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am 13.02.2019 12:12
Hallo
könnt ihr mir weiterhelfen , da die kollegen am Telefon sich etwas dummstellen 😞
ich habe am 03.05.2018 einen Vertrag abgeschlossen bei Vodafone Kabel, mit bis zu 12 Monate keine Grundgebühr bei einem noch bestehenden Internetvertrag.
Durch irgendeinen Fehler läuft mein Vertag bei O2 um 1 Jahr länger, obwohl ich rechtzeitig eine Kündigung eingereicht habe und kostet anstatt 29,99€ jetzt 40€.
Mein Problem ist nur jetzt, dass ich Ende März aus der Wohnung ausziehe und ich ein noch bestehen Vertrag für diese Wohnung habe! O2 sagte mir am 09.02.2019, dass meine Kündigung am November 2018 zurückgenommen worden ist obwohl ich nur meine Rufnummernportierung stornieren wollte (siehe Messenger Protokoll). Zusätzlich sagte mir ein Mitarbeiter von O2, das keine Stornierung erfolgt ist mit der Rufnummernmitnahme und daher jetzt das Nutzerkonto eingefroren ist bis zum 27.1.2.2020
Das heißt, dass ich den Anschluss nicht kündigen kann und der neue Mieter ohne FESTNETZANSCHLUSS da steht .
Vodafone muss die Rufnummernportierung zurücknehmen, damit o2 weitere Schritte einreichen kann und dies wurde bis jetzt nicht gemacht obwohl die netten Herren mir das dauernd am Telefon sagen !
Laut O2 ist bis heute bis heute(13.02.2019) nichts passiert !
Denn Chatverlauf und sonstige Bilder/Nachweise werde ich den Moderator übermitteln
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2019 13:22
Cookiers und Cache werden immer gelöscht ,wenn der Browser sich schließt 🙂
Ist aber jetzt egal , da ich ein Einschreiben an Vodafone geschickt habe und ich heute eine Nachricht erhalten habe :).
Alter Vertrag läuft nur noch bis zum 1.4, O2 hat die vorgezogene Kündigung akzeptiert.Was wie Intern gemacht wurde ist mir egal , mir hat sogar ein Kundenberater gesagt , das der Fehler bei Vodafone lag .
am 14.02.2019 10:05
Hallo euMelBeumel,
irgendwie widerspricht sich da etwas in Deinem Post oder Du hast es nur verwirrend geschrieben. Hast Du nun die Rufnummernmitnahme storniert oder nicht? Wenn ja, was soll denn jetzt noch storniert werden, wenn Du das letztes Jahr bereits gemacht hast?
Grüße
Grit
am 14.02.2019 10:27
Ja die stornierung habe ich im November veranlasst und darauf hingewiesen , das meine bestehende Kündigung erhalten bleibt .
Was mir auch bestätigt wurde !
Nur ist es soweit nicht gekommen und der VErtrag wurde neu gekündigt ,was jetzt zu einer längeren Laufzeit führte und 10€ mehr mir kostet .
O2 wartet bis heute auf eine stornierung der Rufnummerportierung ! Was ich nicht verstehe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann auch gerne den Chatverlauf per PN Senden , und da steht das schwarz auf weiß
am 15.02.2019 09:25
Hallo euMelBeumel,
Satzzeichen sind keine Rudeltiere...
Lass mich mal in Deine Vertragsdaten schauen. Dafür benötige ich Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht und melde Dich dann noch mal hier. Irgendwelche Chatverläufe brauche ich erst mal nicht.
Grundlegend: Wenn Du die Portierung stornierst, wird damit auch unsere Kündigung beim alten Anbieter hinfällig und es muss erneut gekündigt werden. Eine Frist ist somit in den meisten Fällen nicht mehr einzuhalten. Insofern scheint mir, als wäre alles korrekt verlaufen. Aber da hilft nur ein Blick in die Kundendaten.
Gruß
Grit
am 15.02.2019 11:04
PN ist versendet 🙂
am 15.02.2019 14:18
Hey euMelBeumel,
ja, die PN hast Du geschickt, die viel aber sehr mager aus. Ich habe ja einiges Aan Daten abgefragt, die Du mir leider nicht geschickt hast.
Übrigens, Deinen Anhang kann ich nicht öffnen, aber ich hatte ja auch geschrieben , dass ich den erst mal nicht brauche.
Grüße
Grit
am 16.02.2019 11:14
Ich kann keine PN versenden ?
Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
Das was ich als protokoll habe ist nicht bei Vodafone hinterlegt , daher wollte ich die Chatprotokolle mitsenden .
In diesem Verlauf steht ausdrücklich , das ich eine Stornierung der Rufnummer veranlassen möchte und mein bestehende Kündigung soll bestehen bleiben ! Mir wurde auf nichts anderes hingewiesen .
am 18.02.2019 19:54
Hallo euMelBeumel,
dann bitte mal Cookies und Cache löschen und neu versuchen.
Grüße
Thomas
am 21.02.2019 13:22
Cookiers und Cache werden immer gelöscht ,wenn der Browser sich schließt 🙂
Ist aber jetzt egal , da ich ein Einschreiben an Vodafone geschickt habe und ich heute eine Nachricht erhalten habe :).
Alter Vertrag läuft nur noch bis zum 1.4, O2 hat die vorgezogene Kündigung akzeptiert.Was wie Intern gemacht wurde ist mir egal , mir hat sogar ein Kundenberater gesagt , das der Fehler bei Vodafone lag .
am 21.02.2019 13:36
Dein Anliegen somit gelöst ?