abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde - 99,50€ Service-Pauschale unrechtens abgebucht
sandro85
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Community Team!

 

Auch ich wende mich mal mit einer Berechnung einer Servicepauschale über 99,50€ für einen Technikereinsatz an Euch.

Ich hatte ziemliche Geschwindigkeitsprobleme mit meinem Anschluss und das auch auf längere Zeit hin (Screenshot im Anhang). Neustart der Fritz Box brachte keine Besserung. Ein Servicemitarbeiter konnte dann keine Probleme feststellen und schickte mir einen Techniker (Ohne Angabe irgendwelcher kosten des Ganzen). Habe dann per SMS eine Terminbestätigung erhalten (Screenshot im Anhang). Ich wartete dann am vereinbarten Zeitraum 3 Stunden vergebens auf den Techniker. Nach einem Telefonat mit Cableway und euch wurde dann die Schuld jeweils auf den anderen geschoben. Habe dann eine neue Termin Bestätigung erhalten der dann ziemlich genau 7 Tage Später war. Im Telefonat wurde lediglich erwähnt, dass der Einsatz mit 100€ berechnet werden würde, wenn ich am angegebenen Termin nicht zuhause wäre.

Techniker ist dann beim zweiten Termin auch gekommen und hat mit seinem Service Laptop mehrere Messungen gemacht. Da kam bei der ersten Messung etwa 360mbit an, bei der 2 und  3 Messung waren es um die 500mbit so wie es sein soll. Auch an meinem Pc war die Messung in Ordnung.

Das Problem an der ganzen Sache war einfach, dass der erste Termin nicht geklappt hat und sich bis zum zweiten Termin (7 Tage Später) das Problem selbst gelöst hat. Da aber das Problem sicher nicht an mir lag, denn ich benutzte den selben Pc (verbunden via Ethernet CAT7) für die ersten Messungen (die ich auch hier beigelegt habe), genauso wie für die Messung als der Techniker bei mir war.

Der Techniker meinte dann so… Wenn das Problem weiterhin bestehen würde, würde er beim nächsten Mal den Verstärker wechseln.

 

Ich fragte ihn bevor er gegangen ist, ob sein Einsatz was kosten würde. Er schaute in seine Unterlagen und sagte: Nein denn sie sind Full Service Kunde.

 

So.. Augustrechnung… 90,50 Servicepauschale. Toll

 

Ich bin wirklich ein Langjähriger Kabeldeutschland/Vodafone Kunde und da hätte ich mir sowas wirklich nicht erwartet.

Desweiteren habe ich vor 2 Monaten 2 Telekom Handyverräge gekündigt die im Jan. Auslaufen von mir und meiner Frau, weil wir in zwei Monaten neue Verträge bei Vodafone Machen woll(t)en.

Ich hoffe hier eine Lösung des Problems zu finden, denn ich bin in gar keiner Weise Informiert worden, dass der Techniker überhaupt was kosten würde.

Es lässt sich absolut ausschließen, dass das Problem der zu geringen Geschwindigkeit in irgendeiner Weise eigenverschulden war wie oben schon klargestellt und in den angehängten Speed Tests einsehbar ist.

Der Techniker hat mir ausdrücklich bestätigt, dass nichts zu bezahlen ist da ich Full Service Kunde bin.

Mit freundlichen grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Community-Team: Im Beitrag Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland haben wir wichtige Informationen zum Thema zusammengestellt, schau mal rein :).

 

Hallo Sandro,

 

ich habe mir den Auftrag jetzt mal angeschaut. Laut System wurdest Du bei der Störmeldung am 14.07.2018 auf eventuelle Kosten hingewiesen. Ebenso habe ich das Technikerprotokoll vorliegen, welches die Pauschale aufführt. So wie ich es sehe, wurde dies auch von Dir digital unterschrieben. Da kann ich leider nichts machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@sandro85@  schrieb:

Desweiteren habe ich vor 2 Monaten 2 Telekom Handyverräge gekündigt die im Jan. Auslaufen von mir und meiner Frau, weil wir in zwei Monaten neue Verträge bei Vodafone Machen woll(t)en.


Und das ist an dieser Stelle genau wie von Bedeutung?  Also falls es nicht als "Wenn ihr hier nicht die Kosten ausbucht (ob gerechtfertigt oder nicht), dann bestrafe ich euch dafür!" verwendet werden soll, meine ich.

 

 


@sandro85@  schrieb:

Ich hoffe hier eine Lösung des Problems zu finden, denn ich bin in gar keiner Weise Informiert worden, dass der Techniker überhaupt was kosten würde.


Stimmt.  Außer u.a. in der Preisliste, die bei Vertragsabschluß zur Kenntnis genommen und mit Unterschrift akzeptiert wurde, wird nirgendwo darüber informiert.

 

 


@sandro85@  schrieb:

Der Techniker hat mir ausdrücklich bestätigt, dass nichts zu bezahlen ist da ich Full Service Kunde bin.


Unter dem Aspekt verstehe ich nicht, warum Sie da nicht einmal kurz bei der Kundenbetreuung anrufen und sich den Full-Service-"Status" bestätigen sowie die Kosten ausbuchen/gutschreiben lassen, sondern das stattdessen ausuferndst ins Internet schreiben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Ritter, das sollte nur beschreiben was bei uns gerade ansteht in Bezug auf Handyvertrag.

Sehr schön, dass es dasteht! Stell dir mal vor du musst erst den Preis Googlen was der Sprit kostet, wenn du an die Tankstelle fährst 🙂

Weil mir die nette Lady vom Kundenservice gesagt hat, dass sie da nichts machen kann, deswegen mache ich das hier publik.

Denn es gibt einen Kundenservice wenn man was abschließen will… aber kein Kundenservice wenn es um sowas geht.

Da muss man dann auf dem Postweg / Email sehen wie man klarkommt oder eben hier in der Community. Und genau so habe ich das gemacht.

 

Gruß


@sandro85@  schrieb:

Hallo Ritter, das sollte nur beschreiben was bei uns gerade ansteht in Bezug auf Handyvertrag.


Also anders formuliert:  Irrelevant.

 

 


@sandro85@  schrieb:

Sehr schön, dass es dasteht! Stell dir mal vor du musst erst den Preis Googlen was der Sprit kostet, wenn du an die Tankstelle fährst 🙂


Nein.  Das ist mehr so, als wenn ich an die Tankstelle fahre, dort mein Auto volltanke und dann völlig überrascht "Aber daß ich den Sprit zahlen muß wußte ich nicht." sage, nachdem ich ohne zu zahlen vom Gehöft gerollt bin.

 

 


@sandro85@  schrieb:

Weil mir die nette Lady vom Kundenservice gesagt hat, dass sie da nichts machen kann, deswegen mache ich das hier publik.


Wenn doch das Wissen vorhanden ist, daß da nichts gemacht werden kann, was bringt es dann, es ins Internet zu schreiben, daß nichts gemacht werden konnte?  Verstehe die Intention nach wie vor nicht.

 

 


@sandro85@  schrieb:

Denn es gibt einen Kundenservice wenn man was abschließen will… aber kein Kundenservice wenn es um sowas geht.


Was hat das mit (fehlendem) Kundenservice zu tun?  Auch hier erschließt sich mir die Argumentation nicht.

 

 


@sandro85@  schrieb:

Da muss man dann auf dem Postweg / Email sehen wie man klarkommt oder eben hier in der Community. Und genau so habe ich das gemacht.


Aha...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sandro85,

 

schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht, dann kann ich mir den Technikerauftrag ansehen. Schreib mir nachdem Du die Daten geschickt hast noch mal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sandro85
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Nancy,

die gewünschten Daten sollten bei dir angekommen sein.

Danke

Gruß
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Community-Team: Im Beitrag Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland haben wir wichtige Informationen zum Thema zusammengestellt, schau mal rein :).

 

Hallo Sandro,

 

ich habe mir den Auftrag jetzt mal angeschaut. Laut System wurdest Du bei der Störmeldung am 14.07.2018 auf eventuelle Kosten hingewiesen. Ebenso habe ich das Technikerprotokoll vorliegen, welches die Pauschale aufführt. So wie ich es sehe, wurde dies auch von Dir digital unterschrieben. Da kann ich leider nichts machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info. Beim nächsten Mal weis ich Bescheid 🙂

 

Heute wieder mal... Aktuelle Situation. Speedtest im Anhang.

 

Auch wenn ich unterschrieben habe da bin ich dann selbst schuld, aber ich bin trotzdem nicht informiert worden. Das einzige was mir gesagt wurde ist das kosten auf mich zukommen, wenn ich nicht zuhause bin!

 

Aktuell habe ich das Problem wieder. Ich bezahle für 500mbit Download und 50mbit Upload. Es kommen 7.89 Download an und 4.40 Upload.. Und habe einen Ping von 149ms. Gemeldet ist das ganze schon.

 

Wenn jetzt wieder ein Bestellt geschickt werden muss… Wäre ich somit wieder der Idiot der den dann bezahlen darf, weil das Problem dann wieder nicht da ist wenn der Techniker kommt.

 

Ich find es einfach nur Unfair.

 

Gruß


@sandro85@  schrieb:

Danke für die Info. Beim nächsten Mal weis ich Bescheid 🙂 

 

 

Aktuell habe ich das Problem wieder. Ich bezahle für 500mbit Download und 50mbit Upload. Es kommen 7.89 Download an und 4.40 Upload.. Und habe einen Ping von 149ms. Gemeldet ist das ganze schon. 

Ich find es einfach nur Unfair. 

Gruß


Hallo @sandro85

Bitte stelle keine Behauptungen auf.

Du bezahlst für den Tarif und nicht die Bandbreite!

 

Lese bitte unter der nachfolgenden url, und bitte den darunter liegenden Text Rechtsbehelfe: genau durch.

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/welche-bandbreiten-stehen-mir-zur-v...

 

In Zukunft bitte vor einer Vertragserteilung zuerst die AGB, nebst Anhängen lesen und verstehen, und erst dann einen Auftrag erteilen, bzw. Vertrag eingehen.

Wenn Fragen vor Erteilung von Verträgen anfallen, können diese meist in solchen Foren, wie hier beantwortet werden;

und vom Fragen ist noch keiner gestorben - es kann aber erheblich vor finanziellen Verlusten schützen.

 

LG

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi sandro85,

 

ich mache mal hier für Lars weiter.

 

Ich habe eine Kopie des Serviceberichtes in Auftrag gegeben. Das dauert aber ein paar Tage, bis die bei Dir ist.

 

Ich denke zum Ende nächster Woche sollte sie da sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!