Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Beschwerde TV Connect ohne Zustimmung abgeschlossen

Highlighted
Digitalisierer

Hallo @MS112 , 

ich sehe auch viele Sachen sehr kritisch bei Vodafone. Insbesondere hier im Forum meine ich einige User zu kennen, die nahezu immer auf Vodafone-Seite sind. Ich bezweifle sogar, ob diese Personen wirklich private User sind. Smiley (zwinkernd) 

Du hast den Sachverhalt schon an die Verbraucherzentrale gemeldet. Das ist super! Zahlen musst du meines Erachtens nichts. Dabei kommt es überhaupt nicht darauf an, ob du Briefe oder Auftragsbestätigungen bekommen hast oder nicht, sondern nur, ob du einen solchen Vertrag abgeschlossen hast. Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen einem juristischen Widerruf und einer sog. Anfechtung. Einfach mal googeln. Smiley (zwinkernd)

Dann finde ich diese Mär von "Sub-Unternehmer" nervig. Du kannst bei einem Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmer von Vodafone an der Haustür einen Vertrag unterschreiben, aber solltest du den Vertrag eine Minute nach der Widerrufsfrist widerrufen wollen, ist es zu spät. Damit will ich sagen, dass Vodafone alle Vorteile des 10x-Sub-Unternehmens in Anspruch nimmt, aber wenn es falsch gelaufen ist, dann heißt es, dass diese Personen ja nichts mit Vodafone zu tun haben, weil selbständiger Unternehmer. Vorteile werden genutzt, die Nachteile gehören dann auch dazu! 
Juristisch gesehen ist das relativ einfach: Es gibt sog. Erfüllungsgehilfen. Diese Sub-Unternehmer sind solche Personen. 

Lange Rede, kurzer Sinn: 
Bleib am Ball und informier uns, was passiert! Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen