abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde Kabel Deutschland - Tarifwechsel zu Vodafone? Welche Preise gelten? Was ist möglich?
mrcd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit Jahren Kabel Deutschland Kunde und habe auf Grund von WLAN-Problemen mit meiner Fritzbox mal auf die Tarife geschaut. Nun bin ich aber völlig verwirrt welche Preise als Bestandskunde gelten und was nun wann gilt und habe irgendwie das Gefühl das Preis-/Leistung nicht mehr ganz up to date sind. 

 

Die folgenden Leistungen habe ich damals bei Kabel Deutschland gebucht:

 

Internet & Phone 50 zu 32,90 EUR

Option Home Box (Fritzbox 6360). zu 5,00 EUR

 

etwas später kam noch TV hinzu:

 

Kabel Komfort HD. zu 17,90 EUR. Macht zusammen 55,80 EUR.

Um Fernsehen zu schauen haben wir einen Receiver mit Festplatte und einer Smartcard (Wohnzimmer).

Ein zweiter Fernseher ist einfach an eine weitere Kabelbuchse angeschlossen und wird so gelegentlich genutzt ohne Smartcard / Receiver.

 

Auf folgendes würde ich nun gerne so günstig wie möglich upgraden:

 

Ich hätte gerne Internet & Phone 200 Cable und hätte gerne (auf Grund der genannten WLAN-Probleme) die aktuellere Fritzbox 6490. Weiterhin möchte ich gernen meinen Receiver zum TV gucken weiter nutzen und möchte auch gerne den zweiten Fernseher so günstig wie möglich weiter nutzen. 

 

Nun frage ich mich aber was ist hier die sinnvollste Lösung? Bin ich von der Analogabschaltung betroffen und muss mir für den Zweitfernseher irgendwelche Gedanken für den zukünftigen Empfang machen? Kann ich ohne große Kosten eine 2. Smartcard für den 2. Fernseher ordern um dort auch die Programme in HD wie im Wohnzimmer schauen zu können?

 

Gibt es Rabatt wenn man Internet, Phone und TV in einem Paket hat, oder gilt das nur für Neukunden?

Ich könnte hier noch mehrere verschiedene Kombinationen nennen (bspw. sind die Preise 10 Euro niedriger wenn ich in "MeinVodafone" eingeloggt bin), aber ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen. 

 

Viele Grüße,

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mrcd,

 

wenn Du nur den Internet & Phone Tarif umstellst, wird sich an dem TV Vertrag nichts ändern. Es sei denn Du hast einen Kombi Tarif.

 

Auch nach der Abschaltung der analogen Signale, kannst Du den 2. TV weiterhin nutzen. Solange einen DVB-C Tuner verbaut hat, ist auch keine weitere Hardware nötig.

 

Wenn Du im Kundenportal schon ein Angebot hinterlegt hast für den Tarif, solltest Du es Dir mal genauer anschauen. Mehr können wir hier auch nicht anbieten.

 

Ja es gibt einen Rabatt von 5,- Euro wenn Du TV, Internet & Phone bei uns hast.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mrcd,

 

wenn Du nur den Internet & Phone Tarif umstellst, wird sich an dem TV Vertrag nichts ändern. Es sei denn Du hast einen Kombi Tarif.

 

Auch nach der Abschaltung der analogen Signale, kannst Du den 2. TV weiterhin nutzen. Solange einen DVB-C Tuner verbaut hat, ist auch keine weitere Hardware nötig.

 

Wenn Du im Kundenportal schon ein Angebot hinterlegt hast für den Tarif, solltest Du es Dir mal genauer anschauen. Mehr können wir hier auch nicht anbieten.

 

Ja es gibt einen Rabatt von 5,- Euro wenn Du TV, Internet & Phone bei uns hast.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mrcd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

 

danke, für deine Antwort. Ich habe nun den Tarifwechsel online beantragt.

(von Kabel Internet & Phone 50 auf Red Internet & Phone200 Cable)

 

Eine Frage habe ich aber noch. Laut Hotline habe ich keine Vorteile durch Kombination von Internet, Phone und Fernsehen und die 5 Euro Rabatt gäbe es auch nicht. Die sind angeblich schon mit in meinem Kabel Komfort HD verrechnet. Kann das sein? Könnt Ihr das prüfen?

 

Viele Grüße,

Marco

 

mrcd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

 

achso, eine weitere Frage habe ich noch. Ich bin zuerst wohl in der falschen Hotline (08007242643) gelandet und dann an die richtige (08002787000) verwiesen worden. 

 

Wie bereits geschrieben: Fernseher 1 hat einen externen Receiver mit Smartcard. Der zweite Fernseher ist direkt an die Kabeldose angeschlossen (ohne Smartcard / externen Receiver, hat aber einen DVB-C Tuner). Hotline 1 sagte es ändert sich nichts, ich schaue ja schon digital und kann auch nach der Analogabschaltung das so weiter nutzen. 

Hotline 2 sagte ich brauche eine weitere Smartcard und einen Receiver oder ein CI-Modul.

 

Was ist denn nun richtig? Die aktuelle Variante genügt unseren derzeitigen Anforderungen da der 2 Fernseher eher selten genutzt wird.

 

Über eine klärende Antwort würde ich mich sehr freuen. 

 

Viele Grüße,

Marco

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco,

 

ob der Rabatt schon in einem Vertrag enthalten ist, kann ich erst sagen wenn ich mir die Verträge angesehen habe. Schick mir dazu bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Melde Dich nach dem verschicken der Nachricht wieder hier.

 

Wenn Dein TV einen DVB-C Tuner hat, kannst Du wie gewohnt weiter TV schauen. Du benötigst dazu keine Karte oder Receiver.

 

Grüße

Thomas

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mrcd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

 

alles klar, danke. Habe dir soeben die Daten geschickt.

 

 

Viele Grüße,

Marco

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marco,

 

Du hast den Rabatt bereits auf Deinem älteren Kabelanschluss Komfort HD. Das passt also alles.  

 

Der Tarifwechsel ist auch schon im System und die Homebox bereits im Versand.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mrcd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

 

super, dann vielen Dank für deine Unterstützung hier im Forum. 😉

 

Viele Grüße,

Marco

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marco,

 

danke für Dein Feedback, ich gebe es gerne weiter. Smiley (fröhlich)

 

Deinen Beitrag schließe ich und Du meldest Dich einfach, wenn Du mal wieder Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!