abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunden - Benachteiligung zahlt sich nicht aus!
AxKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also mein Vodafon-Vetrag läuft Ende August ab. Ich bin seit vielen Jahren Kabelkunde mit Telefon und Internet (iegentlich seit es das über Kabel gab). Nun haben wir Glasfaser von der Telekom verlegt bekommen und die Konditionen sind recht attraktiv.

€ 19,95 für 6 Monate, danach 49,95 bei 250 MBit Download und 100 MBit Upload, Flatrate Telefonie inkl. alle Mobilfunknetze, und für € 5,00 extra noch HD Fernsehen. Ach ja und € 180 Gutschrift für Online-Neukundenbonus

Das wollte ich dann mal mit den Vodafon-Tarifen vergleichen. Um an die Leistung von der Telekom wenigstens Näherungsweise heranzukommen (Upload und Mobilfunkflat) würde ich in den Businesstarif wechseln. Da hätte ich zwar nur 40 MBit Upload und nur 200 MBit Download, aber gut.

Dann habe ich die Nummer von der Kündigungshotline bzw. "Wir wollen dass du bleibst" Hotline angrufen. 0800-6647073 und was soll ich sagen, der MItarbeiter konnte mir gar keine Vergünstigung anbieten und hat mir die Business-Hotlinenummer gegeben. 0800-6649463. Die waren aber auch nicht sonderlich erpicht darauf, mich als Kunden zu behalten. Wenn ich zu Business wechseln würde, dann würde ich drei Monate 34,99 als Bonus zahlen und ab dem 4. Monat vollen Preis. Keine weiteren Vergünstigungen. Den Bonus , den Neukunden bei Vodafon Kabel bekommen käme noch nicht mal näherungsweise in Betracht und mit dem Telekom Angebot könnte man eh nicht mithalten. Sehr seltsame Einstellung finde ich.

Was soll ich sagen, da werde ich Kabel Vodafon wohl ziehen lassen, Konkurrenz belebt ja das Geschäft, in diesem Fall nicht das von Kabel-Vodafon. Und dann sage ich mal: Hallo Telekom!  Bin mal gespannt wie dieser Magenta-Entertainment-Kram aussieht. Muss im Keller nur in die anderer Dose einstöpseln.

Traurig ist es aber schon, dass Kabdelvodafon so gar nicht daran interessiert ist Bestandskundenpflege zu halten, ich hätte mir gewünscht als Bestandskunde (noch dazu wenn man in einen erheblich teuereren Tarif wechseln möchte) geschätzt wird.

13 Antworten 13

@DreiViertelFlo  schrieb:

Ich versteh dein Problem nicht. Bestandskunden wird der 1gbit gerade für lächerliche 40euro hinterher geworfen.. Kostet Eig 69euro und du beschwert dich das es keine guten Angebote gibt. 

Die Treueangebote hat Vodafone doch auch, ich versteh nun echt nicht wieso du so meckerst. 

Ich befinde mich auch im treuetarif. 


1 Gig ist nur buchbar, wenn es auch verfügbar ist. Ist es aber bei uns nicht. Wir zahlen 50+ für 200 MBit.

Wo gibt es Treuangebote? Mir hat die Kündigungs-Hotline nichts dergleichen angeboten.

Viele Grüße und bleib gesund!

AxKa


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@AxKa Dein Problem verstehe ich immer noch nicht. Was ist denn so schlimm daran, dass VF nicht alles versucht, um dich zu halten? Man wird sich das ganz sicher ausgerechnet haben, was wirtschaftlich ist. Das ist halt Marktwirtschaft. Also freu dich auf deinen neuen Anbieter mit mehr Leistung für weniger Geld. Was besseres konnte dir doch überhaupt nicht passieren.

Und weil du der 23.786 Kunde bist, der sich über ein angeblich kundenfeindliches Verhalten beschwert (ic werde nie kapieren, was hier kinderfeindlich sein soll) gibt es garantiert keine großartige Stellungnahme. 


Aber das ist doch für potentielle Kunden wichtig zu wissen, wie sich das auf Dauer verhält. Das ist keine Frage eines Problems sondern, Öffentlichmachen wie einem das rein objektiv faktisch als Bestandskunden ergeht.

Warum Du dagegen anschreibst ist mir nicht so ganz klar.

Viele Grüße und bleib gesund!

AxKa 

Du könntest Dich ja bei der nächsten Aktionärsversammlung zu Wort melden - vielleicht kommt was dabei raus... 

@AxKa Ich schreibe nicht dagegen an, nur kann ich einfach diese Debatte "Aber Neukunden sind ......,." einfach nicht mehr hören. JEDER war mal Neukunde und hat in irgendeiner Weise davon profitiert. Ich z.B. tu es immer noch, denn bei Abschluß meines 32er-Tarifs war es üblich, zwei eigenständige Telefonleitungen zu bekommen. Eine Option, die es seit langem nur noch mit Mehrkosten gibt. Ich hab sie durch alle Vertragswechsel mitgenommen.

Und wie gesagt, wenn mir A etwas verkauft, was B nicht zum identischen Preis will, dann geh ich halt zu A. Warum deshalb B kundenfeindlich sein soll, ist mir immer noch unklar.

Auch dir weiterhin Gesundheit und viel Spaß mit einer schnelleren Leitung