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Bestandskunde ist bei Vodavon nicht viel wert

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Smart-Analyzer

Bis jetzt war ich immer des Lobes für Vodafon, die Verfügbarkeit und nur Minimalen Störungen zeugten von der Qualität die man woanders schon mal suchen muss. Anschlussumstellung bei Umzug in 30 Min, hinzubuchen von Leistungen (Upload 50Mbit) sofort, oder das setzen einer zweiten media-Dose in unter 24 Stunden durch einen Techniker schon fast Traumhaft.

 

Bei meiner Jährlichen Aktion „für weniger Geld mehr bekommen“ war ich schon erfolgreich, mein Stromanbieter hat meine Kosten gesenkt (KW/h) und mir einen Bonus Spendiert. Genau da wollte ich heute weiter machen und meinen Tarif bei Vodafon ggf. etwas anpassen oder wenigstens die Leistung erhöhen (vielleicht sogar einen LTE-Tarif finden).

 

Sofort nach dem Anruf bei der Hotline, der Computer erkennt meinen Anschluss und die dazu gehörige Kundennummer und mein Produkt (die Kundennummer wird an den Support Mitarbeiter weitergeleitet). Hier nach musste ich mein Geburtsdatum eingeben zu Verifizierung. 

 

Zuerst einmal durfte ich in der Hotline wenn auch kostenlos 0800 glatt 10 Minuten warten. Die Durchsagen von dem Kundenportal der Bandaufnahme haben mich nach 8 Minuten schon fast weichgekocht und ich wollte schon fast Auflegen.

 

Meine erste Frage war der 1000Mbit Tarif für knapp 40€ (Verfügbarkeit war bei mir gegeben), schnell stellte sich heraus das alle Angebote (Laut Hotline) bei Vodafon nur für Neukunden Gültigkeit besitzen. *Ahhhh Ja so so… der Bestandskunde ist bei Vodafon nicht sehr viel Wert, Hauptsache er bezahlt.

 

Die Dame an der anderen Leitung wollte nun meine Vodafon Kundennummer von mir wissen. *Bitte was jetzt… Der Computer erkennt meine Telefonnummer mein Produkt und meinen Anschluss Inklusiv der Kundennummer und aus Datenschutzgründen müsse ich meine Kundennummer noch mal Angeben, was soll das denn?

 

Das Gespräch wird dann von der Hotline beendet!

 

Beenden kann ich aber auch was!

 

Edit: @QuuQee Beitrag in passendes Borad verschoben.

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Moderator

Hallo QuuQee,

 

den Wechsel haben wir beauftragt. Hardware und Auftragsbestätigung sind in den nächsten Tagen bei Dir.

 

Grüße

Thomas



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Smart-Analyzer

Ja, traurig aber wahr als Bestandskunde ist man bei Vodafone nicht viel wert. Genauso viel wie der Kundenservice - nämlich nichts!

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SuperUser

@QuuQee  schrieb:

 

 

Meine erste Frage war der 1000Mbit Tarif für knapp 40€ (Verfügbarkeit war bei mir gegeben), schnell stellte sich heraus das alle Angebote (Laut Hotline) bei Vodafon nur für Neukunden Gültigkeit besitzen. *Ahhhh Ja so so… der Bestandskunde ist bei Vodafon nicht sehr viel Wert, Hauptsache er bezahlt.

 


Jeder Kunde kann problemlos in den CableMax für 39,99 wechseln.

 

Ausnahme: Er hat aktuell einen Tarif, der mehr als 39,99€ kostet und noch keine 24 Monate alt ist.

Grund: Er hat 12 Monate Promo 19,99€ und entwaige Startguthaben bekommen (Meist um die 100€).

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



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Smart-Analyzer

denschnet

 

Dann hat in meinen Fall die Hotline kein Interesse daran mir diesen Tarif zu geben. Aber wenn man sich hier umschaut bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Mein Vertrag ist über 4 Jahre alt.

 

Dann kann ja was nicht stimmen  „CableMax für 39,90€“ für jeden Kunden oder?

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Moderator

Hallo QuuQee,

 

ob der Wechsel bei Dir möglich ist, schauen wir uns gerne an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



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Moderator

Hallo QuuQee,

 

die Umstellung ist möglich. Dabei startet die Laufzeit mit 24 Monaten neu und einmalig werden für den Wechsel 9,99 Euro berechnet. An den Kosten für die Homebox ändert sich nichts. Du bekommst sogar eine neue geschickt.

 

Grüße

Thomas 



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Royal-Techie

@denschnet  schrieb:

Jeder Kunde kann problemlos in den CableMax für 39,99 wechseln.

 

Ausnahme: Er hat aktuell einen Tarif, der mehr als 39,99€ kostet und noch keine 24 Monate alt ist.

Grund: Er hat 12 Monate Promo 19,99€ und entwaige Startguthaben bekommen (Meist um die 100€).


Eine klare Definition, und ich denke, auch die Richtige. Nun sind aber hier in der community auch immer wieder Beiträge zu lesen, die einen Wechsel verneinen falls der Tarif mehr als die 39,99€, ohne die zweite Voraussetzung, nämlich die MVLZ zu erwähnen.

Ich fände es äußerst hilfreich, wenn ein Moderator die Definition von @denschnet bestätigte.

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Smart-Analyzer

Ich bezahle fast 50€ im Monat da sind mir die Kosten zum Wechsel 9,99€ schnurz. Und wie mache ich das jetzt, wenn sich die Hotline vehement dagegen wert?

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Full Metal User

@QuuQee  schrieb:

Ich bezahle fast 50€ im Monat da sind mir die Kosten zum Wechsel 9,99€ schnurz. Und wie mache ich das jetzt, wenn sich die Hotline vehement dagegen wert?


Das wird der Moderator hier für dich umschalten, du musst nur etwas Geduld haben bis er sich wieder hier gemeldet hat


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Full Metal User

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@denschnet  schrieb:

Jeder Kunde kann problemlos in den CableMax für 39,99 wechseln.

 

Ausnahme: Er hat aktuell einen Tarif, der mehr als 39,99€ kostet und noch keine 24 Monate alt ist.

Grund: Er hat 12 Monate Promo 19,99€ und entwaige Startguthaben bekommen (Meist um die 100€).


Eine klare Definition, und ich denke, auch die Richtige. Nun sind aber hier in der community auch immer wieder Beiträge zu lesen, die einen Wechsel verneinen falls der Tarif mehr als die 39,99€, ohne die zweite Voraussetzung, nämlich die MVLZ zu erwähnen.

Ich fände es äußerst hilfreich, wenn ein Moderator die Definition von @denschnet bestätigte.


Hallo

Diese Definition  habe ich aber auch bereits von einem Moderator in einem anderen Thread gelesen


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