abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereitstellungsentgelt_WLAN-Kabelrouter Übernahme
inaboss
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Vertrag ist vor zwei Tagen abgelaufen, weil ich im April Fortzug ins Ausland angekündigt habe.

Zu einem Umzug kam es aber nicht (Corona) und da ich Internet weiterhin brauche, habe ich mich dazu entschieden bei Vodafone zu bleiben. Im Telefonat mit Kundensevice wurde mir ein neues Paket - Red Internet & Phone Cable (welches günstiger sein sollte) angeboten. Ich habe dem zugesagt.

Dazu kommt aber eine höhe Bereitstellungsgebühr.

Ich habe eigentlich keinen Bedarf an einem neuen Kabelrouter und will wissen, ob es möglich wäre den alten beizubehalten und kein Bereitstellungsentgelt in Bezug auf meinen neuen Vertrag zu zahlen (bei anderen Anbietern kriegt man den Service billiger und ich würde dann den neuen abgeschlossenen Vetrag kündigen)?

 

Eine Rückmeldung/Beratung ist geschätzt.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @inaboss , 

 

die Bereitstellungsgebühr ist ja nicht nur für den Router, sondern für die gesamte Vertragsanlage. Und die würde auch anfallen, wenn du dein jetziges Gerät behalten würdest. Hättest du die Kündigung zurückgezogen und ggf. einen Tarifwechsel vorgenommen, dann sähe das anders aus. 

 

Da der bisherige Vertrag bereits beendet ist, gehe ich nicht davon aus, dass das Bereitstellungsentgelt jetzt noch herausgenommen oder reduziert werden kann. Aber vielleicht fällt einem Mod noch eine Lösung ein. Bitte habe Geduld, bis sich jemand hier in diesem Thread meldet. 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Naja der Vertrag ist ja gekündigt, was erwartest du da?

 

Ob es möglich ist denke ich kaum musst dann nur abwarten bis sich jemand meldet 

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @inaboss , 

 

die Bereitstellungsgebühr ist ja nicht nur für den Router, sondern für die gesamte Vertragsanlage. Und die würde auch anfallen, wenn du dein jetziges Gerät behalten würdest. Hättest du die Kündigung zurückgezogen und ggf. einen Tarifwechsel vorgenommen, dann sähe das anders aus. 

 

Da der bisherige Vertrag bereits beendet ist, gehe ich nicht davon aus, dass das Bereitstellungsentgelt jetzt noch herausgenommen oder reduziert werden kann. Aber vielleicht fällt einem Mod noch eine Lösung ein. Bitte habe Geduld, bis sich jemand hier in diesem Thread meldet. 

 

Viele Grüße, Ines