abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Beschwerde gegen die Servicepauschale Technikereinsatz am 13.04.2019
schnucky84
Daten-Fan
Daten-Fan

An das Beschwerdemanagement

 

hiermit reiche ich Beschwerde gegen die Servicepauschale des Technikereinsatzes vom 13.04.2019 ein.

 

Sachverhalt ist folgender:

 

Ich habe am Samstag einen Techniker bei mir vor Ort gehabt da mein Internet, TV und Telefonie schon seit einem knappen Jahr Störungen hat.

 

Erst hatte man mir mein Modem getauscht, jedoch keine Besserung erzielt. Eher wurde es schlechter.

 

Nach einem Anruf in der Hotline, teilte man mir mit, dass es nur am Hausanschluss liegen kann und ein Technikereinsatz von Nöten ist.

Auf Frage ob Gebühren auf mich zu kommen, sagte man mir „Nur wenn sie mutwillig den Router fallen gelassen habe oder der Netzstecker des Fernsehens gezogen ist“.

 

Also buchte ich den Techniker, da weder fernsehen, telefonieren noch die Nutzung des Internets störungsfrei möglich war.

 

Der Techniker kam zum vereinbarten Termin.

 

Er prüfte den Anschluss in meiner Wohnung und stellte fest, dass nur 48 DB an meinen Anschluss ankommen.

 

Daraufhin ist er mit mir zusammen runter in den Keller zum Hausanschluss und informierte mich, dass er mich auf einen anderen freien Port anschließen muss, da die Leistung nicht ankommt.

 

Er meinte, dass wahrscheinlich ein anderer Mitarbeiter da war und an den Leitungen rum geschraubt hätte oder dass es auch an meinen Sky Receiver liegen könnte, worauf ich Ihm sagte, dass dieser seit über 4 Jahren unverändert am Anschluss sitzt und nie Ursache war bzw. auch da nie an den Kabeln etwas verändert wurde.

 

Nun bekomme ich nach Kontaktaufnahme vom Whatsapp Service gesagt, dass der Techniker angegeben hat an meinen Sky Receiver ein Kabel getauscht zu haben, was nicht korrekt ist (ich habe einen Zeugen mit vor Ort gehabt). Er hat an meiner Verkabelung in meiner Wohnung nichts verändert, da diese nicht die Ursache waren.

 

Zumal der Techniker am Hausanschlusskasten sämtliche Kabel auf den korrekten Sitz bringen und dann auch den Eingangsport wechseln musste.

Also liegt die Ursache für die seit knapp 1 Jahr bestehenden technischen  Probleme nicht bei meinem Endgeräten, sondern an der nicht korrekten Verkabelung im Hausanschlusskasten.

 

Und dieser ist in der Verantwortung von Vodafone Kabel Deutschland für den störungsfreien Empfang meiner Produkte.

 

Als langjähriger Kunde hatte ich nie Probleme mit euch und mit einmal hört man sich nicht mal mehr die Meinung des Kunden an? Ich werde unfreundlich von Mitarbeitern aus dem technischen Kundenservice behandelt?

 

Ich habe sogar einen Zeugen, der die Vorgehensweise genauso schildern kann, da er mit vor Ort war.

Ich bitte den Sachverhalt nochmals zu prüfen und mir eine Lösung zu unterbreiten.

 

Bis dahin werde ich meine monatlichen Gebühren von 37,90 € überweisen.

Bis der Sachverhalt geklärt ist, entziehe ich Ihnen hiermit für den Kabelanschluss das SEPA Mandant.

 

Sollte es zu keiner Lösung kommen, sehe ich mich gezwungen zum Anwalt zu gehen, das Fernsehen einzuschalten und alle meine Verträge von Vodafone zu kündigen.

 

Näheres gerne per PN oder telefonisch um mit mir den Sachverhalt zu klären.

 

 

 

 

13 Antworten 13

das hilft dem TE auch nicht mehr.


Ihm nicht, aber mir und vielleicht anderen die das lesen


Das Problem, eben wegen der Unkenntnis der Kunden diesbezüglich scheint mir die Hotline zu sein, da werden unrichtige Auskünfte gegeben, da sollte zugunsten des Kunden entschieden werden.


Da stimme ich voll und ganz zu. Und die falschen Auskünfte betreffen ja nicht nur die Pauschale. 


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

das hilft dem TE auch nicht mehr.


Ihm nicht, aber mir und vielleicht anderen die das lesen


Problem dabei, die meisten werden das erst lesen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann ist es aber schon zu spät.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schnucky84,

 

lass uns als erstes mal die Rückmeldung des Technikers prüfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo schnucky84,

 

laut der Rückmeldung des Technikers, hat das verwendente Koaxialkabel die Werte gedämpft. Durch das umstecken am Verteiler wurden die Werte erhöht und es hat wieder funktioniert. Da der Fehler, duch das von der Anschlussdose abgehende Kabel verursacht wurde, ist die Pauschale berechnet wurden. 

 

Der Fall liegt ja auch schon bei unserem Beschwedemanagement. Die Kollegen haben entschieden auf die Pauschale zu verzichten und soweit auch schon alles bearbeitet.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!