abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde und bitte um Klärung über Vertragsabschluss nach Kündigung
Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Tag an die Community und Vodafone.
In der Hoffnung, dass ein Vodafone Mitarbeiter hier mitliest, mir bei den Problemen mit Vodafone und meinem Vertrag helfen kann.

Mein Kabel Vodafone Vertrag Red Internet & Phone 32 Cable ist nach vorheriger Kündigung meinerseits gestern ausgelaufen.
Das ärgerliche dabei ist, dass ich aufgrund verschiedener Aussagen, bzw. Handlungen der Kundenrückgewinnung und der Kundenhotline jetzt 2 Verträge habe, die ich nicht abgeschlossen habe, denn ich wollte lediglich 1 Vertrag.

Ich habe Freitag das erste Mal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und habe so hieß es das Angebot für langjährige Kunden bekommen bekommen. Es sollte mein bestehender Vertrag weiterlaufen und das 2 Euro günstiger für 1 Jahr und als Bonus eine 64 mbits statt 32 mbits. Sprich Kabel Vodafone Internet & Phone 32 mit 64 mbits als Bestandskundenbonus für 29,99 Euro im Monat.
Er schloss einen weiteren Rabatt für ein Jahr aus und bot mir 2 Jahre für Internet & Phone Cable mit einem Upgrade auf 100 mbits mit einem Rabatt in den 3 Monaten und danach zum Normalpreis ohne Fritzbox.
Ich sagte dem Mitarbeiter, dass es ich mir das Angebot noch den Kopf gehen lassen muss und wir vereinbarten einen Rückruf von ihm für den kommenden Tag.
Er meldete sich und ich hab dann gesagt, dass 2 Jahre für mich nicht in Frage kommen zu den Konditionen und ich mir aber ein Upgrade auf 100 mbits zum Normalpreis für ein Jahr weiterer Vertragslaufzeit vorstellen könne und er willigte ein.
Also ein Jahr Internet & Phone 100 Cable für 34,99 und mein alter Vertrag läuft weiter.

Dann kam es gestern zur Abschaltung von Internet und Telefon.
Ich rief dann bei der Kundenrückgewinnung an und da teilte man mir mit, dass da ein Fehler bei der Buchung und Freischaltung passierte und mein Vertrag somit ausgelaufen ist.
Ausserdem sei es gar nicht möglich für ein Jahr zu verlängern, sondern nur für 2 Jahre. Das wurde mir bei der Verlängerung nicht kommuniziert, sondern explizit ein Verlängerung für ein Jahr angeboten.
Ich bewahrte Ruhe und rief auf Raten der Kundenrückgewinnung bei der Kundenhotline an um schilderte die Problematik und der Mitarbeiter schien sehr verständnisvoll zu sein und kulant und bot mir an meinen Vertrag mit einer Gutschrift von 100 Euro für 2 Jahre mit 19,99 € im ersten Jahr und 34.99€ im zweiten Jahr zu verlängern.
Das mit einer neuen Fritz Box, ohne Leihgebühr, ohne Versandkosten, ohne Aktivierungsgebühr und mit der Option WLAN gratis.
Ich willigte ein und wir führten die Bandaufnahme mit den neuen Vertragsdetails zur Absicherung durch.

Dann fiel mir ein, dass ich ja meine alten Festnetznummern gerne behalten würde die ich seit Kabel Deutschland habe und rief nochmal an.
Der Mitarbeiter guckte in meine Daten und riet mir bei der Kundenrückgewinnung anzurufen, da ich evenutuell jetzt 2 Verträge hätte, weil die Reaktivierung meines Vertrages ja noch aktiv wäre laut System.

So rief ich bei der Kundenrückgewinnung an und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass mein alter Vertrag nicht existieren würde und auch nicht mehr reaktiviert wird und ich auch neue Nummern bekomme und meine Leitung erst wieder freigeschaltet wird, wenn die Fritzbox da ist, da es mit meinem alten, bzw. anderen Router durch die Bestellung des neuen Routers nicht funktionieren würde. Aber es wäre nur ein Vertrag in Bearbeitung, nämlich der für 2 Jahre zu den Rabatten aus der Kundenhotline für 19,99€ im ersten Jahr und 34,99€ im zweiten Jahr.

Ich war enttäuscht und fragte nach einer Alternative, sodass die Leitung noch am selben Tag wieder freigeschaltet wird mit der neuen 100 mbits Leitung. Teilte aber mit, dass ich sonst mit den neuen Konditionen und der Rabatte zufrieden sei.
Der Mitarbeiter sagte ja, indem er die Fritzbox abbestellt und den Vertrag dann noch am selben Tag auf meinen alten Router freischaltet.
Ich willigte ein, weil mir die sofortige Freischaltung der Leitung wichtiger war als die neue Fritzbox.
Er sagt es würde minimum 1 Stunde oder bis maximal 18:00 Uhr dauern bis die Leitung wieder aktiviert ist.

Es passierte nichts und ich rief wieder an.
Erklärte die jetzt schon sehr lange Geschichte.
Diesmal hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon, die sehr überfordert schien oder nicht sonderlich viel Lust zu haben schien und wiederholte immer wieder sie können da nichts machen und ich soll warten, weil ich ja den Vertrag geschlossen hätte und Sie da nichts sehen könne. Sie könne nicht sehen was die Kundenrückgewinnung mit mir vereinbart hä und dürfte auch nichts ändern.
Sie würde nur sehen können, dass es in Bearbeitung wäre.
Ich blieb wieder ruhig und bekräftigte, dass Sie ja als Mitarbeiterin ja nichts dazu könne und ich aber schon enttäuscht wäre. Ich sagte ihr, dass ich nur eine eindeutige Aussage möchte, was jetzt genau für ein Vertrag für mich hinterlegt sei und wie es weitergeht.
Ich machte ihr den Vorschlag mich an eine Abteilung weiter zu verbinden die mehr Befugnisse als Sie hat und darauf hin wurde sie im Ton frecher und auch schon patzig.
Sie willigte zähneknirschend ein und versuchte mich zähneknirschend an die Fachabteilung zu verbinden. Ohne Hinweis wielange es dauern könnte, ohne Hinweis auf Nichts oder gar eine Verabschiedung. Nichts.
Ich wartete dann nochmals fast 30
Minuten in der Leitung bis es mir dann reichte und ich legte auf.
Ich rief dann nochmals an und hatte eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon die mir dann geraten hat die Auftragsbestätigung per Email abzuwarten. Das tat ich dann auch, weil ich für gestern dann auch genug hatte.

Ein Bestätigung ist heute morgen per Email gekommen.
2 Geräte sind auf dem Weg zu mir. Daraufhin meldete ich mich im Kundenceter über mein Smartphone an und dort stehen jetzt 2 Vertragsnummern.

Meine Bitte ist jetzt, dass sich bitte ein Vodafone Mitarbeiter bei mir meldet, um mit mir eine Lösung zu finden.
Ich bin trotz des ganzen Hin und Hers daran interessiert nochmals, bzw. weiterhin Kunde zu bleiben.
Aber dann bitte mit 1 Vertrag und wie vereinbart mit Vodafone Internet & Phone, 100€ Gutschrift, gratis Fritzbox, ohne Versandkosten, ohne Anschlußgebühr, ohne monatlich Mietgebühr für die Fritzbox und mit Option WLAN gratis. Das für die vereinbarten 19,99€ im ersten Jahr und 34,99€ im Zweiten Jahr.
Ich bin wie gesagt an einer Lösung interessiert und dann auch bereit weiterhin Kunde von Kabel Vodafone zu bleiben.
Sonst werde ich leider nach all den Jahren als Kunde von Kabel Deutschland und Kabel Vodafone von meinem Wirderuf Gebrauch machen und nicht mehr länger Kunde sein.

Mit freundlichen Grüßen

H. Siegmund





16 Antworten 16
Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Entschuldigung. Hab noch etwas vergessen.
Option Homespot für 0€ und die Nutzung des Kabelrouters sind auch für 0€ vorgesehen.

Grüße
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Siegmund04,

 

puuuh... was für ein Durcheinander. Smiley (traurig) Aber es freut mich zu hören, dass der Anschluss jetzt erst mal wieder funktioniert. Das ist, denke ich mal, das Wichtigste. Alles andere kann kaufmännisch geregelt werden.

 

Jetzt wurde bei Dir noch einmal komplett tabula rasa gemacht. Der aktuelle Stand ist wie folgt:

 

Vertragsnummer: xxx270

aktueller Tarif:

- Red Internet & Phone 100 Cable

- 1. Jahr 19,99 Euro/mtl.

- WLAN 0,- Euro

- 100,- Euro Gutschrift

- keine 49,99 Euro Bereitstellungsentgelt

- Deine alte Rufnummer

 

Freigeschaltet ist der Router mit der MAC xxxC8.

 

Widerrufe brauchst Du nicht zu schicken. Es wurden alle überzähligen Aufträge storniert. Ich hoffe mal, dass jetzt nicht ein Router zu Dir unterwegs ist. Ich sehe zu mindestens keinen neuen Versandauftrag.  

 

Eine neue Auftragsbestätigung lasse ich Dir per Post zukommen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Nochmals vielen Dank Stephan.
Wenn bei der Hotline alle so arbeiten würden, dann hättest du sehr wenig Arbeit in dem Kundenforum hier.
Dann schicke ich den 2. neuen Router zurück und hoffe, dass kein 3. Router unterwegs ist 🙂
Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Siegmund
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Siegmund04,

 

ach, irgendwas zum beschäftigen findet sich immer. Lachender Smiley

 

Wie gesagt, ich sehe aktuell keinen neuen Versandauftrag für ein drittes Gerät, von daher bin ich zuversichtlich, dass das jetzt auch der aktuelle Endstand ist. Reicht ja auch, finde ich. Smiley (fröhlich)

 

Wir lassen den Beitrag hier auch noch ein bisschen offen, falls im Laufe der nächsten Woche noch Fragen auftauchen. Wie gesagt, die neue Auftragsbestätigung kommt ja dann auch nochmal per Post.

 

Auch wenn es Deinerseits keine Fragen mehr geben sollte, wäre es nett, wenn Du dich einfach nochmal nächste Woche meldest, dann können wir hier einen ordentliche Abschluss machen.

 

Bis denne, dann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin Stephan,

ich melde mich dann in der kommenden Woche nochmal.

Schönes Wochenende an Alle.

Grüße
Siegmund
Siegmund04
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Stephan,

ich sollte mich ja nochmals melden, aber
bislang habe ich noch keine Auftragsbestätigung im Briefkasten gehabt.

Grüße
Siegmund
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Siegmund04,

 

danke für die Rückmeldung. Ich veranlasse den Versand noch einmal.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!