abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Beschwerde falsches Gerät zugesandt
Mirkomania81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte hier meine Beschwerde los werden. Kurze Vorgeschichte zum Sachverhalt.
Nach der Umstellung von analog zu digital hatte ich mir einen Receiver bei Mediamarkt besorgt. Dieser lieferte nur 3 Programme und da rief ich dir Hotline von Vodafone an weil meine Hausverwaltung bei Vodafone den Kabelvertrag hat. Der Kundenberater versicherte mir das es kein Problem gäbe mit der Verbindung und ich doch einen Receiver von Vodafone nehmen soll.
Jetzt kommt der entscheidene Teil. Es wurde mir auch ein Receiver geliefert. Ich war zu dem Zeitpunkt für 3 Wochen auf Montage und meine Frau, die gutes Deutsch spricht für eine Amerikanerin, nahm den Receiver entgegen. In der Annahme das richtige Gerät für digitales Fernsehen erhalten zu haben, schloß sie den Receiver an und nix passierte. Die Anleitung zeigte auch wie die Verbindung zum TV herzustellen ist.Ich kam dann kurz vor Weihnachten wieder zu Hause an und versuchte auch den Receiver zum Laufen zu bringen. Gespräche mit der Hausverwaltung bestätigten mir das andere Hausbewohner digitales Fernsehen empfangen würden.
Nun stellte sich heraus, das es ein reiner Radio-Receiver war. Diesen habe ich nie bestellt und da über Weihnachten und Sylvester leider kein Kundenberater auf meine Emails antworte und ich schon leicht wütend nach 20min warten in der Hotline auflegte ist die Widerrufszeit abgeklungen.
Es war ja nun nicht mein Fehler das ich mir das falsche Gerät zugeschickt wurde. Jetzt wolle ich das Gerät zurücksenden lassen und vor ca.2 Wochen versprach mir eine Kundenberaterin das es trotz des überschrittenden Zeitraums kein Problem sei.
Vor ein paar Tagen kamen jetzt zwei Emails die mir eine Kündigung des Gerätes anzeigten. "Was soll das denn jetzt sein?", habe ich mich gefragt. Jetzt besitze ich ein gekauftes Gerät das ich nicht benutzen darf, das möchte ich bitte erklärt haben, was Vodafone sich dabei denkt.
Ich würde einfach nur das Gerät zurücksenden wollen und mein Geld zurück.

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mirkomania81,

 

danke für die Info.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,


das fehlende Kabel wurde Anfang der Woche zu euch geschickt und ist hoffentlich gut angekommen. Ich hoffe das sich die Sache damit erledigt hat.


Gruß

Mirko

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mirko,

 

passt soweit alles. Die Gutschrift ist auch schon hinterlegt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!