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am 25.08.2020 19:15
Ich habe gestern meinen Vertrag gekündig. Bei der Kündigung hieß es: Es wird eine Bestätigung der Kündigung per SMS und/oder Email geschickt" Nun meine Frage: Wann??
Komisch ist doch das eine Bestellung in Sekunden bestätig wird und die Bestätigung der Kündigun so lange. Kann es sein, dass das Methode hat?
am 25.08.2020 21:06
@stka Welche Methode soll das sein? Und was hat VF von einer verzögerten Bestätigung? Die Kündigung ist wirksam, sobald sie beim Vertragspartner zugeht. Da muss nichts bestätigt werden. Wichtig ist nur, dass du den Zugang nachweisen kannst, und das scheint ja der Fall zu sein.
am 25.08.2020 21:38
Bei der Kündigung meines giga-Cubes vor einem Jahr habe ich eine Mail mit der Bestätigung bekommen und die Kündigung wurde im Posteingang als PDF abgelegt. Wo sie immer noch liegt.
am 25.08.2020 22:21
Die Bestätigung gibt es ca 7 Tage später wenn die verbucht wurde. Kommt auch per Mail und als PDF im Center
am 26.08.2020 09:07
Hui 7 Tage, das ist ja wie vor 30 Jahren bei der alten Post, man seit ihr schnell. Die Bestätigung kommt aber nicht mehr mit einem berittenen Boten oder?
Jetzt mal den Sarkasmus zur Seite gelegt, DAS sollte im digitalen Zeitalter schneller gehen.
26.08.2020 09:43 - bearbeitet 26.08.2020 09:48
Ist (d)eine Kündigungsbestätigung jetzt so massiv lebenswichtig und zeitkritisch, dass sie innerhalb von Stunden eingehen muss? Dass Dinge (Totalausfälle z.B.) schneller bearbeiten werden (müssen) als eine bloße Bestätigung einer Kündigung ist ja auch nachzuvollziehen. Und da man sich selbstverständlich eine korrekte Bestätigung wünscht und erwarten kann, macht es sicher auch Sinn, dass diese entsprechend mit Sorgfalt bearbeitet wird, um Dir dann zugehen zu können.
Welchen Nachteil erleidest Du konkret, wenn Du die Kündigungsbestätigung statt Montag erst Freitag erhälst?
Wie hier schon beschrieben, hast Du Deine Kündigung ja bereits ausgesprochen, daraufhin erhälst Du dann eine entsprechende Bestätigung. Also alles in Ordnung.
Ansonsten wird sicherlich mit Hochdruck daran gearbeitet, dass Du schnellstmöglich auch eine Bestätigung dein Eigen nennst.
Eventuell sollte der Zeitrahmen der Bearbeitung von Kündigungsbestätigungen bei Vodafone auch an Priorität 1 aller Themen der nächsten 5 Jahre kommen... Sarkasmus aus 😉
am 26.08.2020 10:02
Die Bearbeitung von Störungen und die Bearbeitung von Kündigungen machen also bei euch die selben Leute? Dann ist mir alles klar. Aber ich denke wer das glaubt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Mir geht es darum, dass ich die Kündigungsbestätigung gerne vor dem Ablauf der Kündigungsfrist hätte.
26.08.2020 10:42 - bearbeitet 26.08.2020 10:42
Naja, ich nehme an, dass Vodafone eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern zur Verfügung hat. Wenn sich alle um die Kündigungen kümmern würden/könnten (und keiner um die Störungen), würde ersteres natürlich in einem anderen Zeitrahmen ablaufen 😉 Für zweitere Störungs-Anliegen kämen dann jedoch wahrscheinlich viele Nachfragen, warum das den solange dauert wie bei der alten Post und in digitalen Zeiten nicht schneller geht...
am 26.08.2020 10:55
@stka Wieso schreibst du "bei euch"? Hier haben bisher nur Kunden geantwortet die ihre Meinung äußerten. Ein Mitarbeiter (Moderator), wird sich schon noch melden und ggf. gucken, wo die Bestätigung bleibt.
Und nochmals: Es hat schon auch etwas mit Eigenverantwortung zu tun, damit man bei einer Kündigung auf der sicheren Seite ist. Dazu gehört
Beachtet man dies, braucht man keinen Aufpasser der sagt "schön gemacht, alles in Ordnung"