abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunden - Benachteiligung zahlt sich nicht aus!
AxKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also mein Vodafon-Vetrag läuft Ende August ab. Ich bin seit vielen Jahren Kabelkunde mit Telefon und Internet (iegentlich seit es das über Kabel gab). Nun haben wir Glasfaser von der Telekom verlegt bekommen und die Konditionen sind recht attraktiv.

€ 19,95 für 6 Monate, danach 49,95 bei 250 MBit Download und 100 MBit Upload, Flatrate Telefonie inkl. alle Mobilfunknetze, und für € 5,00 extra noch HD Fernsehen. Ach ja und € 180 Gutschrift für Online-Neukundenbonus

Das wollte ich dann mal mit den Vodafon-Tarifen vergleichen. Um an die Leistung von der Telekom wenigstens Näherungsweise heranzukommen (Upload und Mobilfunkflat) würde ich in den Businesstarif wechseln. Da hätte ich zwar nur 40 MBit Upload und nur 200 MBit Download, aber gut.

Dann habe ich die Nummer von der Kündigungshotline bzw. "Wir wollen dass du bleibst" Hotline angrufen. 0800-6647073 und was soll ich sagen, der MItarbeiter konnte mir gar keine Vergünstigung anbieten und hat mir die Business-Hotlinenummer gegeben. 0800-6649463. Die waren aber auch nicht sonderlich erpicht darauf, mich als Kunden zu behalten. Wenn ich zu Business wechseln würde, dann würde ich drei Monate 34,99 als Bonus zahlen und ab dem 4. Monat vollen Preis. Keine weiteren Vergünstigungen. Den Bonus , den Neukunden bei Vodafon Kabel bekommen käme noch nicht mal näherungsweise in Betracht und mit dem Telekom Angebot könnte man eh nicht mithalten. Sehr seltsame Einstellung finde ich.

Was soll ich sagen, da werde ich Kabel Vodafon wohl ziehen lassen, Konkurrenz belebt ja das Geschäft, in diesem Fall nicht das von Kabel-Vodafon. Und dann sage ich mal: Hallo Telekom!  Bin mal gespannt wie dieser Magenta-Entertainment-Kram aussieht. Muss im Keller nur in die anderer Dose einstöpseln.

Traurig ist es aber schon, dass Kabdelvodafon so gar nicht daran interessiert ist Bestandskundenpflege zu halten, ich hätte mir gewünscht als Bestandskunde (noch dazu wenn man in einen erheblich teuereren Tarif wechseln möchte) geschätzt wird.

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Viel Spaß bei der Telekom. TV für 5euro ist nur die recaivermiete. Ab den 6ten Monat kommen da noch 5euro für magenta TV dazu...

 

Wenn du alle 12monate kündigst, bekommst du bessere Konditionen.

Hab ich mir noch nicht so genau angesehen. TV kommt eh über Satellit, von daher wäre das nur son Gimick gewesen.

Ich habe eh gerade herausgefunden, dass ich das Glasfaser auch über 1und1 bekomme (danke an den Nutzer für die Nachricht!) Da kostet mich das dann mit 250 MBit Download und 40 MBit Upload 10 Monate lang nur 14,99 und danach 44,99 (siehe attachment). Da wäre dann nochmal ein gutes Stück billiger als selbst das gute Angebot der Telekom. Ich vermute mal 1und1 ist einfach ein Wiederverkäufer der Telekom-Leistung.

Umso erstaunlicher, dass ich als Vodafon Bestandskunde so abfällig behandelt werde.

cu AxKa

Man wird nicht abfällig behandelt, wenn es halt nichts gibt an besseren Angeboten ist es halt so. Die geiz ist geil Mentalität ist eh schlimm. Wenn man ein Vertrag zu Kondition X verhandelt muss man damit halt leben.

 

Aber Anscheind haste auch nicht richtig gelesen. Kündige dein Vertrag.. Und ruf an nachdem du die Bestätigung bekommen hast... 

@AxKa Ich verstehe deine Empörung nicht. Man hat dir ein Angebot gemacht, und dieses gefällt dir nicht. Alles in Ordnung soweit. Auch vollkommen in Ordnung, dass du unter diesen Umständen wechselst. Aber rumjammern, weil man als "Bestandskunde" nicht besser behandelt wird, bringt halt nichts. Ich an deiner Stelle würde sagen "Na dann halt nicht"! und aus.

Na ja, letzlich ist dieses Forum die einzige Möglichkeit, über kundenfreindliches Verhalten als Feedback an den Gesamtkonzern zu geben. Dem einzelnen Mitarbeiter das zu sagen ist völlig sinnlos. Das ist bei einem Forum anders. Das hier wird von hunderten Menschen gelesen und über Google gefunden. Ich finde es auch für potentielle Neukunde wichtig zu wissen, wie man als Bestandskunde behandelt wird. Das hat mit Jammern nichts zu tun, sondern mit angemessener Kritik.

Ich werde jetzt wohl auf jeden Fall zu einem DSL Anbieter wechseln, denn letzlich spare ich auf 24 Monate hunderte Euro und bekomme eine besser Leistung. Das hat auch mit Geiz ist geil nichts zu tun. Der CEO Vodafon Deutschland (Hannes Ametsreiter) brüstet sich im Geschäftsbericht 2019 mit erheblich gestiegenem Gewinn (kann man in 2 Minuten googlen).  Und der entsteht vor allem dann, wenn man Bestandskunden "**piep**t" und darauf vertraut, dass  diese wechselfaul sind. Genau das meine ich damit, wenn ich sage, Bestandskunden werden nicht gewürdigt und so gut wie möglichst "gemolken". 

Da kann man doch durchaus mal ein Statment von Vodafon hier erfragen. Vielleicht eskaliert ja ein Moderator hier diesen Beitrag und einer der Supervisor äussert sich dazu.

Bleibt gesund!

AxKA

Die bestandskunden werden nicht schlechter behandelt als bei der Telekom etc. 

 

Es ist immer bekannt das die Preise teurer werden nach paar Monaten.

 

Ich bin bestandskunde seit 2017. Und immer sind wir uns einig geworden, nach dem ich rechtzeitig gekündigt hab.. 

Das würde ich so nicht unterschreiben, ich habe einige Veträge aus verschiednen Bereichen, auch z.B. Stromversorgung, da bekomme ich eine Treuepärmie. Je länger man da Kunde ist, desto höher ist die. Ich bin Kabelkunde für Internet und Telefonie seit 02. Januar 2006.

Dass vereinbarte Rabatte nach einger Zeit auslaufen ist doch völlig klar, darum geht es ja auch gar nicht. Ich möchte in einen für mich fast doppelt so teuren, neuen Vertrag wechseln, bekomme aber dafür praktisch keinen Rabatt. Und das kritisiere ich. Auch habe ich Vodafon Aktien und fühle mich nicht nur als Kunde veralbert, sondern auch als Aktionär geschädigt, wenn Vodafon Kunden verliert.

 

Ich versteh dein Problem nicht. Bestandskunden wird der 1gbit gerade für lächerliche 40euro hinterher geworfen.. Kostet Eig 69euro und du beschwert dich das es keine guten Angebote gibt. 

 

Die Treueangebote hat Vodafone doch auch, ich versteh nun echt nicht wieso du so meckerst. 

 

Ich befinde mich auch im treuetarif. 

@AxKa Dein Problem verstehe ich immer noch nicht. Was ist denn so schlimm daran, dass VF nicht alles versucht, um dich zu halten? Man wird sich das ganz sicher ausgerechnet haben, was wirtschaftlich ist. Das ist halt Marktwirtschaft. Also freu dich auf deinen neuen Anbieter mit mehr Leistung für weniger Geld. Was besseres konnte dir doch überhaupt nicht passieren.

Und weil du der 23.786 Kunde bist, der sich über ein angeblich kundenfeindliches Verhalten beschwert (ic werde nie kapieren, was hier kinderfeindlich sein soll) gibt es garantiert keine großartige Stellungnahme.