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Lösung
am 07.12.2018 19:12
Liebe Moderatorin, lieber Moderator,
ich habe als Neukunde einen Red Internet and Phone Cable 50 Vertrag abgeschlossen und am 04.12.18 die Geräte erhalten. Abgeschlossen hatte ich den Vertrag, nachdem mir telefonisch ein Vodafone Mitarbeiter versichert hatte, dass ich die Festnetznummer aus dem gekündigten Vertrag meines Vaters (Internet and Phone 25, abgelaufen am 01.12.18 ) auf meinen neuen Vertrag portieren lassen könne, da die Nummer ja bis zu 90 Tage in "Quarantäne" sei und somit noch nach der Kündigung portierbar. Ich solle mich nach Aussage des Mitarbeiters nach dem erfolgten Anschluss meiner Geräte nochmal beim Kundenservice melden und die Portierung in die Wege leiten.
Mich darauf verlassend schloss ich am 04.12.18 die Geräte an und rief nochmals beim Kundenservice. Dann erfuhr ich (wohl diesmal sicherlich durch einen anderen Mitarbeiter), dass eine Portierung innerhalb von Vodafone nicht möglich sei, warum, konnte er mir nicht sagen. Da ich die Festnetznummer über 30 Jahre in Verwendung habe, liegt mir viel daran, sie zu behalten. Deshalb schloss ich auch den Vertrag ab.
Noch am selben Tag (04.12.18 ) erklärte ich per E-Mail den Widerruf des Vertrages, da ich davon ausging, die Festnetznummer portieren zu können. Die Geräte schickte ich am 05.12.18 per Retoure zurück.
Nun ist mir klar, dass mit dem Anschließen der Geräte die Nutzung des Produktes begann. Dies geschah jedoch wie gesagt, weil ich davon ausging dass ich die Festnetznummer portieren kann.
Heute sah ich, dass mir für ca. 2 Stunden Nutzung die Anschlussgebühr (50 Euro) sowie Kosten für die Nutzung bis zum 31.12.2018 in Höhe von knapp 18 Euro in Rechnung gestellt werden trotz Widerrufs.
Ich bitte Sie, mir aus Kulanz diese Kosten zu erstatten, da ich nach Beratung durch einer Ihrer Mitarbeiter von falschen Voraussetzungen ausging und es nicht besser wusste.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2019 08:31
Hallo Levent81,
ich hake bei der zuständigen Abteilung nach. Entschuldige, dass sich die Rückerstattung verzögert.
Beste Grüße
Tina
am 08.12.2018 19:22
am 08.12.2018 19:32
am 08.12.2018 19:38
am 09.12.2018 15:11
am 10.12.2018 10:56
Vergesst es!
Der Betrag wurde dennoch abgebucht. Bin echt sauer, weil mir gesagt wurde, dass nicht abgebucht wird.
Schön, dass ich gefühlt der einzige Fragensteller bin, der von den Moderatoren ignoriert wurde. Aber bringt ja nichts. Jetzt kann ich schön bis nächsten Monat warten, bis ich das Geld wieder zurückbekomme.
Das sind jetzt in dieser einen Woche zwei Versprechen von Vodafone Telefonisten gewesen, die nicht eingehalten wurden. Kann ich jetzt persönlich nicht wirklich weiterempfehlen.
am 10.12.2018 11:31
Was mich besonders ärgert ist, dass Vodafone schnell und flexibel bei der Abbuchung des Geldes des Kunden ist, aber langsam und unflexibel, wenn das Geld zurück zum Kunden muss.
am 11.12.2018 08:52
Hallo Levent81,
tut mir leid, dass Dir zu Vertragsabschluss etwas anderes über die Rufnummernmitnahme gesagt worden ist.
In den Rechnungslauf können wir leider nicht eingreifen. Dass sich Dein Widerruf mit der Abbuchung überschnitten hat, ist natürlich nicht so schön. Aber,wenn Du möchtest, kann ich mir Deine Kundendaten auch noch mal anschauen, ob jetzt alles passt. Dazu schickst Du mir bitte einfach Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 11.12.2018 09:13
am 15.12.2018 10:26
Hallo Levent81,
es passt alles. Dein Widerruf wurde bearbeitet und es ist so, wie bereits gesagt. Rechnungsstellung und die Bearbeitungen haben sich überschnitten. Du solltest den Betrag in 1 bis 2 Wochen wieder auf Deinem Bankkonto haben.
Beste Grüße
Tina