abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über fehlende Rufnummernmitnahme
ThomasLicht
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,ich fühle mich als Opfer falscher bzw. unzureichender Beratung durch den Kundendienst.
Vor rund 6 Monaten habe ich nachgefragt, ob eine schnellere Internetverbindung über Kabel Deutschland mögl,ich wäre. Antwort: Ja, aber nur nach Kündigung und neuem Vertragsabschluss. Der Kundenbetreuer hat dann zum 28.5 einen neuen Vertrag mit mir geschlossen und mitgeteilt, dass alles beim Alten bliebe, nur ei en neuen Router müsste ich anschließen. Der neue Router ist dann auch zwei Tage zu spät gekommen.
Leider ist jetzt auch die alte Telefonnummer weg und ich bin für viele Kunden nicht mehr tel erreichbar.
Von einer nötigen Rufnummerportierung meinerseits war nie die Rede.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das zeitnah veranlassen kann, denn die hotline ist dazu nicht in der Lage und ein Brief dauert zu lange.
Wie kann man im Internetzeitalter eine Beschwerdestelle online kontaktieren?
Ich hoffe, jemand kann mir eine Lösung zeigen.
Herzlichen Dank
Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

so ärgerlich es ist, aber ich mache es kurz: Die interne Mitnahme der Rufnummer in einen Neuvertrag ist nicht möglich. Es sei denn, Du bist von DSL auf Kabel oder umgekehrt gewechselt. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Bist du von DSL auf Kabel, oder Kabel auf Kabel gewechselt? 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@ThomasLicht@  schrieb:
Von einer nötigen Rufnummerportierung meinerseits war nie die Rede.

Nur interessehalber:  Haben Sie das Thema denn selbst mal angesprochen? 

 

Denn hinterher dem Gesprächspartner die Schuld geben und sich als armes Opfer fühlen zu wollen, weil Sie es versäumt haben, nach den Möglichkeiten einer Übertragung der Nummer auf den neuen Anschluß zu fragen, ist schon etwas mau.  Vor allem, wenn Ihnen die Nummer so wichtig ist (was der Gesprächspartner nicht wissen kann).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas,

 

so ärgerlich es ist, aber ich mache es kurz: Die interne Mitnahme der Rufnummer in einen Neuvertrag ist nicht möglich. Es sei denn, Du bist von DSL auf Kabel oder umgekehrt gewechselt. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!