abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde - 100€ Service-Pauschale ohne darüber informiert zu werden
Hombes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Ich hatte seit langem schon ein Problem mit meinem Download/Upload speed, daraufhin habe ich bei der Technik Hotline angerufen und mir wurde sofort ein Techniker für den nächsten Tag angekündigt gleichzeitig wurde mir Versprochen das für mich durch diesen Einsatz keine Kosten entstehen würden, der Mitarbeiter am Telefon sagte es sei komplett kostenlos da mein Problem schon so lange ungelöst war.

 

Zu meinem bösen Überraschen kam der Techniker am nächsten Tag, sofort fragte ich ihn ob er bescheid wüsste das Einsatz für mich kostenfrei sein soll, er antwortete mit nein. Er überprüfte seinen Auftrag und erwähnt das dort TV/Telefon Komplett Ausfall vermerkt war, was aber überhaupt nicht meinem gemeldeten Problem entsprach, ich bat ihn Vodafone zu kontaktieren um dies sofort zu klären, er lehnte sofort frech ab und meinte er würde dann halt wieder gehen, was er auch tat.

 

Jetzt habe ich eine Rechnung von 100 € für einen Techniker der nichts gemacht hat und für ein Problem das nichteinmal dem entsprach was gemeldet wurde.

 

Wie kann es sein das Mitarbeiter einen am Telefon so dreist belügen damit man in eine Kostenfalle seitens Vodaofne tappt

36 Antworten 36

Es wird nichts mit Kosten angedroht. 

Er hätte ihn einfach Machen lassen sollen. 

 

Der techniker hätte ja nichts machen können da er sagte das es was kosten würde, damit war der Kunde ja nicht einverstanden. Also indirekt nicht ins Haus gelassen.

 

Aber es liegt hier an @Martin59 ob die pauschale berechtigt ist oder nicht. 

Ich habe auch noch eine Frage.

Wenn ich einen Termin mit einem Techniker habe muss ich einen Tag Urlaub nehmen.

Wenn der Techniker nicht kommt, kann ich VF den Urlaubstag in Rechnung stellen.

Oder ist das eine falsche Kausalverknüpfung.

Techniker nicht gekommen:

https://forum.vodafone.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=techniker%20nicht%20gekommen&noSynonym=...

@Hombesdenke über Deine nächsten Schritte nach.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@ehrjoe  schrieb:

(...)

Wenn der Techniker nicht kommt, kann ich VF den Urlaubstag in Rechnung stellen.

(...)

 


Nein, da kein wirtschaftlicher (materieller) Schaden entstanden ist. Der Urlaubstag wird vom Arbeitgeber bezahlt. 

Das was entstanden ist, ist ein immaterieller Schaden, der sich schwer beziffern lässt und somit Schadenersatzansprüche leider null und nichtig macht. 

@Mav1976 

Ich denke, VF ist wieder ein Imageschaden entstanden.

2 Links habe ich eingestellt, vielleicht mal lesen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Unglaublich, was seit einiger Zeit hier für ein Gelabere herrscht. "Kunden helfen Kunden" steht als Motto über dieser community. Allerdings dient diese Plattform seit kurzem eher der Selbstdarstellung und verkommt imer mehr zu einer "Unterhaltungsecke". Vielleicht denkt ihr da mal drüber nach.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

Unglaublich, was seit einiger Zeit hier für ein Gelabere herrscht. "Kunden helfen Kunden" steht als Motto über dieser community. Allerdings dient diese Plattform seit kurzem eher der Selbstdarstellung und verkommt imer mehr zu einer "Unterhaltungsecke". Vielleicht denkt ihr da mal drüber nach.


Das entsteht genau dann, wenn die Moderatoren mit Abwesenheit glänzen.

Z.B. hier auch: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Unberechtigter-Vertragsabschluss-Vo.... Wenn die Moderatoren 5 Tage lang den Kopf in den Sand stecken, dann driften die Diskussionen gerne ab.

Jegliche "Konditinierung" auf einen Loesungsweg im Sinne eines Unternehmens waere aber nur der verlängerte Arm des Kundenservice auf ehrenamtlicher Basis. Insoweit gilt es diese Vielfalt in einem "Kunden helfen Kunden" Forum ohne Bewertung auszuhalten. Schnelle Loesungen bringen die Kuh vom Eis - da kann jeder einen Beitrag leisten.

 

 


@strg-alt  schrieb:Das entsteht genau dann, wenn die Moderatoren mit Abwesenheit glänzen..

Na ja, die Mods sollten sich eigentlich um andere Dinge kümmern, anstatt hier Kindermädchen zu spielen. Bis vor kurzem ging es ja auch ohne ständige Ermahnungen ab. 

Hier ist nunmal keine Plattform, die die Welt besser machen soll, und zwischen "Vielfalt" und sinnfreien hochtrabenden Worthülsen, die dem hier Hlfe suchenden keinerlei Hilfe sind, ist ein riesiger Unterschied. 

Das ist nur meine Meinung, und man muss mir auch nicht antworten, ich könne mich ja abmelden, wenn es mir nicht gefällt. Denn das weiß ich schon selber.

Die ganze Welt wird diese Plattform sicher nicht besser machen. Der Anspruch sollte aber schon sein, die Vodafone Welt fuer die Kunden besser zu machen.

 

Dazu gehoert eine Grundsolidaritaet unter den Kunden und Wahrung der Verbraucherrechte. Dabei geht es immer um Lösungen, die im Sinne der Kunden und nicht eines Unternehmens sind.

 

Wer sich als Oberschiedsrichter aufführt, sollte ueber die Begriffe Diskurs und Pluralität nochmals gruendlich nachdenken.

 

 

 

 


@CE38  schrieb:

 

Dabei geht es immer um Lösungen, die im Sinne der Kunden und nicht eines Unternehmens sind.

 

 


Das ist kein Widerspruch. Zufriedene Kunden sind schließlich die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg eines Anbieters.