1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde bzgl. Nichtausbezahlung des Freundschaftsrabattes
Kamaria
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabelvertrag:

Guten Abend,

ich habe Vodafone bisher zig-fach tel. sowie 2 x per Mail kontaktiert - seit Monaten ohne Erfolg.

Nachfolgend meine Mail vom 14.04.2019 aus der Sie den bisherigen Verlauf ersehen können.Bis heute warte ich vergeblich auf eine Antwort bzw. auf die Erledigung der Angelegenheit.Ich bin Neukunde bei vodafone, inzwischen mehr als verärgert und soeben wieder mal aus der Leitung "gefallen". Unter Kundenservice stelle ich mir etwas anderes vor. Ich hoffe, die Sache wird schnellstmöglich zu meiner Zufriedenheit geregelt.

...ich habe auf Empfehlung meines Sohnes bei Ihnen einen Telefonvertrag abgeschlossen. Die Beauftragung erfolgte am 19.01.2019 per Telefon bei einer Dame. Hinsichtlich der Auszahlung des Freundschaftsrabattes gab ich ihr den Namen und die E-Mail-Adresse meines Sohnes, doch sie wollte sich diese Angaben nicht notieren, was mir seltsam vorkam. Ihre Erklärung: Die Bearbeitung der Freundschaftsrabatte werde über eine separate Stelle abgewickelt, die sich in den nächsten Wochen (nach Ablauf der Widerspruchsfrist) mit mir in Verbindung setzen würde. Bei der Auftragsbestätigung per Post fiel mir auf, dass darauf nichts von einer Freundschaftswerbung vermerkt war. Ich rief erneut bei Vodafone an und bekam die Information, dass dies korrekt sei (Freundschaftsrabatte erscheinen generell nicht auf der AB). Ich brauche mir jedoch keine Sorgen machen, denn die Freundschaftswerbung sei eingetragen. Auf meine Frage, wie denn die Auszahlung des Freundschaftsrabattes ohne entsprechend vorliegende Daten erfolgen soll, bekam ich erneut die Auskunft, dass sich in den nächsten Wochen die dafür zuständige Stelle mit mir in Verbindung setzen wird. Nachdem inzwischen Monate vergangen sind und ich diesbzgl. immer noch nichts gehört habe, rief ich vor einigen Tagen erneut bei Vodafone an. Diesmal bekam ich die Auskunft, dass KEINE Freundschaftswerbung eingetragen sei und die Eintragung nur möglich sei, wenn ich eine E-Mail an Sie schreibe, was ich hiermit tue, in der Hoffnung, dass Sie endlich aktiv werden und den zugesagten Freundschaftsrabatt anweisen. Ich weiß nicht, was da bei Ihnen schief gelaufen ist, doch ich bin ziemlich verärgert darüber, erneut meine Zeit für die Angelegenheit aufwenden zu müssen und ständig bei Ihnen in der Telefonwarteschleife zu hängen.

Im Original-Mail habe ich die Daten meines Sohnes zur Auszahlung des Rabattes angegeben.

MFG

Kamaria

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, dass es sich dabei um Aklamio-Prämien handelt? In dem Fall ist prinzipiell erst einmal Aklamio dein Ansprechpartner.

Und ganz wichtig: Die Prämie kann seitens Aklamio nur dann ausgezahlt werden, wenn damals auch der richtige Weg gewählt wurde, also z.B. der Link aus der Mail benutzt wurde! Gleiches gilt für telefonische Bestellungen, bei denen nicht die normale Kundenhotline, sondern eine spezielle Rufnummer von Aklamio hätte genutzt werden müssen (wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob überhaupt Freundschaftswerbung per telefonischer Bestellung gewährt wurde). Die entsprechenden Bedingungen, wie die Bestellung zu erfolgen hat, damit die Prämien gewährt werden, stehen in der Beschreibung zur Freundschaftswerbung mit drin - sollten diese NICHT eingehalten worden sein, so gibt es jetzt keine nachträgliche Möglichkeit der Buchung mehr.

Außerdem:

Dies hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und keine offizielle Kontaktmöglichkeit zu Vodafone. Insofern können wir Kunden dir hier nur die Informationen geben, die so auch seitens VF und Aklamio veröffentlicht wurden. Wenn du eine definitive Aussage haben willst, wirst du dich schlicht und ergreifend über einen der offiziellen Kontaktwege [Hotline, Brief, Kontaktformular] mit VF in Verbindung setzen müssen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kamaria,

der Ablauf der Freundschaftswerbung wurde ja schon erklärt. Wenn das nicht genau auf diesem Weg erfolgt, kann später leider nichts mehr gemacht werden. Rückwirkend kann die Freundschaftswerbung auch nicht gebucht werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!