abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beschwerde über die Kündigung von nicht gewünschten Verträgen
Guantanamera
Daten-Fan
Daten-Fan

Beschwerde über die
Kündigung von nicht gewünschten Verträgen/Widerruf der Abbuchungsgenehmigung der KdNr. XXXXXXXXXX

Sehr geehrte Herren,

Leider jagt in Ihrer Verwaltung ein Missverständnis das Nächste. Ende September diesen Jahres wurde mir -als ich lediglich die zwei spanischen Sender hinzubuchen- wollte das Angebot GigaTV schmackhaft gemacht.
Leichtsinnigerweise ging ich darauf ein, habe aber am nächsten Tag die
Bestellung widerrufen und alle darauffolgenden gar nicht bestellten Geräte und Simcards zurückgesandt und auch widerrufen. Nun folgten Wochen von
Fehlbuchungen und Durcheinander. Wobei mir am Telefon jeweils versichert wurde, ich solle mir keine Sorgen machen, alles würde zu meiner Zufriedenheit zurück gebucht werden. Da ich in den meisten Fällen der Aufnahme des Gesprächs zustimmte, können Sie leicht nachvollziehen wie der Verlauf war!

Im Oktober wurden 54,40 € Euro abgebucht, obwohl Sie alle Geräte und Simcard postwendend zurückerhalten hatten und ich sie auch sofort widerrief. Ihr Mitarbeiter riet mir, den Betrag zurückzurufen, wenn ich nicht bis Ende des Monats auf die Verrechnung im November warten wollte. Gesagt getan – und : daraufhin erhielt ich eine Mahnung mit Gebühren und zusätzlich neue Rechnungstellung desselben Betrages.

Im Anhang sende ich Ihnen den WhatsApp-Verlauf vom 12. November 2019.

 

Nun, so dachte ich erfreut, wird alles geregelt sein. Aber leider stellte ich gestern die erneute Abbuchung des infrage stehenden Betrages -€ 54,00 -von meinem Konto fest. Sie können sich wohl denken, dass ich nun jegliches Vertrauen in Ihre Vorgehensweisen verloren habe und

Widerrufe hiermit sofort jegliche Ihnen erteilte Abbuchungsermächtigung!!!

Ich bitte Sie ferner, mir umgehend zu bestätigen , dass der Betrag € 54,00 wieder gutgeschrieben wird und mir künftig wie gewünscht, zu den bis September 2019 abgemachten Bedingungen die HDPremium und BasisSender zu den € 7,00 monatlich bereitgestellt werden.

 

Ich würde mich sehr über eine positive kurzfristige Mitteilung freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

 

 Edit: @Guantanamera Kundennummer entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Beitrag in das passende Board verschoben. Kurtler

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Inzwischen hat per WhatsApp ein Vodafone Mitarbeiter um Entschuldigung gebeten. Hoffentlich bekommen sie es dieses Mal hin. Gutschrift mit der nächsten Verrechnung wurde versprochen, obwohl ich eigentlich nicht einsehe, mein Geld bis Ende Dez. für Fehler anderer zur Verfügung zu halten. Eine angebotene Rückbuchung lasse ich mal lieber sein  nach den bisherigen Erfahrungen bringt das nur noch wieder weitere Mahn- und Rückbuchungsgebühren ein. 

Danke für die Reaktion und Verschiebung in nicht öffentlichen Ordner!!!!

 

MfG

Bendix

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Guantanamera Wenn die Abbbuchung von VF tatsächlich ohne rechtlichen Grund erfolgte (was ich voraussetze) so war die Antwort des MA hinsichtlich der Rückbuchung der Beträge prinzipiell korrekt. ABER:  Als Mitarbeiter hätte er wissen müssen, dass damit Komplikationen verbunden sind. Natürlich gibt es auch keinen Grund Mahngebühren etc. zu verlangen, wenn du Pech hast, kommt als nächstes ein Schreiben eines Inkassobüros.

Hoffentlich kann vorher ein Moderator die Sache noch bereinigen.


Widerrufe hiermit sofort jegliche Ihnen erteilte Abbuchungsermächtigung!!!


Da dies hier ein Kundenforum ist, hat dies keine rechtliche Bindung. Dies musst du VF auf anderem Weg (Kontaktformular) mitteilen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guantanamera,

 

ich möchte mir die Sache mal anschauen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Inzwischen hat per WhatsApp ein Vodafone Mitarbeiter um Entschuldigung gebeten. Hoffentlich bekommen sie es dieses Mal hin. Gutschrift mit der nächsten Verrechnung wurde versprochen, obwohl ich eigentlich nicht einsehe, mein Geld bis Ende Dez. für Fehler anderer zur Verfügung zu halten. Eine angebotene Rückbuchung lasse ich mal lieber sein  nach den bisherigen Erfahrungen bringt das nur noch wieder weitere Mahn- und Rückbuchungsgebühren ein. 

Danke für die Reaktion und Verschiebung in nicht öffentlichen Ordner!!!!

 

MfG

Bendix

 

Ist doch hier öffentlich.. 

 

Und es ist doch einfacher wenn du auf einen Weg um Hilfe bittest, entweder forum oder WhatsApp aber beides ist nicht zielführend und nicht hilfreich 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guantanamera,

 

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich den Beitrag damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!