abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde möchte heute noch zu CableMax1000 wechseln - Hotline kann nicht helfen
Claas_
Mastermind
Mastermind

Hallo, 

 

ich wollte gerade über die Hotline als Bestandskunde von Red Internet und Phone 100 DSL auf Vodafone Cablemax 1000 wechseln! 

Kostet der Tarif CableMax 1000 
39,99 mtl. oder  44,99 € mtl. ?


Irritiert hat mich auch die Aussage das beide Verträge wohl parallel laufen würden (was ja imho richtig wäre bis der DSL-Anschluss abgeschaltet wird)! 

Nächste Aussage war danach das beide Verträge auch bezahlt werden müssen!? Also der alte DSL bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Wie bitte? 
Jetzt bin ich sehr irritiert ... 

Das war es dann wohl mit dem Wechsel ... 😞
Freundliche Grüße

_______________
Schreit mich nicht an
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Claas_ 

Das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung bekommst du nach der Bestellung. Du musst beim Bestellvorgang einen Anbieterwechsel anklicken und weitere Angaben machen. Für Cable Neukunden muss keine Einwahl in Mein Vodafone erfolgt sein.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-stelle-ich-beim-wechsel-von-vod...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Vodafone CableMax 1000 Tarif kostet im Aktionszeitraum (vorraussichtlich bis zum 2. November 2021) dauerhaft 39,99 € / Monat.

 

Am Besten den Wechsel von Vodafone DSL auf Vodafone Kabel über folgenden LInk online abwickeln: Internet & Telefon Tarifwechsel – Vodafone

 

Dadurch hat Vodafone gleich alle benötigten Daten. Die Berechnung des Kabelanschlusses erfolgt dann mit Beendigung des DSL-Vertrages (Portierung der Rufnummer). Bis dahin ist der Kabelanschluss kostenlos.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke, zum starten des Bestellvorgang soll ich mich einloggen.
Der Bestellvorgang wird abgebrochen sobald ich mich dazu einloggt habe!  Frustrierte Smiley


Mir wird auch immer explizit die Hotline-Nr.   0800 724 26 35  auf der Angebotsseite zum Produkt genannt. 
Und da habe ich gerade zum 2. Mal angerufen - bin aber prompt wieder bei der selben Dame gelandet.

Falls noch irgendwer einen guten Rat hat ... 🙂


_______________
Schreit mich nicht an

@Claas_ 

Du musst dich nicht einloggen. Wichtig ist, dass du bei der Auftragserteilung den Anbieterwechsel kenntlich machst und dann das zugestellte Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung ausfüllst und an dein Vodafone Cable Unternehmen sendest. Die Rufnummer wird dann von Vodafone DSL portiert - der VF DSL Vertrag kann dann beendet werden.

Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung  ??? 
Wo sehe ich das?  

Wieso muss ich mich nicht anmelden? Das wird doch auf der Bestell-Seite vorgegeben um weiter zu kommen im Bestellvorgang.

Ich beginne gerade Frust zu entwickeln mich nicht Wochen früher darum gekümmert zu haben.

_______________
Schreit mich nicht an

@Claas_ 

Das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung bekommst du nach der Bestellung. Du musst beim Bestellvorgang einen Anbieterwechsel anklicken und weitere Angaben machen. Für Cable Neukunden muss keine Einwahl in Mein Vodafone erfolgt sein.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-stelle-ich-beim-wechsel-von-vod...

 

 

Danke erst mal für deine Vorschläge - aber ich komme da immer noch nicht weiter. 
Vorwerfen kann ich mir nur das ich es einfach verschlafen habe mich früher zu kümmern.

Reinfall Kundenservice / Support-Hotline
Nach 4 Anrufen und Gesprächen mit völlig überfordertem Support  -  da geb ich auf
Traurig. Vielleicht lags auch daran das am Sonntag nur der Praktikanten-Hotliner im Büro sitzt? 
Ich bin ja auch nicht der einzige Kunde der mit demselben VDSL Produkt zu Kabel wechseln möchte. 

Schade. Dannn nicht. Es sei denn ein Moderator hat hier noch eine Zielführende Idee.... 
denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

_______________
Schreit mich nicht an

@Claas_ 

Ich kann aktuell dein Problem nicht verstehen. Zunächst musst du bei deinem zuständigen Vodafone Cable Unternehmen den von dir gewünschten Cable Max 1000 Tarif buchen. Im Self Service unter vodafone.de oder auch beim Social Media Support von Vodafone bei Facebook, Twitter und WhatsApp ist das problemlos moeglich. Grundsätzlich geht es auch hier - bis sich ein:e zuständiger Mod meldet dauert es aber so einige Tage. Das wird dann zeitlich knapp. 

 

 


@CE38  schrieb:

@Claas_ 

Das Anbieterwechselformular mit der Rufnummernportierung bekommst du nach der Bestellung. Du musst beim Bestellvorgang einen Anbieterwechsel anklicken und weitere Angaben machen. Für Cable Neukunden muss keine Einwahl in Mein Vodafone erfolgt sein.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-stelle-ich-beim-wechsel-von-vod...

 

 


Habe es hinbekommen ... 

  1. Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung: Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und liegt nun dem Kundencenter vor. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns innerhalb einer Woche eine Auftragsbestätigung per Post.
    Wenn Sie von unserem Wechselvorteil profitieren möchten, senden Sie uns bitte die Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Anbieters innerhalb von zwei Wochen zu.
    Gerne können wir auch die Kündigung für Sie übernehmen. Schicken Sie uns dazu einfach das entsprechende Formular, welches Ihrer Auftragsbestätigung beiliegt, ausgefüllt zurück.



Schwere Geburt...  Dankeschön noch einmal

Ich brauch ein Bier

_______________
Schreit mich nicht an

Update: Der Anschluss wurde erfolgreich in Betrieb genommen und ich bin happy  🙂

_______________
Schreit mich nicht an