abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigung Bestellung fehlt!
sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich habe über die Telefonhotline von Vodafone diesen Tarif bestellt:

 

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Ich hab bislang die versprochene Mail mit der "Bestellbestätigung" nicht erhalten. Ich hatte dieses Problem schonmal nach dem ich bei Vodafone ein CI Modul für meinen TV + HD Sender bestellt hatte.  Ich befürchte das es hier bei dieser Bestellung schon wieder schief geht.  Kann mir jemand von euch  sagen wie lange es dauert bis ich eine entsprechende Mail erhalte. Insgesamt war die telefonische Beratung sehr nett. Im nachhinein tauchen aber Ungereimtheiten auf. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt dass ich meinen Internetzungang bei meinem derzeitigen Provider selbst kündigen müsste und auch die Portierung der Telefonnummer sei selbst zu beauftragen.  Warum denn das ? Das kann ich nicht nachvollziehen?  Ich wurde auch nicht auf alle wesentlichen Vertragsbestandteile telefonisch aufgeklärt. 

 

Stichwort:

Sicherheitspaket

 

Fragen zu meinem derzeitigen Provider wurden mir nicht gestellt.

 

Es sind eigentlich derzeit mehr Fragen offen als das geklärt sind. Könnt ihr mir hier helfen oder eventuell ein Vodafone Mitarbeiter der diesen Thread liest ? Das wäre sehr nett. Im Prinzip würde ich gerne Wissen ob meine Bestellung ordnungsgemäß "eingegangen" und bearbeitet wurde und ob ich tatsächlich (und aus welchen Gründen) meinem derzeitigen Provider  selbst kündigen muss...

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

sxx128

 

 

 

 

 

12 Antworten 12
sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

 

es wäre sehr nett wenn sich einer der Mods meinen Vorgang anschauen würde...

 

Grüße

sxx128

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@sxx128 

Warum hast du deinen Auftrag nicht online erteilt ? Um am Restlaufzeitprogramm teilzunehmen, füllst du das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung aus. Damit wird der Altvertrag gekuendigt. Natürlich sollte noch ausreichend Zeit vor Ablauf der Kündigungsfrist sein. 

sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo CE38,

 

weil ich es halt telefonisch gemacht habe. Das darf ja keinen Unterschied machen. Wenn mir ein Mitarbeiter etwas zusichert ist das  eigentlich einfach einzuhalten.

 

Grüße 

sxx128

@sxx128 

Die Hotline wird häufig von externen CallCentern bedient. Die gemachten Auskünfte sind da leider nicht immer korrekt - wie aktuell in deinem Fall zum Anbieterwechsel.  Dein Anspruch auf korrekte Aussagen ist natürlich voellig okay. 

 

An der Hotline werden lediglich Aufträge entgegengenommen. Danach erfolgt eine Auftragspruefung. Ist alles okay - bekommst du eine schriftliche Auftragsbestätigung. Dies ist dann die Vertragsgrundlage.

sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

meine Erstbestellung  gab es nicht. Nichts in keinem der Systeme. Dadurch auch keine Mail. Wurde mir gerade von einem Mitarbeiter mitgeteilt.

 

Grüße

sxx128

@sxx128 
darf ich fragen, wo du da angerufen hast?

Bei mir besteht ja das gleiche Problem! 
Schließt du jetzt den Vertrag nochmal online ab?

Viele Grüße 

Bero

sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallole 

 

ich habe einfach bei der Hotline angerufen.  Letzlich habe ich den Auftrag nochmal erteilt. Diesesmal war der Mitarbeiter tatsächlich auch Kompetent und hat alles so erklärt wie es sein sollte. Witzigerweise hab ich jetzt auch schon einen Link zur Vereinbarung eines Technikertermins bekommen und eine Widerufsbelehrung per Mail. Die Vertragsbestätigung ist noch nicht da. Bin gespannt... Letzlich Widerufe ich einfach wenn irgendwas schief geht. 

Aber ja ein wenig mulmig ist mir schon. 

 

Grüße

sxx128

 

 

sxx128
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

....also ... jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Bestellbestätigung ist da. Soeben hat sich ein Techniker gemeldet der spätestens bis 13.00 Uhr da ist und den Router mitbringt.  ... was ist denn jetzt los ???

 

 

Grüße

sxx128

Bezieht sich die Bestellbestätigung jetzt auf die neue Bestellung oder auf deine alte?