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Lösung
am 11.05.2018 18:30 - zuletzt bearbeitet am 11.05.2018 18:32 von Anett
Guten Abend,
Ich habe im Januar einen Vertrag für Internet + Fernsehen in einem Store abgeschlossen und daraufhin super schnell die Giga TV Box erhalten, die leider nach bereits kurzer Zeit einige Macken offenbarte. Sender waren nicht verfügbar, obwohl freigeschaltet und sie blieb ständig hängen. Daraufhin rief ich das erste mal beim Kundenservice an. Ein Mitarbeiter dort sagte mir, ich könne ja von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen, die Box direkt zurückschicken und dafür den Sagemcom Receiver kriegen, der besser für mich wäre. Ich fragte ihn, ob die Umstellung weitere Kosten verursachen würde, worauf er mit einem eindeutigen "Nein" antwortete. So - Giga TV Box zurückgeschickt - Sagemcom Receiver erhalten - dieser war leider unnormal laut, sodass er noch mal ausgetauscht werden musste. Seither funktioniert alles, daran habe ich (bisher) nichts auszusetzen, aber! Mir wurden im Nachhinein für den neuen Receiver 50€ berechnet und ich zahle nun monatlich weiterhin Gebühren für den Giga TV Anschluss, wie auch für den neuen Receiver. Für beides jeweils knapp 10€.
Nun habe ich aufgrund der geschilderten Situation schon etliche! Male mit dem Kundenservice telefoniert und immer wieder andere Antworten, Lösungsansätze und Zusprechungen bekommen. Letztendlich habe ich dann also eine Beschwerde geschrieben und per Einschreiben verschickt. Die Antwort kam schnell und war leider wieder ein totaler Reinfall. Es wurde lediglich geschrieben, dass das Widerrufsrecht ungültig war, weil die 14 Tage bereits abgelaufen waren. Mehr nicht. Somit habe ich eine Antwort auf eine Frage bzw Beschwerde erhalten, die ich so nie geschrieben habe. In der Beschwerde habe ich nur die Situation geschildert und um eine Lösung gebeten, was den weiterlaufenden Vertrag betreffend der Giga TV Box angeht und die 50€ Gutschrift, die nach wie vor aussteht und mir so oft zugesagt wurde. Ich weiß leider nicht, was ich sonst noch machen soll.. Seit nun fast 4 Monaten zieht sich das hin und niemand scheint sich verantwortlich oder überhaupt nur angesprochen zu fühlen.
Edit: @180 Beitrag in das passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2018 09:01
Hallo 180,
danke für Deine Daten.
Ich habe sie an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet und die Kollegen schauen sich das Ganze an. Wie die Kollegen in Deinem Fall entscheiden, kann ich Dir vorab leider nicht sagen.
Gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald Du eine Nachricht erhalten hast.
Viele Grüße
Nancy
am 14.05.2018 21:04
Hallo 180,
Da eine Rückabwickling bzw. ein Wechsel von der GigaBox zum Video Recorder bei technischen Problemen nur über das Beschwerdemanagment möglich ist, hast Du einen zweiten Vertrag bestellt. Ich kann leider nicht versprechen, dass ich nach so langer Zeit da noch etwas tun kann. Anschauen möchte ich es mir aber trotzdem mal. Dafür brauche ich Deinen Namen, Deine Anschrift und die Kundennummer. Sende mir die Daten zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal hier.
Viele Grüße
Grit
am 14.05.2018 21:34
am 16.05.2018 09:01
Hallo 180,
danke für Deine Daten.
Ich habe sie an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet und die Kollegen schauen sich das Ganze an. Wie die Kollegen in Deinem Fall entscheiden, kann ich Dir vorab leider nicht sagen.
Gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald Du eine Nachricht erhalten hast.
Viele Grüße
Nancy
am 16.05.2018 14:48
am 16.05.2018 21:43
Hallo 180,
die Kollegen werden sich sicherlich mit Dir in Verbindung setzen. Sollten dann noch Informationen benötigt werden, lassen sie Dich das wissen. Warten wir also mal ab was bei dem Ganzen raus kommt.
Grüße
Thomas
am 17.05.2018 16:30
am 18.05.2018 18:02
Hallo 180,
danke für die Rückmeldung. Den Beitrag schließe ich.
Grüße
Thomas