abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde wegen Tarifwechsel
pit1605
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe aktuell den alten Vertrag "Internet & Telefon 32" und wollte Anfang Januar in einen schnelleren Tarif wechsel. Telefonisch beim Kundenservice angerufen und Angebot für den 250iger Vertrag über 32,99 incl. FritzBox 6591 erhalten. Jedoch gab mir die freundliche Dame den Tipp, noch bis Anfang April zu warten und dann nochmal anzurufen und die "Kündigungsabteilungsvermeidung" zu verlangen, die könnten mir dann noch ein besseres Angebot machen da ja mein Vertrag dann zeitlich auch abläuft. Also gewartet und Anfang April angerufen. Zuerst wurde mir 37,99 plus 4,99 für die Fritzbox angeboten, dann noch 32,99 plus 4,99.  Wurde mir aber wieder versprochen ein verbessertes Angebot noch per Mail zu erhalten. Leider kein Angebot gekommen, also wieder Kontaktaufnahme. Nach vielen eMails dann 32,99 als Angebot, aber auf Nachfrage ohne Fritzbox jedoch mit einem Kabelrouter. Konnte ich jedoch nicht nehmen, da ich mehrere Telefonnummern im Einsatz habe. Dann war auf einmal die Fritzbox 6591 nicht mehr lieferbar, ich sollte mich in einem Monat wieder melden. Gesagt, getan, Fritzbox 6591 wird durch neue ersetzt, Preis 32,99 mtl.  Per Mail stimmte ich der Vertragsverlängerung zu, unter der Voraussetzung das der Preis von 32,99 incl. der Fritzbox ist. Kurz darauf bekam ich Auftragsbestätigung und Versandbestätigung der neuen Fritzbox. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass mein monatlicher Preis 32,99 zuzüglich 4,99 für die Fritzbox beträgt. Komme mir langsam ziemlich verars...... vor. Für was gibt es eigentlich einen Kundenservice, wenn die dort gemachten Versprechungen nicht eingehalten werden. Hätte ich doch nur gleich im Januar meinen Vertrag zu den angebotenen 32,99 mtl. verlängert. Kann allen nur empfehlen, wenn Ihr vom Kundenservice irgenwelche Zusagen bekommt, lasst sie euch schriftlich bestätigen, ansonsten kann man anscheinend alles vergessen was einen gesagt wurde.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Tja so ist das Leben, wer sich auf andere verlässt ist selbst verlassen.
Was willst du hören, ist halt blöd gelaufen.

Ich will gar nichts hören, will nur informieren damit andere vielleicht nicht die gleichen Fehler machen 🙂

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pit1605,

 

dass Gespräch kann ich leider nicht nachvollziehen. Wichtig ist, was am Ende in Deiner Auftragsbestätigung steht. Dass die Option HomeBox 4,99 Euro kostet, findest Du in unserer Preisliste.

 

Auch, wenn Dir etwas anderes in Aussicht gestellt wurde, hast Du ein tolles Angebot erhalten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

dass die Box 4,99 kostet ist mir schon klar, aber wurde mir halt anders am Telefon versprochen und wenn mir die gute Dame nicht den Tipp gegeben hätte bis April zu warten, so hätte ich meine Vertrag schon gleich bei ihr im Januar umgestellt. Was mich aber ärgert ist, dass ich einfach eine Auftragsbetägigung bekomme, obwohl ich in meiner Mail geschrieben habe, denn Vertrag nur zur verlängern, wenn ich nur 32,99 mtl. zahlen muss. Klar, ich hab jetzt Widerrufsrecht, aber ich kann doch verlangen, dass der Text in der Mail gelesen wird und der Tarif nicht einfach umgestellt wird.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pit1605,

 

wenn Du dies so formuliert hast, dann ist es wirklich ärgerlich. Sollte es Dir gar nich zusagen, dann kannst die Änderung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Vielen Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!