abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde geschrieben, aber es wurde nicht darauf eingegangen
180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ich habe im Januar einen Vertrag für Internet + Fernsehen in einem Store abgeschlossen und daraufhin super schnell die Giga TV Box erhalten, die leider nach bereits kurzer Zeit einige Macken offenbarte. Sender waren nicht verfügbar, obwohl freigeschaltet und sie blieb ständig hängen. Daraufhin rief ich das erste mal beim Kundenservice an. Ein Mitarbeiter dort sagte mir, ich könne ja von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen, die Box direkt zurückschicken und dafür den Sagemcom Receiver kriegen, der besser für mich wäre. Ich fragte ihn, ob die Umstellung weitere Kosten verursachen würde, worauf er mit einem eindeutigen "Nein" antwortete. So - Giga TV Box zurückgeschickt - Sagemcom Receiver erhalten - dieser war leider unnormal laut, sodass er noch mal ausgetauscht werden musste. Seither funktioniert alles, daran habe ich (bisher) nichts auszusetzen, aber! Mir wurden im Nachhinein für den neuen Receiver 50€ berechnet und ich zahle nun monatlich weiterhin Gebühren für den Giga TV Anschluss, wie auch für den neuen Receiver. Für beides jeweils knapp 10€.
Nun habe ich aufgrund der geschilderten Situation schon etliche! Male mit dem Kundenservice telefoniert und immer wieder andere Antworten, Lösungsansätze und Zusprechungen bekommen. Letztendlich habe ich dann also eine Beschwerde geschrieben und per Einschreiben verschickt. Die Antwort kam schnell und war leider wieder ein totaler Reinfall. Es wurde lediglich geschrieben, dass das Widerrufsrecht ungültig war, weil die 14 Tage bereits abgelaufen waren. Mehr nicht. Somit habe ich eine Antwort auf eine Frage bzw Beschwerde erhalten, die ich so nie geschrieben habe. In der Beschwerde habe ich nur die Situation geschildert und um eine Lösung gebeten, was den weiterlaufenden Vertrag betreffend der Giga TV Box angeht und die 50€ Gutschrift, die nach wie vor aussteht und mir so oft zugesagt wurde. Ich weiß leider nicht, was ich sonst noch machen soll.. Seit nun fast 4 Monaten zieht sich das hin und niemand scheint sich verantwortlich oder überhaupt nur angesprochen zu fühlen.

 

Edit: @180 Beitrag in das passende Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 180,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe sie an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet und die Kollegen schauen sich das Ganze an. Wie die Kollegen in Deinem Fall entscheiden, kann ich Dir vorab leider nicht sagen.

 

Gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald Du eine Nachricht erhalten hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 180,

 

Da eine Rückabwickling bzw. ein Wechsel von der GigaBox zum Video Recorder bei technischen Problemen nur über das Beschwerdemanagment möglich ist, hast Du einen zweiten Vertrag bestellt. Ich kann leider nicht versprechen, dass ich nach so langer Zeit da noch etwas tun kann. Anschauen möchte ich es mir aber trotzdem mal. Dafür brauche ich Deinen Namen, Deine Anschrift und die Kundennummer. Sende mir die Daten zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal hier.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,

Dass das alles so gelaufen ist, hängt ärgerlicherweise natürlich auch damit zusammen, dass ich bei meinem ersten telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice falsche Informationen erhalten und daraufhin immer wieder versucht habe, die bestehenden Probleme weiterhin über den Kundenservice zu lösen. Die Beschwerde habe ich dann leider erst vor kurzem geschrieben, weil mir einfach immer wieder was anderes erzählt wurde..
Wäre natürlich super, wenn man noch eine Lösung finden kann, die PN ist raus.
Freundliche Grüße
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 180,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich habe sie an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet und die Kollegen schauen sich das Ganze an. Wie die Kollegen in Deinem Fall entscheiden, kann ich Dir vorab leider nicht sagen.

 

Gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald Du eine Nachricht erhalten hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,

Ich hoffe natürlich, dass sich das zu aller Zufriedenheit klärt. Vor allem, weil mir bei der Umstellung auf einen anderen Receiver mit keinem Wort gesagt wurde, dass es sich dann um einen neuen Vertrag handelt und dass das dann zusätzliche Kosten mit sich bringt. Dies wurde mir auf meine direkte Nachfrage hin wie gesagt deutlich verneint. Ich kann, wenn nötig auch belegen, wann die besagten Telefonate dazu gewesen sind.

Danke bis hier hin erstmal.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 180,

 

die Kollegen werden sich sicherlich mit Dir in Verbindung setzen. Sollten dann noch Informationen benötigt werden, lassen sie Dich das wissen. Warten wir also mal ab was bei dem Ganzen raus kommt.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
180
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe bereits eine Antwort bekommen und die Unstimmigkeiten bzw Probleme konnten gelöst werden.
Danke für die Mithilfe und freundliche Grüße
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 180,

 

danke für die Rückmeldung. Den Beitrag schließe ich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!