abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde Business Tarifwechsel zu "Nur Internet"
KeTrep25337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

ist es möglich von unserem derzeitigen Red Internet & Phone Business 100 Cable-Tarif (Laufzeit bis 28.04.2022) in einen Tarif "Nur Internet" z.B. Red Business Internet 200 Cable zu wechseln. Die Rufnummern sollen dann zu einem Anbieter einer virtuellen Telefonanlage portiert werden.

Falls ja, zu welchen Konditionen? Wie ich gelernt habe, kann man sich ja leider nicht unbedingt an den Neukunden-Konditionen auf der Website orientieren.

Viele Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus,

 

Du hast Recht, mein Fehler. Der Red Business Internet 200 Cable liegt bei 34,90 Euro netto.

 

Bitte achtet darauf, wenn ihr die Rufnummern zu dem neuen Anbieter mit nehmt, dass ihr eine reine Rufnummernmitnahme ohne Kündigung beauftragt. So werden dann erst mal nur die Rufnummern übertragen und ihr bekommt dann neue Nummern von uns. Dann lässt sich die Umstellung auf den Internettarif ohne Probleme durchführen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Kosten stehen in der AGB bzw Preisliste die dir zugestellt wurde. 

 

Ein Wechsel wird wahrscheinlich erst nach der mindesvertraglaufzeit möglich sein 

Vielen Dank.

In der Preisliste stehen aber nicht die Konditionen für den neuen Vertrag und an den Neukundenangeboten auf der Homepage kann ich mich ja nicht orientieren. Unsere Mindestvertragslaufzeit ist lange abgelaufen. 
Daher hilft mir die Antwort leider nicht bei der Beantwortung meiner Fragen.

Trotzdem Danke 😉

@KeTrep25337 

In der gültigen Preisliste findest du die gültigen Konditionen fuer Bestandskunden. Egal ob Vertragsupgrade oder neuer Vertrag.

Und im Produktinformationsblatt findest du die Standard-Konditionen des Vertrags.

Die mindesvertraglaufzeit verlängert sich immer um 12monate nach den ersten 24nonaten. Insofern hätte Vodafone bis zum Ende deiner 12monate den Tarif NICHT. Anzupassen.. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kellner-Treppen,

 

nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist ein Wechsel in einen anderen Tarif jederzeit möglich.

 

Der Nettopreis für Red Business Internet & Phone 200 Cable beträgt 39,90 Euro. Einmalig werden 9,99 Euro netto für die Bearbeitung als Pauschale berechnet und die Laufzeit beträgt 24 Monate. Käme das für Dich in Frage?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Lars,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es ging allerdings um den Tarif Red Business Internet 200 Cable OHNE PHONE.

Laut Produktinformationsblatt hat dann hier der Nettopreis 34,90 EUR Gültigkeit. Korrekt?

Grundsätzliches Interesse schon, allerdings war dies vorab erst einmal eine Information, um das Projekt der Umsetzung einer "virtuellen Telefonanlage" weiter voran zu treiben. Mit dieser Information können wir das nun aktiv machen und müssen nicht auf das Vertragsende in 2022 warten. Die Infrastruktur muss ersteinmal geschaffen werden und dann kann es weitergehen.

Vielen Dank für die Hilfe bis hierher.

 

Viele Grüße,

Markus

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus,

 

Du hast Recht, mein Fehler. Der Red Business Internet 200 Cable liegt bei 34,90 Euro netto.

 

Bitte achtet darauf, wenn ihr die Rufnummern zu dem neuen Anbieter mit nehmt, dass ihr eine reine Rufnummernmitnahme ohne Kündigung beauftragt. So werden dann erst mal nur die Rufnummern übertragen und ihr bekommt dann neue Nummern von uns. Dann lässt sich die Umstellung auf den Internettarif ohne Probleme durchführen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!