abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde ist bei Vodavon nicht viel wert
QuuQee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bis jetzt war ich immer des Lobes für Vodafon, die Verfügbarkeit und nur Minimalen Störungen zeugten von der Qualität die man woanders schon mal suchen muss. Anschlussumstellung bei Umzug in 30 Min, hinzubuchen von Leistungen (Upload 50Mbit) sofort, oder das setzen einer zweiten media-Dose in unter 24 Stunden durch einen Techniker schon fast Traumhaft.

 

Bei meiner Jährlichen Aktion „für weniger Geld mehr bekommen“ war ich schon erfolgreich, mein Stromanbieter hat meine Kosten gesenkt (KW/h) und mir einen Bonus Spendiert. Genau da wollte ich heute weiter machen und meinen Tarif bei Vodafon ggf. etwas anpassen oder wenigstens die Leistung erhöhen (vielleicht sogar einen LTE-Tarif finden).

 

Sofort nach dem Anruf bei der Hotline, der Computer erkennt meinen Anschluss und die dazu gehörige Kundennummer und mein Produkt (die Kundennummer wird an den Support Mitarbeiter weitergeleitet). Hier nach musste ich mein Geburtsdatum eingeben zu Verifizierung. 

 

Zuerst einmal durfte ich in der Hotline wenn auch kostenlos 0800 glatt 10 Minuten warten. Die Durchsagen von dem Kundenportal der Bandaufnahme haben mich nach 8 Minuten schon fast weichgekocht und ich wollte schon fast Auflegen.

 

Meine erste Frage war der 1000Mbit Tarif für knapp 40€ (Verfügbarkeit war bei mir gegeben), schnell stellte sich heraus das alle Angebote (Laut Hotline) bei Vodafon nur für Neukunden Gültigkeit besitzen. *Ahhhh Ja so so… der Bestandskunde ist bei Vodafon nicht sehr viel Wert, Hauptsache er bezahlt.

 

Die Dame an der anderen Leitung wollte nun meine Vodafon Kundennummer von mir wissen. *Bitte was jetzt… Der Computer erkennt meine Telefonnummer mein Produkt und meinen Anschluss Inklusiv der Kundennummer und aus Datenschutzgründen müsse ich meine Kundennummer noch mal Angeben, was soll das denn?

 

Das Gespräch wird dann von der Hotline beendet!

 

Beenden kann ich aber auch was!

 

Edit: @QuuQee Beitrag in passendes Borad verschoben.

16 Antworten 16

@Holsie-Sabsie Das ist es ja gerade! Ich habe aber auch von Mods gelesen: "Du kannst wechseln, wenn du zur Zeit nicht mehr als 39,99€ zahlst". Hier fehlt aber der Hinweis, dass es auch dann geht, und zwar, wenn die MVLZ vorbei ist.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@Holsie-Sabsie Das ist es ja gerade! Ich habe aber auch von Mods gelesen: "Du kannst wechseln, wenn du zur Zeit nicht mehr als 39,99€ zahlst". Hier fehlt aber der Hinweis, dass es auch dann geht, und zwar, wenn die MVLZ vorbei ist.


Leider finde ich den Thread nicht mehr, ansonsten hätte ich ihn hier verlinkt


@Holsie-Sabsie Ist nicht nötig, ich kenne ja auch threads mit dieser Aussage zur MVLZ. Aber eben halt auch andere. Und deshalb sollte einfach mal ein Moderator klipp und klar die Voraussetzungen für einen Wechsel nennen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo QuuQee,

 

den Wechsel haben wir beauftragt. Hardware und Auftragsbestätigung sind in den nächsten Tagen bei Dir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas Schade, dass du nicht auf die Frage mit MVLZ eingegangen bist und die Definition von @dasdensch bestätigt hast. So kann man wieder nur "vermuten",, dass es damit seine Richtigkeit hat, denn @QuuQee hat geschrieben, dass die derzeitigen Kosten bei knapp 50€ liegen.

Danke das du mir geholfen hast!

mfg  und nen schönes WE noch.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo QuuQee,

 

ich mach dann hier mal ein Schloss dran. 🙂

 

@Díaz_de_Vivar: ich hatte Dir die Frage bereits in einem anderen Thread beantwortet. Wenn der aktuelle Vertrag über 39,99€ liegt, aber die MVLZ vorbei ist, kann ein Wechsel durchgeführt werden.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!