls auch davon und kann immer darauf hinweisen, dass es sich nicht um eigene Mitarbeiter handelt. In meinen Augen hat VF eine ganz gehörige Portion Verantwortung bei diesen fragwürdigen Geschäften. Wobei natürlich nicht nur VF dieses Modell pflegt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Just4Info,

 

nach einigem hin und her, hast Du einen Vertrag über Kabel-Dienste. In Deinem Kundenportal findest Du Angebote zu Deinem Vertrag. Alternativ kannst Du mit unserer Kündigungsabteilung deshalb sprechen.

 

Die Berater können sich ausweisen. Du kannst auch auf unserer Seite nachschauen, ob derjenige Vodafone Berater ist. Dies hast Du ja auch gefunden.

 

Du kannst mir seine Daten per Privatnachricht zu kommen lassen, dann gebe ich es weiter. Zusätzlich benötige ich von Dir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift

 

Vergiss bitte nicht, Dich anschließend wieder hier im Beitrag zu melden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy 

Ich habe die PN gesendet.

 

Ich möchte meinen Vertrag nicht verändern oder Kündigen, ich besitze den Vertrag schon seid 2015.

Ich habe auch nichts abgeschlossen.

 

Ich dachte mir, ich mache nur einmal darauf Aufmerksam das "sowas" aktuell gerade passiert.

Es fällt mir wirklich sehr schwer zu glauben das Vodafon sowas gut heißt.

Ich meine am Ende gibt es unzufriedene Kunden die stornieren und kündigen, nur weil einige freiberufliche Mitarbeiter versuchen Menschen an der Haustür zu überrumpeln.

 

Statt Abschlüsse geht eher das Vertrauen, der Ruf und der Kunde selbst verloren.

 

Schlau geht anders

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Just4Info,

 

danke für deine PN. Smiley (fröhlich)

 

Die Infos zum Berater geben wir an dieser Stelle mal weiter, da hier ja offensichtlich Nachbesserungsbedarf besteht. Für den Vorfall an sich, können wir hier leider nur um Entschuldigung bitten. Smiley (traurig)

 

Was deinen Vertrag selber angeht, so gibt es auch für dich die Möglichkeit, auf die 250 MBit/s (oder höher) zu wechseln, ohne kompletten Neuanschluss über DSL etc.

 

Die Umstellung ist für dich problemlos zum gleichen monatlichen Preis möglich. Das für dich nur zur Info, falls du daran Interesse hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!