abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde Kabelvertrag,Kundenservice und Technikabteilung
GerdZ83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
ich möchte mich hiermit über den Service der Kunden- und Technikabteilung beschweren.
Ich bin seit 2007 an dieser Adresse mit einem Kabelanschluss ausgestattet und war bis jetzt auch immer sehr zufrieden.Leider liefen die letzten 3 Wochen nicht so super.Aufgrund das wir unserem Sohn einen Fernseher zu Weihnachten schenkten, musste natürlich ein weiteres Ci Modul und eine weitere Smartcard her.Also hab ich euch angerufen und diese Bestellt(17.12.2018 war das).Dann viel mir ein das ich euch hätte fragen wollen ob ihr auch Sender habt wo man sich Filme ausleihen kann,also hab ich noch einmal angerufen.Der Kollege am Telefon meinte das geht nur mit der Giga Tv Box.Ausserdem rechnete er mir vor was das alles kosten solle,Mein bisheriger Vertrag (2 CI Module und 3 Smartcards und Premiumsender auf allen Karten)sollte ca.43€ kosten und ein neuer Vertrag mit der 4K Box + 2 Netboxen sollte ca.40€ kosten.Ich bestellte die ganzen Boxen leider, denn damit fing das Chaos an.Die Boxen kamen ich schloss sie an und leider ging die 4K Box nicht richtig,da sie sehr viele HD Sender eine Fehler anzeigte, worauf hin ich bei der Technikabteilung angerufen hatte, wo mir ein Rückruf zugesagt wurde und ich das auch mit einer SMS bestätigt bekommen hab(das war am 28.12.2018!!! Ich warte immer noch auf den Rückruf!!!).Mit den Netboxen lief auch nicht so richtig,da sollte ich fast täglich die Fernbedienung neu koppeln oder dann war mal kein Netz da,obwohl alle anderen Wlan Geräte Netz hatten und er abstand der Boxen zum Router nichteinmal 2 Meter beträgt!Also wieder angerufen,Problem geschildert und mir wurde wieder erneut der sofortige Rückruf zugesicherten eine Gutschrift von 10€ (der Rückruf ist auch wieder nicht passiert bis heute!!!).Da ich jetzt keine Lust mehr hatte mich mit den Boxen rumzuärgern, hab ich abermals beim Kundenservice angerufen,den neuen Vertrag widerrufen um den alten Vertrag wieder herzustellen, man sagte mir das ich warten soll, bis die Module und die Smartcards die ich euch bereits zurückgesendet hatte, bei euch im System registriert sind, damit man den alten Vertrag wiederherstellen kann.Daraufhin kam dann die nächste Überraschung,als mir die Kollegin dann mitteilte das mein alter Vertrag mit den 2 Ci Modulen+ 3 Smartcards +Premiumsender auf einmal ca.52€ kostet (die nette Dame betonte noch extra nicht mehr und nicht weniger!!!) und nicht wie im Dezember beim Gespräch über den Vertragswechsel ca.43€,als ich mich darauf beschwerte und der Dame dies am Telefon erklärte das mir ein anderer Preis im Dezember angesagt wurde, kam erst einmal auf, das ich für die Boxen auch nicht die zugesagten 40€ sonder 47€ bezahlen soll(laut Vertragsunterlagen 47€)!!!Habe trotz allem den Vertrag mit der 4K Box und den Netboxen ersteinmal widerrufen.Am Montag den 07.01.2019 hab ich wieder bei euch angerufen um zu fragen ob die Module registriert sind, waren sie zum Glück, also gleich gesagt das mir der alte Vertrag wiederhergestellt wird.Was anscheinend auch sofort erledigt wurde, denn netterweise hat man mir dabei auch gleich den Empfang der Boxen abgeschaltet!!!Sprich ich habe seit dem 07.01.2019 bis heute 11.01.2019 (heut kamen endlich die Module und die Karten)keine Möglichkeit das Program zu schauen welches ich abonniert habe,da ich keine Empfangsgeräte habe!!!Da ich jetzt echt sauer bin, habe ich gleich einmal mein Kabel Vertrag gekündigt.Und meine Frau den Internet und Telefon Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt!!!Denn das geht überhaupt nicht das einem ganz andere Preise zugesagt werden, als man in Wirklichkeit bekommt(falls das Gespräch mit dem Kundenberater aufgezeichnet wurde,dann ist es ja zum nachprüfen, habe immer der Aufzeichnung zugesagt)und da der Technikservice eh nicht zurückruft, brauch ich ja auf den auch nicht mehr warten.
Heute 11.01.2019 hab ich mir gedacht rufste halt mal nochmal beim Kundenservice an und fragst mal was ich für ein Angebot bekommen würde falls ich die Kündigung für den Kabelanschluss zurück nehme,und ich hab echt gedacht ihr wollt mich ***!!!Jetzt soll der Anschluss mit den Modulen und den Karten 63€ kosten,das ist echt ein Witz,von 43€ zu 52€ und jetzt 63€,warum sollte ich bei dem Preis bei Vodafon bleiben?So behält man keine Kunden!Bei Kabel Deutschland gab es sowas nicht,da gabs Sonderangebote vom Preis her abwärts und nicht teurer!
Jetzt hab ich mich genug aufgeregt.
Einen schönen Abend noch zusammen!
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Ollig
10 Antworten 10
GerdZ83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update 12.01.2019
Das ist echt der Knaller was jetzt kommt,da werden enem Ci Module mit Smartcards zugeschickt welche nichteinmal zusammen passen🙈und welche nichteinmal im System registriert sind,sprich da heut Samstag ist passiert hier wieder nix mit Fernsehen am Wochenende.ich meine es kann ja eigentlich nicht so schwer sein wenn man ein Paket zusammen packt mit einem Ci Modul und einer Smartcard,das die Smartcard auch passend zu dem Modul sind,und das gleich 2 mal!!!Die Leute vom Kundenservice tuen mir eigentlich schon ein wenig leid,wenn ich da jeden Tag anrufe.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du hier bist.

 

Der Grund Deines Besuchs ist natürlich unerfreulich und sehr abenteuerlich. Entschuldige, dass Deine letzten Erfahrungen ein solch großen Schatten auf unseren Service wirft.

 

Deinem ausführlichen Feedback setze ich jetzt eine kurze Antwort entgegen: Ich will mir das ganze anschauen. Dann kann ich mir auch mal ein Bild von den verschiedenen Konditionen machen. Schick mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Sobald Du die Nachricht gesendet hast, melde Dich bitte noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GerdZ83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Hab ihnen alles zugeschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd,

 

ich habe mir Deine jetzigen Verträge und die vor der Änderung angeschaut.Ich habe jetzt erst einmal den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt. Du hast jetzt also folgende Abos:

 

1. Smartcard Kabelanschluss HD 13,90 €

2. Smartcard TV Vielfalt HD 12,99 €

 

Seit dem 07.01.19 besteht noch ein 3. Abo für ein Miet-CI+ Modul. Ist das eventuell für Deinen Sohn. Da es zur Miete ist, kostet es monatlich 3,- €. Zusätzlich ist noch das Abo HD Premium für 8,- € freigeschaltet. Soll das nun bleiben?

 

Jetzt brauche ich noch einmal Deine Hilfe. Wie viele CI+ Module hast Du jetzt bei Dir? Ich habe aktuell 3 im System. Die Smartcard mit den letzten Ziffern 6969 sollte in dem CI+ Modul von Smit funktionieren. Die zwei anderen Module sind von SmartDTV und brauchen einen anderen Karten-Typ.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GerdZ83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,,
Danke erstmal für die schnelle Antwort,das mit dem 3. Ci Modul passt.
Um es kurz und knapp zu sagen,ich wollte auch auf allen Karten die Premiumsender freigeschalten haben( TNT,13Street usw).
In meinem Smit Modul ist aktuell die Karte mit der Nummer 6668 drin.Für die Karte mit der Nummer 6969 ( würde auch funktionieren) hab ich bereits eine Email erhalten das ich diese zurücksenden soll.
Aktuell hab ich folgendes bei mir Zuhause:
-Das Smit Modul mit der besagten Karte 6668
-Ci Module mit den Nummern 2445 und 7782
-Smartcard mit den Nummern 6969 und 1516
Mit freundlichen Grüßen
Gerd
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GerdZ83,

 

okay, dann war vertraglich gesehen doch alles soweit richtig. Durch meine Anpassung ist auf der Smartcard 6969 kein HD Premium mehr aktiviert. Soll ich es wieder freischalten?

 

Deine Smartcard 6668 ist nach wie vor für Vielfalt HD (alter Name von HD Premium) freigeschaltet. Das dritte und letzte Modul ist leider bisher ohne Smartcard hinterlegt, aber auch hier wäre HD Premium freigeschaltet.

 

Ich schicke Dir nun zwei passende Smartcards zu. Wenn Du auf allen Karten das Abo HD Premium schauen willst, bist Du bei einem monatlichen Gesamtpreis von 50,88 €.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GerdZ83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,auf der Karte mit der Nummer 6969 brauchen wir nix mehr freischalten,da ich diese ja zurücksenden soll,das gleiche ist mit der Karte1516 die ich zugeschick bekommen hab,ich kann die Karten ja nicht nutzen,ds ich keine passenden Module dazu habe(sind bereits de G09).
Eigentlich brauche ich jetzt nur 2 andere Karten D08 zu den Modulen welche ich hier habe,oder 2 Module die mit G09 laufen für die Karten die ich hier habe..Das mit den 51€ passt auch,wenn ich dann mal alles hier habe und es auch nutzen kann.
Wenn ich die Kündigung widerrufe,würde es dann auch bei den 51€ bleiben?
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Ollig
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerd,

 

ja klar, für die Karte 6969 bekommst Du eine passende für das Modul. Aber willst Du HD Premium auch auf dieser Karte freigeschaltet haben? Das wäre ja in den 51,- € schon enthalten. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GerdZ83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,ja,Hd Premium soll auf allen Karten dabei sein.
Mit freundlichen Grüßen