TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2020 11:04
Hallo, vielleicht kann sich das folgende mal ein Mod ansehen und mir beantworten:
Derzeit habe ich Red Internet & Phone 100 Cable 34,99/Monat inkl. 2 Telefonleitungen und 2 Rufnummern sowie Kabelanschluss HD mit Kabel Digital und HD-Senderwelt 13,90/Monat.
Ich würde gerne auf CableMax (1000 Mbit/s) umstellen.
Folgende Fragen:
- Ist das möglich?
- Ich möchte unbedingt (!) die 2 Telefonleitungen und 2 Rufnummern behalten - ist das möglich? (Das ist ein KO-Kriterium)
- Ich möchte keinerlei Zusatzboxen mieten müssen - ist das möglich? (Für WLAN arbeite ich mit eigener an den Kabelrouter angeschlossenen Fritzbox - diese soll weiter betrieben werden)
- Was würde das dauerhaft kosten?
- Ist eine Kombination mit dem TV-Kabelanschluss HD möglich - spare ich dabei etwas? Es sollen mindestens die gleichen Sender und HD-Sender wie jetzt frei empfangen werden können. Ich habe 3 SmartCards im Einsatz.
- Ich benötige kein Schnickschnack wie Sicherheitspaket oder DAZN - diese würden sofort wieder gekündigt werden. Könnte man die gleich weglassen und sich die Kündigung sparen?
Danke für kompetenten Support eines Mods.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2020 20:56
Hi Smily1505,
Daten haben wir ja schon da, daher konnte ich es mir gleich ansehen 🙂
Der GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro ist für Dich möglich. Bestandskunden mit "Altverträgen" und 2 getrennten Leitungen beim Modem/Kabelrouter, behalten diese auch bei einem Tarif- und/oder Gerätewechsel. Da brauchst du also keine Sorgen haben.
Für die höhere Bandbreite würden wir den Kabelrouter kostenfrei austauschen. Und ja, beim GigaCable Max ist die WLAN-Option gratis mit dabei. Alternativ kannst Du den Kabelrouter über das Kundenportal in den Bridge Mode versetzen und deinen eigenen WLAN-Router anschließen.
Am TV-Vertrag gibt es nichts zu optimieren, günstiger bekommen wir es mit den vorhandenen Geräten und Karten nicht hin. Auch mit einem Wechsel auf ein anderes Produkt kommst Du nicht so günstig 😉
Also kurz, Tarifwechsel auf den GigaCable Max ist möglich. Es gibt keine zusätzlichen Optionen, die kostenpflichtig neu gebucht werden. Einzig die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu und einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet. Nun liegt es an Dir, ob Du uns das Go für den Tarifwechsel gibst.
Viele Grüße
Lars
am 21.09.2020 13:14
Nachtrag: Hätte ein CableMax Router die WLAN-Option gleich kostenlos mit an Board?
21.09.2020 16:55 - bearbeitet 21.09.2020 17:01
Fuer Telefon Komfort Optionen (z.B. 2 Gespraeche gleichzeitig / 2 Leitungen) benötigst du die Home Box Option zu 4,99€ monatl.
WLAN ist im Service Router dabei (du möchtest ja einen eigenen Router nutzen)
Am TV-Paket wuerde ich nichts ändern.
am 22.09.2020 20:56
Hi Smily1505,
Daten haben wir ja schon da, daher konnte ich es mir gleich ansehen 🙂
Der GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro ist für Dich möglich. Bestandskunden mit "Altverträgen" und 2 getrennten Leitungen beim Modem/Kabelrouter, behalten diese auch bei einem Tarif- und/oder Gerätewechsel. Da brauchst du also keine Sorgen haben.
Für die höhere Bandbreite würden wir den Kabelrouter kostenfrei austauschen. Und ja, beim GigaCable Max ist die WLAN-Option gratis mit dabei. Alternativ kannst Du den Kabelrouter über das Kundenportal in den Bridge Mode versetzen und deinen eigenen WLAN-Router anschließen.
Am TV-Vertrag gibt es nichts zu optimieren, günstiger bekommen wir es mit den vorhandenen Geräten und Karten nicht hin. Auch mit einem Wechsel auf ein anderes Produkt kommst Du nicht so günstig 😉
Also kurz, Tarifwechsel auf den GigaCable Max ist möglich. Es gibt keine zusätzlichen Optionen, die kostenpflichtig neu gebucht werden. Einzig die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu und einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet. Nun liegt es an Dir, ob Du uns das Go für den Tarifwechsel gibst.
Viele Grüße
Lars
am 22.09.2020 21:13
Hallo Lars, danke für die Infos. Ich würde dann gerne auf GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro incl. meiner 2 Telefonleitungen und 2 Rufnummern umstellen und den TV Vertrag so belassen. Ich sende dir gleich per PN noch meine Kundennummer, dann wäre es toll, wenn du den Wechsel in die Wege leiten könntest.
Viele Grüße
Smily1505
am 24.09.2020 08:51
Hallo Smily1505,
ich habe die Umstellung in die Wege geleitet. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät und die Auftragsbestätigung. Die Rücksendemodalitäten für das alte Gerät findest Du in der Tarifwechselbestätigung.
Hast Du noch Fragen dazu oder können wir den Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße
Grit
am 27.09.2020 10:56
Ich habe dir nochmal eine PN geschickt.
am 28.09.2020 18:46
HalloSmily1505,
die PNs sind nur zur Übertragung der Daten und die haben wir ja schon. Alles andere wird bitte im Beitrag geklärt.
1. PN: Nein, ich kann die Deaktivierung des Homespots nicht beschleunigen. Du wirst leider abwarten müssen.
2. PN: Wenn Du technische Schwierigkeiten hast, mach dazu bitte einen neuen Beitrag im Störungsboard auf. Nur so kann sich der richtige Kollege darum kümmern.
Ist der Tarifwechsel was das Kaufmännische betrifft geklärt?
Viele Grüße
Grit
am 29.09.2020 07:33
Okay - Danke. Tarifwechsel ist geklärt. Speed ist mittlerweile auch okay. Kann dann geschlossen werden.
Nochmal Danke für die Untersützung.
am 29.09.2020 17:47
Hey Smily1505
,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. Dann kann ich den Beitrag jetzt schließen.
Viele Grüße
Grit