Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Re: Bestätigung Kündigung
Christopher9
Daten-Fan

Hallo Vodafone, 

 

am 8.11. ist unsere fristlose außerordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung bei Vodafone eingegangen.

Bis heute haben wir keine Bestätigung erhalten. Bitte senden Sie uns eine schriftliche Bestätigung umgehend zu.
MfG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

@Christopher9  schrieb:

Bis heute haben wir keine Bestätigung erhalten. Bitte senden Sie uns eine schriftliche Bestätigung umgehend zu.


Eine Kündigung -egal ob "regulär" oder außerordentlich- muss nicht bestätigt werden. Es gibt auch keinen rechtlichen Anspruch auf eine solche Bestätigung - die Kündigung muss nur umgesetzt werden.

 

Es kann jedoch sein, dass deine Kündigung aufgrund von Formfehlern nicht haltbar ist - in dem Moment würde auch keinerlei Reaktion erfolgen. Es steht dir dann frei, entsprechende rechtliche Mittel (auf eigene Kosten) zu wählen, um die Wirksamkeit der Kündigung nachzuweisen.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Christopher9 Hier erfolgt ja keine Rechtsberatung, dennoch die Frage, ob du dich überhaupt mal mit den Voraussetzungen für eine rechtmäßige Kündigung aus wictigem Grund beschäftigt hast. -> § 314 BGB - Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund - dejure.org

Du musst auch nicht unbedingt, wie @reneromann vorschlägt, rechtliche Schritte einleiten, um die Kündigung als rechtmäßig feststellen zu lassen. Zahlung einstellen, Mahnbescheid abwarten, diesem widersprechen mit der Begründung, die Forderung erfolge ohne Rechtsgrund, da wirksam gekündigt wurde. Ratsam ist das allerdings nicht. 

 

 

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Christopher9,

 

hast Du mal in Deinem Kundenportal geschaut, ob dort eine Kündigungsbestätigung hinterlegt ist? Aus welchem Grund eine außerordentliche? Aus welchem Bundesland kommst Du? Wohin hast Du die Kündigung geschickt?


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen