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Lösung

Beschwerde Kabelvertrag,Kundenservice und Technikabteilung
GerdZ83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
ich möchte mich hiermit über den Service der Kunden- und Technikabteilung beschweren.
Ich bin seit 2007 an dieser Adresse mit einem Kabelanschluss ausgestattet und war bis jetzt auch immer sehr zufrieden.Leider liefen die letzten 3 Wochen nicht so super.Aufgrund das wir unserem Sohn einen Fernseher zu Weihnachten schenkten, musste natürlich ein weiteres Ci Modul und eine weitere Smartcard her.Also hab ich euch angerufen und diese Bestellt(17.12.2018 war das).Dann viel mir ein das ich euch hätte fragen wollen ob ihr auch Sender habt wo man sich Filme ausleihen kann,also hab ich noch einmal angerufen.Der Kollege am Telefon meinte das geht nur mit der Giga Tv Box.Ausserdem rechnete er mir vor was das alles kosten solle,Mein bisheriger Vertrag (2 CI Module und 3 Smartcards und Premiumsender auf allen Karten)sollte ca.43€ kosten und ein neuer Vertrag mit der 4K Box + 2 Netboxen sollte ca.40€ kosten.Ich bestellte die ganzen Boxen leider, denn damit fing das Chaos an.Die Boxen kamen ich schloss sie an und leider ging die 4K Box nicht richtig,da sie sehr viele HD Sender eine Fehler anzeigte, worauf hin ich bei der Technikabteilung angerufen hatte, wo mir ein Rückruf zugesagt wurde und ich das auch mit einer SMS bestätigt bekommen hab(das war am 28.12.2018!!! Ich warte immer noch auf den Rückruf!!!).Mit den Netboxen lief auch nicht so richtig,da sollte ich fast täglich die Fernbedienung neu koppeln oder dann war mal kein Netz da,obwohl alle anderen Wlan Geräte Netz hatten und er abstand der Boxen zum Router nichteinmal 2 Meter beträgt!Also wieder angerufen,Problem geschildert und mir wurde wieder erneut der sofortige Rückruf zugesicherten eine Gutschrift von 10€ (der Rückruf ist auch wieder nicht passiert bis heute!!!).Da ich jetzt keine Lust mehr hatte mich mit den Boxen rumzuärgern, hab ich abermals beim Kundenservice angerufen,den neuen Vertrag widerrufen um den alten Vertrag wieder herzustellen, man sagte mir das ich warten soll, bis die Module und die Smartcards die ich euch bereits zurückgesendet hatte, bei euch im System registriert sind, damit man den alten Vertrag wiederherstellen kann.Daraufhin kam dann die nächste Überraschung,als mir die Kollegin dann mitteilte das mein alter Vertrag mit den 2 Ci Modulen+ 3 Smartcards +Premiumsender auf einmal ca.52€ kostet (die nette Dame betonte noch extra nicht mehr und nicht weniger!!!) und nicht wie im Dezember beim Gespräch über den Vertragswechsel ca.43€,als ich mich darauf beschwerte und der Dame dies am Telefon erklärte das mir ein anderer Preis im Dezember angesagt wurde, kam erst einmal auf, das ich für die Boxen auch nicht die zugesagten 40€ sonder 47€ bezahlen soll(laut Vertragsunterlagen 47€)!!!Habe trotz allem den Vertrag mit der 4K Box und den Netboxen ersteinmal widerrufen.Am Montag den 07.01.2019 hab ich wieder bei euch angerufen um zu fragen ob die Module registriert sind, waren sie zum Glück, also gleich gesagt das mir der alte Vertrag wiederhergestellt wird.Was anscheinend auch sofort erledigt wurde, denn netterweise hat man mir dabei auch gleich den Empfang der Boxen abgeschaltet!!!Sprich ich habe seit dem 07.01.2019 bis heute 11.01.2019 (heut kamen endlich die Module und die Karten)keine Möglichkeit das Program zu schauen welches ich abonniert habe,da ich keine Empfangsgeräte habe!!!Da ich jetzt echt sauer bin, habe ich gleich einmal mein Kabel Vertrag gekündigt.Und meine Frau den Internet und Telefon Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt!!!Denn das geht überhaupt nicht das einem ganz andere Preise zugesagt werden, als man in Wirklichkeit bekommt(falls das Gespräch mit dem Kundenberater aufgezeichnet wurde,dann ist es ja zum nachprüfen, habe immer der Aufzeichnung zugesagt)und da der Technikservice eh nicht zurückruft, brauch ich ja auf den auch nicht mehr warten.
Heute 11.01.2019 hab ich mir gedacht rufste halt mal nochmal beim Kundenservice an und fragst mal was ich für ein Angebot bekommen würde falls ich die Kündigung für den Kabelanschluss zurück nehme,und ich hab echt gedacht ihr wollt mich ***!!!Jetzt soll der Anschluss mit den Modulen und den Karten 63€ kosten,das ist echt ein Witz,von 43€ zu 52€ und jetzt 63€,warum sollte ich bei dem Preis bei Vodafon bleiben?So behält man keine Kunden!Bei Kabel Deutschland gab es sowas nicht,da gabs Sonderangebote vom Preis her abwärts und nicht teurer!
Jetzt hab ich mich genug aufgeregt.
Einen schönen Abend noch zusammen!
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Ollig
10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd,

 

okay, dann habe ich nun wieder auf allen Smartcards HD Premium freigeschaltet. Melde Dich bitte, sobald Du die neuen Smartcards bekommen hast.

 

Beste Grüße

Tina

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